CM12 TWRP und Root Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

InsaneLiquid

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Community,

und zwar hab ich wie immer mein CM11 geupdated über den CM Update Manager. Was ich nicht bemerkt habe, dass diesmal CM12 stand....

Naja Nandroid Backup gemacht, Update gestartet, und gestaunt, dass ich CM12 drauf habe. Dachte ich mir zuerst nicht schlecht, schaut etwas komisch aus, aber läuft. Kurze Zeit später immer mehr Bugs und Probleme gefunden, und wollte zurück auf mein CM11 Backup, aber nun hatte ich mit keiner App mehr Rootzugriff. Konnte auch keine Lösung finden, wie ich wieder Rootzugriff für die Apps erlange. Naja dann wollte ich halt direkt in die Recovery und das Backup flashen.
Nur doof, dass sich die Recovery nicht starten lies. Weder mit Power + oder Power -. Bestimmt 2 Stunden probiert mit unterschiedlich lang gedrückten Knöpfen. Bin nur in den abgesichterten Modus gelangt.

>.< dann halt alles an den PC und neu flashen. Aber wo ist mein Handy o.O
Angeschlossen, nichts erkannt. Anderer USB Port immer noch nichts. Kabel getauscht, immer noch nichts. Mit adb devices gesucht und nichts gefunden. :sad:

Und nun sitz ich da und hab keine Ahnung was schief gelaufen ist, bzw. wie ich wieder Kontrolle über mein Handy bekomme. Und das nur weil man zu schnell das AutoUpdate geklicked hat.

TLDR: Wie kann ich wieder Root Zugriff erlangen oder ins Recovery um mein altes CM11 Backup einzuspielen? Bzw. Wieso wird es am PC nicht mehr erkannt? Dass ich zumindest über adb wieder Kontrolle über das Gerät erhalte :confused2:

Ich danke schon im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Schau mal in den CM 12 Thread, da steht, wie man Root erlangt... Du musst irgendwo in den Einstellungen (glaube Entwickleroptionen) den root-Zugriff freischalten

für root
Einstellungen->Über das Telefon->7x auf Build Nummer drücken = Entwickleroptionen freigeschaltet.
Dann in die Entwickleroptionen gehen->Root access und jetzt Apps and ADB auswählen.
Jetzt noch evtl. SuperUser App installieren.

wenn du root hast kannst ja z.B. mit der App Quick Rebbot ins Recovery

Man kann auch in den Entwickleroptionen gleich das erweiterte Neustart Menü aktivieren und damit in die Recovery gehen