Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

• 502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne du musst zurück sonst geht's nich. :confused2:

wohin zurück...? ich bin doch noch auf 4.2.2... kann nur kein OTA machen, da ich root habe.

Na auf 4.2.2 per Flash Tool lg

Machs über die LG pc suite...Sollte problemlos klappen. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob deine Daten erhalten bleiben.

also soll ich auf 4.2.2 zurück um root zu verlieren und dann neu rooten um dann kitkat per OTA aufspielen zu können und root zu behalten?
Mit welchem Rootprogramm soll ich 4.2.2 rooten, dass nicht das gleiche Problem wie momentan auftritt?

Habe grad eben CloudyStock 4.4 geflasht, hier mein report, welches ich Cloudy so gegeben hab:

flashed CS:

- No issues while flashing
- Working as it should
- Auto brightness works fine
- Gallery works :D
- Video editor (huehue)
- NEED KNOCKCODE addon
- Freaking fast (well, its 4.4 + a cloudyfa rom.. expect anything else?)
- SmartVideo + SmartStay is there (both thumbs up!)
- Camera quality, dont know, i thought LG improved it with KK? But it seems still bad :( maybe better with xdabbeb
- Uhm... need knockcode addon!
- oh yeah and.. need knockcode addon
- Double Tap wakeup seems more responsive than on Pro rom (from what i feel)

• Danke
Reaktionen: stöbener und andi2398
Mark Aber schrieb:
Da nicht jeder dazu in der Lage ist, oder die Geduld/Zeit hat, wäre es nett, wenn du deine APK mit uns teilen würdest ;-)

Da Xposed offiziell noch nicht geupdatet wurde und bei xda das teilen inoffizieller Links mehrfach gelöscht wurde und aus dem Grund das uch ja wenn ich ein ganze böser bube wäre und schadsoftware in die apk verbauen könnte, sollte man bei nicht offizielen builds vorsichtig sein. Ausserdem gibt es die regel, das man keine Software verbreitet, die vom Programmierer selber noch nicht veröffentlicht wurde

Klingt vernünftig....

Aber dass du ein böser Bube bist, glaube ich persönlich nicht ;-)

Naja, samsung verbaut trojaner direkt mit ein und zudem können die dev's selbst ja auch was einbauen... würde mir nur gedanken machen, wenn da ein user ist, der 1-2 posts hat, frisch angemeldet und dann was rausbringt, was man sonst nicht findet :D

Gibts schon ne kk-open-germany 16gb mit root?

Ich habe jetzt normal, die 4.4.2 drüber geflasht, im DownloadMode steht nach wie vor "rooted" drin, bekommt man das ganz zurückgesetzt?

So, gestern kam das OTA Update auch für freie Geräte an. 520MB oder 540MB, der Download dauerte ewig.

Ergebnis:
4.4.2 mit Root! :)

Weg dorthin:
Vorher hatte ich ioroot10, ich aktualisierte sicherheitshalber auf ioroot24 und aktivierte bei superuser den ota-survival Mode.
Die beiden von mir veränderten Dateien (/system/etc/snd_soc_msm/snd_soc_msm_Taiko (Volume mod) und /system/media/audio/ui/camera_click.ogg) versetzte ich sicherheitshalber wieder in den Anfangszustand.
Dann das Over the Air Update.

Und das war es auch schon. Kein Flashen nötig! :)
(Sicherheitshalber sei betont, dass ich auch kein custom recovery verwendete.)

Danke einerseits an diesen Thread, aus dem ich die Informationen bezog, die mich zu diesem Vorgehen ermutigten, andererseits finde ich es nicht gut, dass hier in diesem Thread sehr oft nicht minimal-invasive Methoden empfohlen werden.
Den zuvor schon gelegentlich gelesenen Zusammenhang 'kein custom recovery --> kein flashen nötig, OTA funktioniert und erhält root' kann ich zumindest aus meiner Erfahrung nun bestätigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit dem Flashtool treten übrigens nicht nur unter 4.4,2 auf sondern genauso unter 4.2.2. Ich hatte mein G2 praktisch gestern schon verkauft aber Flash Tool sagte mir ebenso dass ich bereits die neueste Software drauf habe. Kauf geplatzt, toll!!!
Beide Lösungswege funktionieren nicht bei mir. Wenn ich jetzt irgendwann das Update auf 4,4.2 angeboten bekommen sollte.....und das ganz normal durchführe, dann ist Root doch erstmal weg, oder?
Gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Ok, danke. Dann muss ich wohl erst mal warten bis ich den Root wieder weg bekomme. Ich war gestern schon sehr konsterniert, als das Flashtool urplötzlich streikte. Hatte das ja vorher schon zig Mal genutzt und nie Probleme damit. Danke, LG

Edit: ich hab den root doch noch komplett weg bekommen. Ich hab mich gestern übelst damit rum gequält und dabei war es eigentlich ganz einfach: hab beim Flashtool einfach "Upgrade Fehler beheben" angeklickt und dann hat das Flashtool die "F" Firmware runtergeladen und anstandslos geflasht.....Root und Custom Recovery sind jetzt weg. Nu kann ich es dann doch verkaufen. Wenn ich denn einen neuen Käufer finde.....
Gruß

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
tia pech gehabt aber das steht hier irgendwo alles schon geschrieben ..

Ich hane ein lg g2 und es ust gerootet vor kurzem kam die kitkat software auf dem markt und ih habe gelesen dass wenn mein lg g2 gerootet ist und ich es update es nicht mehr funktioniert stimmt das? oder kann ich mein lg g2 trotz root einfach per handy updaten ohne dass etwas passiert?:sad::confused2: