Cloudy will seine Rom Threads in xda nicht mehr weiterführen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hier lest selbst.

Das wäre natürlich sehr schade. Habe ihm die Tage auch noch eine Mail geschrieben. Ich hatte mir ein paar Teile von einem anderen Entwickler angeschaut und dabei festgestellt, dass das 1:1 das selbe wie in Cloudys Rom war.

Wäre echt schade wenn Cloudy nichts mehr machen würde.

Thank Cloudyfa! - xda-developers

Grundsätzlich kann ich Cloudy verstehen. Es geht aber im Prinzip um LG Source aus dem Flex Rom die Cloudy leicht verändert hat. Ich hatte auch die Tage Teile aus einem Rom benutzt mit Einverständnis des Erstellers. Der wiederum hat Teile eines anderen mit dessen Einverständnis genutzt.
Wem muss ich nun dafür danken?
Es ist halt alles angepasste LG oder Android Source.
Das Rad hat Cloudy auch nicht neu erfunden.
Es sind ja keine selbst entwickelten apk

Er spielt da schon ein wenig die beleidigte Extrawurst. Die Reaktion von ihm ist zwar verständlich, aber nicht sehr professionell.

• Danke
Reaktionen: savo55 und Scoty
der spinnt doch total, macht er es nicht, kommen andere, totale Selbstüberschätzung...

Vor allem hat er nichts selber entwickelt.klar anpassen macht auch Arbeit,aber es ist eben OpenSource

Cloudyfa macht weiter und das ist auch gut so Ihr könnt ka selbst was machen bevor ihr von Selbstüberschätzung usw. redet.

Hier kann zu. Bevor das ein Mecker Thread wird.

• Danke
Reaktionen: andi2398
Warum sollte hier zu gemacht werden?
Selbstüberschätzung passt vielleicht nicht. Es handelt sich aber immer noch um Opensource.
Ich habe auch Kontakt mit einigen anderen die im xda Roms anbieten. Da hat niemand ein Priblem damit wenn man Teile von denen benutzt, ganz im Gegenteil, die begrüßen das sogar. Natürlich immer mit Hinweis auf den Ersteller.
Das ist doch auch irgendwie der Gedanke bei Opensou, oder nicht.
Cloudy holt sich auch keine Genehmigung bei LG deren apk zu verwenden.
Wenn natürlich jemand seine Arbeit nimmt und gibt die als seine aus,ist das etwas anderes.

Denke auch, dass Clodyfa da ein wenig überreagiert hat. Menschlich kann ich seine Reaktion verstehen, schließlich hat er in die Modifikation seine eigene Arbeitskraft und Energie gesteckt. Aber letztlich läuft alles unter dem Aspekt "open source". Was aber zum guten Ton gehört ist die Nachfrage, ob eigene Anpassungen fremdgenutzt werden dürfen. So viel Anstand sollte sein.

ja, so sehe ich das auch.
Vor allen Dingen ist bei den ganzen Roms überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen wer etwas von wem benutzt hat.
Ich bin ja jetzt selber eins am erstellen und da sieht man ja an der Schreibweise vom Code oder Script das ganze Copy and paste.
Wäre auch total unsinnig alles neu zu erstellen. Zum Teil sind es nur marginale Änderungen.
Es wurde aber in dem Fall worüber den Cloudy sich so aufgeregt hat, im Thread und auch beim installieren vom Rom sich bei Cloudy und anderen bedankt und darauf hingewiesen was woher stammt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann er nur, sowas übertriebenes... er sitzt regelrecht Tagelang vor seinem rechner und versucht eine für euch perfekte ROM zu schaffen und ist dann empört darüber wenn jemand einfach durch c&p seine rom kopiert... so ein böser bubb.. /sarkasmus

Und wenn ich schon lese "ist sowieso alles copy paste" dann frag ich mich was für eine art "programmierer" ist man?! Weißt du überhaupt, was du da kopierst und wieder einfügst?

Cloudy sitzt da mit seinem koreanischen G2 und hatte anfangs nur mich als tester für die d802 variante, der rest war "blind" programmiert (für die anderen varianten).

Habt ihr euch mal seine gestarteten threads bei xda angeschaut, WAS er alles geleistet hat? Für was für handys? Als ich ihn in skype aufgenommen habe, hatte er bei XDA ~20 thanks jetzt liegt er bei 4400+, hat es zudem noch geschafft 2 ROMs zu porten von dem GPro und dem Flex (inklusive magicfocus kamera bei der pro rom) und ihr sagt er soll sich nicht so anstellen?

Ich weiß noch wie cloudy und ich bei den ersten roms in skype gesessen haben und JEDEN "tweak" in der build.prop getestet haben und was die in WIRKLICHKEIT bewirken..letztenendes hat er ca. 20-30 einträge entfernt weil die einfach nur placebo waren...selbst mich hat es zeit und nerven gekostet weil wir teilweise 6-7 stunden nur getestet haben über mehrere tage hinweg.

Und bzgl. "er soll nicht rumjammern, android ist open source".. schaut mal hier: [ROM] InsertCoin 8.1.3 | ROM Kontrol - Tweaks | myHUB | Stable| Performance | Sense 5.5 | Android 4.4.2 | 4.19.401.11 | INT | ATT | TMO WiFi Calling | VZW | SPRINT - xda-developers (sharing policy): (für die faulen) You are NOT allowed to use any part of the tweaks files, scripts or app es steht dort sogar in ROTER schrift... soll sich baadnewz nun auch nicht so anstellen, wenn jemand c&p seine rom nachmacht?

Natürlich liegen die sources bei LG, aber wer verbringt denn zeit damit das alles anzupassen, zu porten, zu optimieren, usw.?

Ich wünschte echt cloudy hätte aufgehört (zumindest für ein paar tage oder sogar nen monat), damit man sieht wie man solch eine arbeit zu schätzen weiß und es auch respektiert... klar als normaler user lässt sich sowas leicht sagen, das sich ein coder nicht anstellen soll, aber was im hintergrund passiert, wissen die wenigen bzw. denken es ist pille palle, wenn man denen aber sagt "mach doch mal ne rom", kommen meist 08/15 ausreden und weichen aus, weil sie einfach kein plan haben :)

Denkt mal drüber nach..

• Danke
Reaktionen: Andr0le, smartpr1v4t3, syscrh und 5 andere
So bitte jetzt aber zu hier
Cloudy arbeitet doch weiter.

Ich glaube auch das der vorletzter Post genug zu diesem Thema ist .

• Danke
Reaktionen: kewkie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.