Brauche ein wenig Beratung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fehlermeldung

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider blicke ich bei dem ganzen hier nicht ganz durch, weshalb ich fragen wollte ob es mir einer genauer erläutern kann. Erstmal zu meinem Anliegen. Ich hätte gerne eine ROM, welche folgende Punkte erfüllt: Gute Kamera, lange Laufzeit, wenig Bugs, root. Alles andere ist nicht wirklich wichtig, sprich OC o.Ä., da mir das Telefon schnell genug ist. Ich habe derzeit die Stock Lollipop ROM drauf. Was muss ich jetzt wie genau flashen? Will es nicht unbedingt bricken..
Prinzipiell mag ich ja MIUI, aber ich glaube da gibt es für das G2 keine aktuellen Versionen..

Gruß,

Fehlermeldung

Hi Fehlermeldung,
Fehlermeldung schrieb:
Ich hätte gerne eine ROM, welche folgende Punkte erfüllt: Gute Kamera, lange Laufzeit, wenig Bugs, root.
Stock-KitKat v4.4.2 gerootet plus XCam LG (derzeit v6.2.4).

pio3

Ich würde zu Cloudy G2 2.2 mit Kitkat raten.
Die Rom basiert auf Stock Kitkat, das für das G2 nach Ansicht vieler Nutzer die bislang beste Stock-Rom war. Die Laufzeit ist einfach besser als bei der (neueren) Stock Lollipop und erst recht als AOSP-based Lollipop. Läuft auch überaus zackig und flüssig. Die Kamera ist aus meiner Sicht bei den ganzen LG Stock Roms bzw. den auf Stock basierenden Custom Roms sehr gut. Die von @pio3 genannte XCam LG habe ich aber noch nie ausprobiert.
Vorteile der Cloudy Rom gegenüber Stock sind bspw. Root, SuperSU, weniger LG-Bloatware, AdAway-Werbeblocker.

Ist Stagefright bei den von euch gegeben ROM gepatched? Ansonsten würde ich nämlich davon abraten.

Keine Ahnung, wohl nicht. Aber man kann ja mit einem Klick den automatischen MMS-Abruf deaktivieren, was das Problem ganz erheblich entschärfen dürfte.

Da ich seit kurzem Lollipop nutze kommt gerade eine neue Anforderung dazu: Android 5.
Gillt dann immernoch, dass die Stock ROM am besten ist?

Bringt es bei dem G2 etwas die CPU zu untertakten?

Warum willst du unbedingt Android 5? Ich bin zwar eigentlich jemand, für den in Bezug auf Handys der Leitsatz "neuer ist besser" gilt. Aber nach ein paar Monaten Lollipop bin ich momentan wieder auf Kitkat und muss einfach eingestehen, dass mir das auf dem G2 deutlich besser taugt.
Zu deiner Frage: Ich hatte sowohl unter Stock Lollipop als auch unter CM12 eine relativ schlechte Akkulaufzeit und eine starke Erwärmung des Geräts auch ohne rechenintensive Anwendungen. Habe aber jeweils die standardmäßigen Kerneleinstellungen genutzt, also ohne OC/UV, kann daher dazu nichts sagen.

Ich bin derzeit auf CloudyG2 3.3 und habe keinerlei Probleme. Die Kamera ist auch Top. Probleme entstehen meist durch unsaubere Installationen. Ich habe alles plattgemacht, auch den internen Speicher. Kann ich nur empfehlen!