Die Zukunft des LG G2 und KitKat

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kewkie

Stamm-User
212
Hey hoz,

da wir ja alle wissen, gibt es bereits erste "leaks" zu Kitkat für unser G2 bzw. es ist für Korea bereits ausgerollt.

Wie es läuft: LG G2 spotted running Android 4.4 KitKat in purported video; Gold variant tipped | NDTV Gadgets

Aber wie sieht es aus mit custom ROM's?

Quatsch grad mit Cloudyfa und er meinte, dass "loki" bisher nicht unterstützt wird und es somit (vorerst) nicht möglich sei eine custom ROM zu flashen.

Zudem hat der loki-dev selbst gesagt, dass es nicht unterstützt wird im moment: https://github.com/djrbliss/loki/issues/31

Was meint ihr? Kitkat nur stock ohne custom rom's oder wird es irgendwo einen dev geben der es doch schafft unsere bootloader unlocked zu machen?

Ich persönlich fände es einerseits schade, andererseits gar nicht sooo schlimm.

MfG

Ohne entsperrten Bootloader ist es nicht möglich eine custom rom zu flashen ??

Ich weiß ja grad nicht so wirklich, aber ich denke schon, dass ich eine Custom-Rom auf meinem G2 momentan drauf habe...

Oder meinst du etwas anderes und hast es nur unglücklich-umständlich formuliert ?

Denke letzteres :D

"loki" macht es ja möglich mit locked bootloader custom roms zu flashen, aber loki wird wohl bei 4.4 nicht unterstützt da LG wohl den exploit (loki) behoben hat und es somit wohl erstmal nicht möglich ist.

// ganz schön viele "wohl's" drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so als wäre das G2 dann mein erstes und letztes LG Gerät gewesen...
Falls loki wirklich nicht mehr funktionieren sollte, dann wird es mit offenen Geräten langsam schwierig. :/ Fände ich persönlich sehr schade, da ich das Gerät nur gekauft habe, da es einfach ist Custom Roms zu flashen und die Akkulaufzeit, sowie die Kamera so gut ist.

Abwarten und Tee trinken.
Es werden sich Möglichkeiten finden, wie immer eigentlich.

Seit es Android gibt, gab es auch die Möglichkeiten.
Bei einen anderen Model von Samsung hat man ähnliches Versuch seitens Samsung.
Da gab es auch Aufschrei "Letzter Samsung das ich gekauft habe..." Da kam der Update (damals auf JB) mit ähnlichen Exploit.
Bevor Update an alle Handys verteilt wurde, stand hier im Forum "(Root)How to do..." Lösung
Da war die Lösung dass man erstmal Vorgängerversion rootet also ICS und danach gerootetes JB drüber bügelt...
Wer Handy schon mit Stock JB gekriegt hat, flashte ältere Version, rootete diese und flashte schließlich gerotetes JB...
Später wurde das noch optimiert so dass es noch einfacher ging.
Man kann sich über Firmenpolitik aufregen, oder sich fragen "warum tun die das?" Aber wozu wenn sich die Community immer als stärker und flexibler gezeigt hat.
Aus meiner Sicht sind diese Stolpersteine sogar nützlich.
Die Hemmschwelle für normalen User ist höher. So flasht man nicht eben ein Custom Rom (wegen hübschen Icons) ohne vorher darüber gelesen zu haben, und beschwert sich später nicht wegen Reboots. Derjeniger der sich mit der Thema auseinander setzt hat weiterhin keine Schwierigkeiten. Vielleicht 10min mehr Aufwand.

• Danke
Reaktionen: kewkie
Das mit dem 4.4 root ist wohl doch nicht so toll wie es dargestellt wird :D

Man munkelt es sei ein ioroot rip :D