Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

• 502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gummie schrieb:
Also das G2 wieder auf 4.2.2 zurück gesetzt und mit ioroot24 gerootet (xda-developers - View Single Post - [ROOT] Root your G2 [ATT|VZW|TMO|KT|RGS|BELL|TELUS|OPEN] [Yay!]) und SuperSU ohne OTA-Überlebensmodus das OTA-Update direkt drauf gespielt.

Update auf 4.4.2 lief durch und ich habe nun endlich ein gerootetes 4.4.2. Und meine Backups habe ich wieder alle drauf gespielt und nun bin ich mega happy :)

eigenartig, habe es nicht anders gemacht und bei mir war root weg

was für eine JB Rom hast du geflasht? ich hatte D80210e drauf

Ich habe D80210A genutzt.

• Danke
Reaktionen: Andrew82
Hi,

nachdem ich bei meinem G2 das KK 4.4.2 update durchgeführt habe, war bei mir anscheindend auch root weg. Zumindest haben das Apps wie SuperSu oder Root Check das so zurück gemeldet.

Wenn ich nun aber das G2 im Download Modus starte und die ANzeige dann auf "Firmware Update" umspringt, dann steht unten links etwas von User Bxxx und in roter Schrift "Rooted". Was bedeutet das ? Ist das G2 nun noch gerootet ?

Thx.

Was ich nicht verstehe, bin in der Beziehung ein absoluter Laie, warum dauert es solange bis eine Rootmöglichkeit mit passendem Recovery entwickelt wird, ist das so kompliziert?
Oder ist dies nur weil es so wenig G2 Nutzer unter den Dev`s gibt?

Roadrunner_DE schrieb:
Hi,

nachdem ich bei meinem G2 das KK 4.4.2 update durchgeführt habe, war bei mir anscheindend auch root weg. Zumindest haben das Apps wie SuperSu oder Root Check das so zurück gemeldet.

Wenn ich nun aber das G2 im Download Modus starte und die ANzeige dann auf "Firmware Update" umspringt, dann steht unten links etwas von User Bxxx und in roter Schrift "Rooted". Was bedeutet das ? Ist das G2 nun noch gerootet ?

Thx.

Ich habe noch nie gerooted gehabt. Habe gestern die Open Germany 16gb Kitkat KDZ installiert.
Zu Beginn der Installation stand bei mir im dowloadmodus unrooted oder ähliches. Nur während der Installation stand plötzlich in rot auch rooted. Würde auch gerne wissen, was das bedeutet. Denn Root Check sagt auch, dass ich nicht gerootet habe.

Vielen Dank

profil schrieb:
Was ich nicht verstehe, bin in der Beziehung ein absoluter Laie, warum dauert es solange bis eine Rootmöglichkeit mit passendem Recovery entwickelt wird, ist das so kompliziert?
Oder ist dies nur weil es so wenig G2 Nutzer unter den Dev`s gibt?

Da LG mit dem KK Update den Bootloader geändert hat, mussten die Devs warten, bis LG die Kernel Sources veröffentlicht hat, was ja vor kurzem der Fall war, wird also nicht mehr lange dauern.

Hier schön nachzulesen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2665332

• Danke
Reaktionen: profil
Aber dort ist der letzte Post auch schon 14 Tage alt und in den vorherigen steht ja nun auch nichts Neues

Hast recht profil, verwundert mich auch ein bisschen, dass sich da nix mehr rührt..
Aber es gibt ja derweil eine flashbare gerootete KK Rom mit funktionierendem Custom Recovery bei XDA.

Das hilft mir leider nicht, habe schon KK drauf und komme nicht mehr runter

Oje, dann schauts momentan leider recht finster aus, hoffe aber für dich, dass die das Problem rasch in den Griff bekommen.

• Danke
Reaktionen: profil
Nun ich kann mich eigentlich nicht beschweren, habe die VF geflasht und keinerlei Probleme kein rauschen, ruckeln oder sonstiges. Aber irgendetwas fehlt, vom Gefühl her, man fühlt sich so eingeengt ohne root

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
Klar kommst du zurück profil. Hatte auch die Vodafone KK drauf und bin dann zu 4.2.2 zurück und dann habe ich die cloudy geflashed. So ist jetzt alles da root, custom recovery und bloatfreies KK.

Geh mal auf upgrade Fehler zurücksetzen im LG tool.

Da du ja ein Europe open hast und es dort noch kein KK gibt wird er dir wieder die 4.2.2 laden und flashen.

Habe ich schon mehrfach versucht, Treiber deinstalliert und neu installiert, ebenso das Support Tool, niente, nichts zeigt mir nur an das ich die neuste KDZ habe und das offline Tool klappt leider auch nicht bei mir

Ich hatte das auch, das die neueste Version installiert sei. Dann offnete sich aber das LG tool. Und dort habe ich trotzdem auf upgrade Fehler zurück setzen geklickt und schwups hat er die alte 4.2.2 hergestellt. Hast du denn dein g2 auch im download modus gehabt?

Nein im normalen Modus

Dann kann das auch nicht klappen

Power up taste drücken und g2 mit USB kabel verbinden.

Ok versuche es im Download Modus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Scheint zu funktionieren, Download hat gestartet

Danach musste du aber ein werksreset machen. Dann kannst du vorgehen wie du magst. Root custom recovery usw. Wenn du allerdings die cloudy flashen willst halte dich da genau an die Anweisungen.

profil schrieb:
Das hilft mir leider nicht, habe schon KK drauf und komme nicht mehr runter

schau mal auf Seite 22. Da habe ich beschrieben, wie du wieder von KK runter kommst und auch gerootet wieder drauf kommst.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Alex0901 schrieb:
Dann kann das auch nicht klappen

Power up taste drücken und g2 mit USB kabel verbinden.

Auch ohne Download-Modus klappt es mit dem kdz drauf spielen....

Ich habe beschrieben wie es bei mir funktioniert hat. Mich würde interessieren ob es nun bei profil auch geklappt hat.