Custom Rom per TWRP kopieren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lu-oggersheim

Ambitioniertes Mitglied
17
Muss beim Wipen ein Haken zuviel aktiviert haben. Es ist alles gelöscht. Jetzt meine Frage: "Habe ich Möglichkeiten, das Custom Rom nochmals aufs Handy zu kopieren oder zumindestens das Backup ??? In den Download Modus und in den Recovery Modus komme ich noch.

Gruß
lu-oggersheim

schon mal versucht ne Rom per adb sideload zu flashen ???
Wäre unter Advanced / ADB Sideload

oder über Install / USB-OTG (wenn Stick vorhanden)

wenn das nicht geht, müsste man stock rom im Download Modus flashen

Pseudofreak schrieb:
schon mal versucht ne Rom per adb sideload zu flashen ???
Wäre unter Advanced / ADB Sideload

oder über Install / USB-OTG (wenn Stick vorhanden)

wenn das nicht geht, müsste man stock rom im Download Modus flashen

ADB Sideload ist totales Neuland für mich. Muss mal nach eine geeignete Anleitung suchen.

habs auch erst einmal gemacht, war meine ich so:

das gewünschte zip file in den ordner kopieren, wo deine adb.exe ist (benutze die adb.exe die bei ioroot25.zip dabei ist)

adb sideload am handy starten, dann cmd fenster (in adb ordner wechseln)
adb sideload meinezip.zip

mehr war da glaube ich nicht.

Danke für deinen Tipp. Werde es testen.

Oder per OTG, wenn du noch ins Recovery kommst, die einfachste Methode

Habe es über ADB Sideload hingekommen. Aber erst als ich ADB-Universaltreiber installiert hatte. Danke nochmals.

schaffe es einfach nicht,starte im TWRP adb sideload,aber da steht nur starting adb sideload feature und bei windows in cmd cannot read sideload. hab die adb driver installer exe installiert!!

Habe die schon installiert und die malladusrom.zip in den Ordner kopiert wo adb.exe ist. dann adb sideload malladus.zip aber immer die Meldung cannot read sideload und am Handy tut sich nichts,steht immer nur starting adb sideload feature... stimmt das so?

Wie heißt jetzt die gepackte Datei? malladusrom.zip oder malladus.zip
Der Name muss exakt übereinstimmen.

malladus-vs980-2.0.3.zip

Das musst du auch so schreiben, wenn die Datei so im Ordner benannt wurde.

adb Sideload genauerName.zip

stimmt genau,hab ja kopieren und einfügen gedrückt,adb ist im Ordner bts bei ioroot

Bist du mit cmd auch in richtigen Ordner?

Jetzt ist was passiert,habe adb SideLoad malladus-vs980-2.0.3.zip geschrieben,dann rattert adb in cmd herunter,am Handy steht starting adb,cancelling adb,updating partition details und ganz oben usage:adb sideload zip filename.zip.

Hat es jetzt das Malladus Rom kopiert aufs Handy,in welchen Ordner?

Glaube es startet mit der Installation automatisch. Auf jeden Fall war es bei mir so.

Ja bin im richtigen Ordner,wenn ich aber in cmd dir tippe scheint das malladus rom nicht auf

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

jetzt funktionierts,sorry mein fehler,war im falschen ordner

Alles klar. Viel Spaß noch

• Danke
Reaktionen: simonwest
Yeah mein LG G2 Verizon startet wieder,endlich,das war harte Arbeit,daaaanke an allen hier im Forum !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Leider doch zu früh gefreut,mein LG G2 hängt beim starten,zeigt immer nur bunte punkte am Bildschirm,startet nicht mit der Rom,schade,dann ist es wohl kaputt