CM Update Fragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vega82

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Da ich einige Probleme mit dem StockRom habe überlege ich auf CM umzusteigen.

Meine Frage ist, ob es möglich ist CM 10.2 später problemlos auf CM11 upzugraden oder wird das nut über ein komplett neues flashen von CM11 möglich sein?

Und wie siehts aus, wenn ich jetzt direkt auf CM11 nightly gehe. Kann ich das später problemlos in den stable Zweig überführen oder bin ich gezwungen dann immer im nightly zu bleiben??

Vega82 schrieb:
Meine Frage ist, ob es möglich ist CM 10.2 später problemlos auf CM11 upzugraden oder wird das nut über ein komplett neues flashen von CM11 möglich sein?
Das ist nicht zu empfehlen! Bei einer solchen großen Änderung am Android-System provozierst Du sonst nur Fehler. Bei einem Versionswechsel sollte man neu aufsetzen.

Vega82 schrieb:
Und wie siehts aus, wenn ich jetzt direkt auf CM11 nightly gehe. Kann ich das später problemlos in den stable Zweig überführen oder bin ich gezwungen dann immer im nightly zu bleiben??
Ob ein ROM stable, RC oder nightly heißt ist egal! Sind doch keine unterschiedlichen "Zweige", sondern nur eine Bezeichnung!

Viele Grüße
Handymeister

Was meint er denn mit "Zweig"?
Ich würde immer die Stable nehmen,auf meinem DhD hatte ich mit einigen Nightlys erhebliche Akku Probleme,wer viel rumspielt braucht aber nicht ich hab alle 2 tage ne neue Fw drauf,son "umschalter" zwischen meiner stock und ner anderen wär nicht schlecht,aber dafür sind die 16 gig speicher zu wenig hmpf

Ist das denn überhaupt möglich eine cfw "up zu graden?"
mir ist nur die drüber flashen Variante bekannt.

Und wer hat meine Signatur entfernt? Wahrheit wird hier wohl nicht gerne gelesen.

Mit Zweig meinte ich den Entwicklungszweig. "nightly, RC, stable" ....kann ja sein, dass man ein nightly nicht in RC und stable überführen kann....dem ist aber nicht so. Ich habe CM11 jetzt laufen und kann dort acuh den Updatezweig auswählen.

Was du willst gibts auch...nen Bootloader der mehrere ROMS verwaltet. Weiß aber nicht ob/wie das aufm G2 funzt.

Im Grunde genommen kannst du Updates in der Version (sprich hier CM11) einfach ohne Probleme im Recovery drüberbügeln.

Auch ist es ist wenn du z.B. eine Stable oder RC drauf hast und zukünftigt weiter Nightly erscheinen diese einfach drüber flasht.

DualBoot ist mir fürs G2 nicht bekannt, wär aber ne feine Geschichte ;)

Gruß

Andi