CR sicher aufs G2 flashen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

habe mir endlich ein G2 zugelegt, dass jetzt die Tage kommt. Da soll am liebsten wieder CM11 drauf, aber Permanent Screen Damage Thread | LG G2 | XDA Forums schreckt mich jetzt schon ein bisschen ab ...

1.) Sehe ich es richtig, dass beim flashen der richtigen "Version" (LGD/JDI) nichts passiert?
2.) .. wenn nein, ist ist also zufällig? Wie hoch wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Display kaputt geht?
3.) Gibt es mittlerweile eine bestätige Erklärung/Lösung dafür (hab da nix richtiges gefunden)?
4.) Wann genau kann der Fehler auftreten? Hab von einem gelesen der nach ein paar Zugriffen per adb und einem Reboot hinterher auch einen Displayschaden hatte (bin mir da aber net mehr sicher ..)
5.) Ich habe es eigentlich so verstanden, dass der Schaden dauerhaft ist; habe aber auch von einem gelesen, der meinte man muss einfach die passende Version (LGD/JDI) drüber flashen, dann geht wieder alles; was jetzt?
6.) Für was steht LGD und JDI?
7.) Ist der DL von https://download.cyanogenmod.org/?device=d802 für LGD oder JDI?

Die Antwort für 6. habe ich gerade selber gefunden:
LGD = LG panel
JDI = Japanese panel

Zu 3.) 5.) 2.)
Laut http://www.androidpit.de/forum/603128/sammelthread-custom-roms-fuer-s-lg-g2 gibt es zwei "Arten" des Schadens, der eine ist dauerhaft (aber geringe wahrscheinlichkeit), der andere nicht und kann durch Flashen des richtigen Kernels gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier keiner helfen?

Hallo!

1. Die schwarzen Streifen kannst Du bei jeder Rom bekommen, einen Schutz dagegen gibt es nicht.

2. Wenn Du die schwarzen Streifen hast, sind die zu 99% dauerhaft, beheben lässt sich der Fehler nur durch eine Displaytausch.

3. Nicht zu 100%. Erst sind die Streifen nur bei custom roms aufgetreten (meist beim ersten Start nach dem flashen), sie sind aber auch schon bei stock roms aufgetreten.

4. siehe 3.

5. Das bezieht sich auf die weißen Streifen. Diese sind früher mal bei der Mahdi rom aufgetreten, konnten aber mit einem patch behoben werden. Ist seit geraumer Zeit nicht mehr nötig.

7. Sowohl als auch.

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Das Risiko eingehen und eine rom flashen oder Du bleibst bei stock.

• Danke
Reaktionen: burgerohnealles
Okey, erstmal danke für die Antwort! Kann dieser Fehler auch auftreten, wenn ich das G2 nur roote (per towelroot)? Und wenn ich alles zurücksetze und es einschicke, wissen die dann, dass der Fehler nur auftritt, wenn man eine CR flasht und machen nix oder kann dies auch anders auftreten und sie reparieren es?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich kenne towelroot nicht. Habe mein g2 damals anders gerooted.

• Danke
Reaktionen: burgerohnealles