Custom ROM mit Näherungssensor

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jottaen

Jottaen

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi,
wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob es eine KitKat-Rom gibt, bei der der Näherungssensor funktioniert, also das versehentliche Bedienen in der Hosentasche verhindert wird. Alternativ wäre auch ein Abschalten von Tap2Wake vorstellbar aber sicherlich nur eine Notlösung.
Ich bin von dem pottenhässlichen UI der Stock-ROM inzwischen echt genervt, deswegen wäre es schön eine CR nutzen zu können, allerdings ohne ständig das Telefon in der Hosentshe zu "bedienen".
Danke schonmal,

Jottaen

Warte auf ende märz dann hast du ein orginal kitkat

Ja, Wahnsinn. Das weiß ich auch. Beantwortet nur meine Frage nur nicht im Geringsten. Und lößt auch das "Problem" mit dem pottenhäßlichen UI nicht ansatzweise.

Hi,

nein es gibt keine Custom Rom auf 4.4 bei der der Annäherungssensor funktioniert - mein ich ;)

Du kannst natürlich mal alle ausprobieren, so viele sind da ja nicht.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: Jottaen
Paranoidandroid hat es wohl gut gelöst soweit ich weiß.

Nur warum man das UI pottenhässlich findet und sich das Handy dennoch holt bleibt fraglich, aber ist wohl nen anderes Thema :p

Hi,

ich klink mich mal nochmal ein, hab nun ein wenig bei XDA rum gestöbert. Wenn ich das richtig verstanden hab hat es Houstoon geschafft das der Annäherungssenor beim D803 funktioniert. Aber für andere Versionen, also auch unsere, finde ich keine Info.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: Jottaen
andi2398 schrieb:
Hi,

nein es gibt keine Custom Rom auf 4.4 bei der der Annäherungssensor funktioniert - mein ich ;)

Du kannst natürlich mal alle ausprobieren, so viele sind da ja nicht.

Gruß

Andi

Danke, das hatte ich befürchtet. Alle ausprobieren wollte ich aber nicht, deswegen hab ich ja hier mal nachgefragt.

Jottaen schrieb:
wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ...

... und wie der Titel des Custom-ROM-Forums sagt, befinden sich dort nur Custom-ROMs drin :)

Den Thread habe ich daher verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: andi2398
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

folgendes Problem. Ich weiß das man das Knock On feature auch mit anderen Launchern realisieren kann auch wenn man eine Custom-Rom installiert hat, allerdings mit einem feinen Unterschied.

Mit dem originalen Launcher erkennt der Näherungssensor des LG G2, dass das Gerät sich in der Hosentasche befindet und lässt sich somit nicht entsperren.

Bei der nachgebastelten Variante beispielsweise mit Nova-Launcher entsperrt sich das Gerät leider auch in der Hosentasche was sehr nervig ist.

Wisst ihr eventuell eine Lösung?

LG Luca

Zuletzt bearbeitet:
Welche Custom-Rom benutzt du?

Hatte es mit CM10.2 stable + Nova Launcher versucht. Aufgrund der oben genannten Tatsache bin ich allerdings wieder zurück auf Stock gewechselt.

Hallo,

erstmal vorweg: Knock-On hat nichts mit dem Launcher zu tun. Die Gestensteuerung eines Launchers benötigt man lediglich für Knock-Off!

Ansonsten führe ich den neuen Thread nun mit dem bestehenden zum gleichen Thema zusammen.

Viele Grüße
Handymeister

Okay danke für die Info! Gibt es denn Costum-Roms wo das Knock-On feature "richtig" funktioniert?