build.prop -> fehlender Eintrag

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uebedirk

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer des LG G2.
Nun habe ich das gemacht was ich schon immer als erstes bei neuen Androiden gemacht habe: rooten.

Nachdem dies wunderbar geklappt hat wollte ich die "build.prop" anpassen, sodass ich im "Google Play" per Vodafone bezahlen kann. Leider ist mir aufgefallen, dass die benötigte Zeile "ro.com.google.clientidbase" hier nicht vorhanden ist?!?

Kann ich diese einfach hinzufügen? Wenn ja wo? Oder hat LG hier ein eigenes Schema und ich muss an anderer Stelle ran?

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße
Dirk

Moin zusammen,

habe auch das Problem das der Eintrag in meiner build.prop fehlt.

Habe ein G2 mit Vodafone Branding gehabt, mittlwereile ist aber die Europa Stock Rom aufgespielt. Aber auch dort ist der Eintrag nicht zu finden.

Kann ich den Eintrag ergänzen? Lat meinem Anbieter Mobilcom-Debitel ist keine Drittanbietersperre aktiviert und es soltle daher gehen, Netzt habe ich O2.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Boris

Eigentlich brauchst Du den Eintrag nicht. Ich konnte von Anfang an über o2 bezahlen, zu Beginn mit einem Vodafone FW, jetzt mit der Open Europe, ohne irgendwas ergänzen zu müssen. Bin allerdings direkt bei o2 Kunde.

Vor einigen Tagen habe ich vom Play Store eine Email bekommen mit dem Inhalt, dass ich ab sofort nicht mehr mit meinem Vodafone Konto einkaufen kann. Warum, wieso, weshalb stand nicht dabei.