Color OS für das LG G2 (D802)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hi @all,

Ich habe zwar die Suche benutzt aber leider nichts finden können.

Oppo sucht anscheinend Beta-Tester, die die Color OS auf dem europäischen LG G2 antesten sollen. Interessant klingt es allemal, finde ich.
Vielleicht sind ja auch hier einige dabei, die teilnehmen möchten. :thumbsup:

Hier ein Link zum Beitrag: (hoffe, dies ist erlaubt:huh: )
Oppo to offer Color OS on LG G2, recruits beta testers now - GSMArena Blog

THX

Liebe Community,

auf Android-Next wird aktuell darüber berichtet, daß OPPO sein ColorOS für das LG G2 als Custom-Rom anbieten wird:

Zitat:
OPPO zeigte sich in der Vergangenheit in der Software-Entwicklung unter anderem durch die Zusammenarbeit mit der CyanogenMod Inc. als innovativ und experimentierfreudig. Nun geht man aber noch einen Schritt weiter und möchte das hauseigene Color OS auf das LG G2 portieren – bis zum 19. September werden noch Beta-Tester gesucht, nach einer ausgiebigen Testphase soll das ROM jedermann frei zur Verfügung stehen. Was von Nutzern des LG-Smartphones mit Freude aufgenommen wird, erfährt ausgerechnet durch OPPO-Fans starken Widerstand.

Mehr dazu könnt ihr unter diesem Link lesen:

http://www.androidnext.de/news/lg-g2-oppo-color-os/

Mit Morelocal2 habe ich diese Rom auf meinem One+ One sogar fast vollständig auf deutsch umstellen können:
https://www.android-hilfe.de/forum/...loros-deutsch.602242-page-5.html#post-8032371

Meiner Meinung nach einer sehr schöne Rom.

Anhänge

• Join-OPPO-color-os-LG-G2-500x313.jpg
    Join-OPPO-color-os-LG-G2-500x313.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 454
Habe mich gestern schon Angemeldet oder im Thread die Fragen beantwortet. Bin gespannt wann es los geht.

Kann jemand hier Feedback geben sobald sie komplett fertig zu Verfügung steht? Wäre klasse

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
moin,

ich hab es schon.......aber du musst ein downgrade auf 4.2.2 machen und dann hast du ein veraltetes jellybean was aussieht wie touchwiz :confused2:

wer will das?

mfg

alex

Moje,

ich bin kein Fanatiker von "immer Neuste" haben.
Für mich zählen andere Punkte wie Stabilität, Ausdauer, Funktionsumfang und ganz wichtig "Sicherheit".
Wenn OPPO hier ein "relativ" altes Android benutzt aber die nötigen Bugfixes auch so implementiert und ein unterm Strich gutes Rom liefert, wäre es mir recht.

Aaaber, ich warte noch auf eine gute Custom-Rom auf Android L Basis. Die einigen wenigen Apps, die schon auf Material-Design umgestellt haben, gefallen mir ausgesprochen gut.

THX

PS: Wo hast du die Color OS schon her? Andere Custom Rom?

meld dich beim oppo forum im besagten tread als betatester (wie das geht siehst du auf anhieb in den antworten der user)

dann bekommst du ne mail wo der download verfügbar ist.

mfg
alex

achso, ja dann habe ich da was falsch verstanden.
Ich dachte bis zum 19.9. meldet man sich an und ab dem datum wird dann verteilt.
OK, mein Fehler.

THX

Und hier noch mal der link aus diesem Forum, da es sich ja um eine Custom handelt
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-lg-g2/608555-rom-oppo-bringt-coloros-aufs-lg-g2.html[/OFFURL]

Tja, was soll man davon halten.
1. Die Rom basiert auf 4.2! Ist wenn es denn kommt schon "uralt".
2. Außerdem ist es merkwürdig, dass opp nicht mal für die eigenen Geräte vernünftig Updates liefert aber jetzt das G2 bestücken will.
3. Git es schon in dem Threat böse Kommentare von erbosten Oppo usern.

Da die Rom auf 4.2 basiert, hat sie bei mir keine Chance.

freinet

Tja genau das habe ich auch heute morgen gedacht :(
Getestet hab ich die Rom trotzdem kurz, aber leider wurde die Sim Karte wohl nicht erkannt. Ich konnte mobile Daten jedenfalls nicht aktivieren.
Naja warten wir mal ab.......

Basiert wohl aber auf der Stock 4.2 ROM. Warum man nicht die 4.4 nimmt frage ich mich auch.
Und die Build ist wohl auch uralt.

Zuletzt bearbeitet:
Für das One+ One basiert ColorOS auf 4.3, ok ist auch nicht mehr ganz aktuell. Aber vlt. wird es ja noch ein Update auf 4.4 geben. Oppo wird im Oktober das OPPO N3 vorstellen. Evtl. gibt es dann ja endlich eine aktuellere ColorOS-Version.