CWM oder TWRP ?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Recovery?

• ClockworkMod (CWM)

Stimmen: 40 39,2%
  • TeamWinRecoveryProject (TWRP)

Stimmen: 62 60,8%

• Umfrageteilnehmer
    102
Habe heute TWRP per Nandroid-Manager geflasht. Bin ins Recovery gestartet und habe ein Backup gemacht. Alle verfügbaren Verzeichnisse habe ich angewählt und los ging es.
Die ganze Aktion ging relativ flott und ich bootete mein System wieder. Als ich die Größe des Backups gesehen habe, war ich verwundert, nur 240 MB. Bei CWM habe ich ca. 1,5 GB.
Ich glaube, dass ist kein komplettes System-Backup.

Ich würde bei meinem G2 auch langsam mal anfangen wollen Kernels und Roms zu testen, habe aber noch kein Custom Recovery drauf. Welches von den beiden ist einfacher zu installieren und welche Version und Installiermethode sollte ich anwenden? Hat jemand Tipps? :)

Hi,

ich empfehl weiterhin TWRP.

1. Rooten
2. IMG auf Speicherkarte
3. Flashify -> Recovery
4. Fertig

Kein Problem, total einfach beim G2 ;)

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: Jimmy_X
Thx, werde ich heute Nacht testen! :)

Habe twrp aber das wipen dauert ja ewig. Bin eben dabei aber nach 5 Minuten bin ich noch immer beim formatieren der ersten partition. Kann ich das beenden irgendwie weil mir das viel zu lange dauert?

@Scoty, da stimmt was nicht.
TWRP wipen (alles außer /sdcard) dauert keine 10 sec.
Meine vollste Empfehlung, besser als CWM.

@RyperX
TeamWin

Such dir hier dein Device raus, lad dir die flashable .zip und flash sie in CWM.
Neustarten und schon haste die neue Recovery

So TRWP ist nun drauf ;) von meinen oben gelinkten Post, habe folgendes genommen "Download the ZIP if flashing from a different TWRP version, or CWM: D802, AT&T, VZW" und direkt vom CWM Recovery installiert ;) sollte noch jemand die Frage haben

Hallo, gibt es beim g2 eine recovery sowie safestrap oder bmm beim razr?
So dass ich die Stock-Rom gar nicht erst anrühren muss!?
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App