Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Frage nach dann wirst du eine Antwort bekommen die bestimmt auch andere hier interessieren wird
 
Ja mach ich :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Hier ist die Antwort vom Support. Dann mach ich jetzt ein Factory Reset :)

04:58:20 PM*[LG Support]

Willkommen beim LG Live Chat ..., wie dürfen wir Ihnen helfen?


04:58:54 PM*[...]*Ich habe ein Problem mit dem KitKat Update für das LG G2
05:01:05 PM*[...]*Das Update lief erfolgreich und es läuft Spitze, aber nun wird mir im Downloadmodus angezeigt das mein Gerät "Rooted" ist, obwohl ich es nie gerooted habe ?
05:01:35 PM*[LG Support]*Das ist allerdings seltsam. Haben Sie das Gerät nach dem Update einmal zurückgesetzt?
05:02:10 PM*[...]*Nein. Muss ich das ?
05:02:33 PM*[LG Support]*Nicht zwingend. Aber das ist empfehlenswert, wenn nach dem Update Störungen auftreten.
05:03:41 PM*[...]*Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten zu sichern bevor ich den Reset durchführe
05:04:48 PM*[LG Support]*Ja, eine Sicherung kann man mit der PC Suite durchführen. Hier empfehle ich Ihnen aber, auf die Sicherung der App-Daten uns Einstellungen zu verzichten, da sonst die Gefahr besteht, dass der Fehler mitgesichert wird.
05:07:48 PM*[...]*Ah Vielen Dank. Mir ist gerade eben auch noch aufgefallen, dass meine Kopfhörer bei dem Musik hören rauschen. Wird dies bezüglich bald ein Fix kommen ?
05:08:51 PM*[LG Support]*Ja, hier ist bereits ein System-Update in der Entwicklung.
05:12:35 PM*[...]*Ok. Vielen Dank:) Ich werde dann mal ein Reset machen.*
 
immer dieses gerücht mit der garantie und root.

oh man leute, macht euch nicht ins hemd
 
  • Danke
Reaktionen: xXlGoDlXx
Ich hatte dass nach dieser Methode probiert, dann hatte ich allerdings Probleme mit dem Touchscreen, so dass ich zurück flashen musste
 
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
Hallo, ich habe gehört, dass man kein OTA update durchführen soll wenn man sein Telefon gerootet hat und system dateien ändert!

Bei mir ist der fall das ich mein G2 nur gerootet habe und die app GMD autohide benutze, meine Frage also: Wenn ich beim meinem G2 ein Reset durchführe ist die App ja weg! Kann ich dann bedenkenlos ein Update über OTA laufen lassen und hab ich dann ein gerootetes G2 4.4? Danke für euro antworten!

PS Habe keine systemdateien geändert, weiß auch gar nicht ob die App systemdateien ändert! Es werden ja nur die oftkeys ausgeblendet und Beim Neustart wieder eingeblendet.
 
Hallo zusammen,

bei mir ist es ähnlich wie bei meinem Vorredner. Habe bisher 4.2 gerootet, lediglich ein paar Root-Apps installiert sowie mit Xposed ein paar graphische Veränderungen durchgeführt. Ein Backup vor dem Root-Vorgang hab ich, warum auch immer, nicht durchgeführt. TWRP habe ich aus dem Store installiert, ein Backup wird aber, aus irgendeinem Grund nicht angelegt (liegendes Männchen nach Neustart mit rotem Warndreieck kommt zwar, Backup-Dateien sind aber nicht abgespeichert - vielleicht kennt jemand das Problem...).
Bisher wurde mir kein OTA-Update angeboten. Falls ich es richtig verstanden habe, sollte ich, um root zu erhalten, kein Update mit der LG-Software vornehmen und auf das OTA-Update warten, Xposed zuvor deinstallieren um die Veränderungen rückgängig zu machen und anschließend das Update vornehmen.
Noch einen schönen Abend und Danke
 
Wie kriege ich die Bootanimation von Vodafone weg und stelle die original Animation wieder her?
 
Hey Leute ich habe ein Riesenproblem.

ich habe mein G2 von der 4.2.2 Stock Rom via TWRP das Kitkat 4.4 als Zip datei geflasht. anschließend noch SuperSu rübergezogen. nun habe ich folgendes Problem dass das handy startet aber die Tastatur total spinnt. wenn ich meine Pin eingeben möchte und eine Taste drücke werden gleich 3 Ziffern gedrückt und es ist keine Eingabe möglich. Ein Custom Recovery ist nun leider durch den Flash auch nicht mehr drauf. Mit dem Flash Tool von LG habe ich es auch schon versucht aber da kommt nur "no upgrade items to fix"

ist da noch etwas zu retten?
 
Erstmal steht bei fast allen KK Roms das Philz zu benutzen ist weil andere Recoverys nicht richtig funktionieren bzw. nach dem flashen weg sind.

Schon mal die Offline Methode versucht es wiederherzustellen?
 
Wäre es denn möglich das Philz noch nachträglich zu installieren? Weil weder TWRP noch CWM bekomme ich jetzt noch installiert.

Bei der Offline Methode ist es so dass ich die kdz Datei auswählen kann und laut Anleitung ja der Punkt kommen soll, wo man Country und Language einstellen kann. Bei wir wird aber sofort das Support Tool geladen und gestartet und dann wieder gesagt dass bereits alles auf dem neusten Stand sei.

War bis heute Morgen um halb 6 am verzweifeln :-(
 
Auch damit klappt es leider nicht, hatte ich vorher auch schon versucht zu testen.

Immer noch startet sofort das Support tool und sagt "no Upgrade item to fix"

Kann doch nicht sein dass es hier keinen ausweg gibt
 
Kannst du das Handy denn hochfahren oder geht nicht mal an?
 
Hallo kann jemand meine fragebeantworten? Wäre nett danke!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
P900 schrieb:
Kannst du das Handy denn hochfahren oder geht nicht mal an?

Doch ich kann es noch einschalten und mit mühe und not bekomme ich auch den debug modus hin, mitlerweile weiß man einigermaßen wo man drücken muss und wo dann was passiert.

aber die anleitungen mit dem flashtool wirken leider nicht. am 2ten pc startet auch sofort immer das support tool
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy11111 schrieb:
Auch damit klappt es leider nicht, hatte ich vorher auch schon versucht zu testen.

Immer noch startet sofort das Support tool und sagt "no Upgrade item to fix"

Kann doch nicht sein dass es hier keinen ausweg gibt


Hallo, hatte die Meldung "no upgrade item to fix" ebenfalls:confused2:
Bei mir hat folgendes geholfen:
-Alles an LG Software deinstallieren
-Treiber deinstalliert
-PC neustarten
-Software und Treiber wieder installieren
-PC neustarten

Dann klappte alles wieder wunderbar.

Hoffe es hilft auch bei Dir
 
was hast du denn alles genau deinstalliert?
und was genau installiert?

also ich habe das flashtool entpackt
ich habe das supporttool installiert und nachdem es von selbst startet habe ich es normal beendet.
dann habe ich noch die LG treiber installiert.

welche einstellung hast du am handy vorgenommen?
ich hab den debug modus ein und bin im downloadmodus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.215
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.853
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.696
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten