Custom TWRP 2.7.1.0

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matze060906

Matze060906

Stamm-User
794
Es gibt eine modifizierte TWRP recovery, die das G2 nicht so schnell überhitzt wie die Standard TWRP recovery. Bei der Custom Version laufen nicht alle Prozessorkerne auf maximaler Leistung, wodurch das Überhitzungsrisiko massiv sinkt und es daher unwahrscheinlich ist, dass man nach dem reboot die schwarzen Streifen auf der rechten Seite hat.

https://www.mediafire.com/folder/1wdwa8648lu7n/TWRP

Diese wird ganz normal über die bestehende recovery installiert.

Originalthread XDA: [ROM] [4.4.4] [D800/801/802/803/LSVS980/F320] Mahdi-Rom [06/22] - Post #10351 - XDA

Ich habe die Version getestet und konnte feststellen, dass das G2 bei weitem nicht so warm wird, wie mit der normalen TWRP recovery.

Wie immer gilt: Flashen auf eigene Gefahr!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jagwar und morpheus620
Bin gespannt ob es damit nicht mehr auftritt. Aber ich werde es nicht als erster Testen :D
Bin im moment auch sehr zufrieden mit der G3 ROM.

Die app zur Kontrolle ist doch ein Witz, wenn ich weiße Streifen habe, dann weiß ich auch welches Panel ich habe, dafür benötige ich keine App

Wo sollen dem da weiße Streifen erscheinen? Zumindest konnte ich keine bei mir entdecken. Hat mal wer ein Screenshot, wie das aussieht?

Ich Gott sei dank Nein.
Wenn du die hast, dann hast du auch ein JDI Panel

Kann man davon überhaupt einen Screenshot machen? Bei den schwarzen Streifen geht das nämlich nicht.

Die weißen Streifen sind nicht so schlimm. Die schwarzen sind die schlimmen ;) :D

Die schwarzen Streifen haben nichts mit wärme zu tun. Als ich meine hatte war das Handy gerade mal lau warm. Und wenn ich Spiele dann wird das G2 viel wärmer und dann müssten ja auch diese Streifen kommen, tun sie aber nicht. Jedoch ist es dennoch gut wenn beim Backup nicht alle Kerne voll laufen da unnötig. Habe Philz schon angeschrieben ob er das auch in sein Recovery integrieren kann.

Mein G2 war auch nur lauwarm als es passiert ist. Hat auch nichts mit Hitze Problemen zu tun.

Habe gerade weiße streifen beim Backup, bzw komplett weißes Display mit streifen gehabt, aber wohl nix passiert!

Habe ein JDI panel laut app und auch die Version dafür installiert.

Kann dadurch schäden zustande kommen?

Hatte gerade den totalen Schock!

Zuletzt bearbeitet:
Laut dr87 Stimmen die Ergebnisse dieser apps wohl doch nicht zu 100%. Er arbeitet aber an einer Methode den panel Typ ganz genau zu verifizieren. Kann man im Mahdi thread bei xda nachlesen.

Gibt es in Deutschland eigentlich beide Panels? Laut App habe ich JDI.

Also kann da nix passieren?

Ja gibt es. Laut App habe ich ein LGI

Also bekomme irgendwie kein Backup hin, Display bleibt jetzt Schwarz! Ach man....

Denn doch lieber das normale 2.7.1.0 Flashen? Aber da besteht wieder die Gefahr das die schwarzen Streifen erscheinen oder wie kann Ich das verstehen?

Hatte bisher nie probleme mit sowas, hatte aber auch noch ne alte Version drauf!

Soeben geschehen...

• Danke
Reaktionen: Scoty