Bootfehler nach Flash von Philz-Recovery

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrissi91

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Hatte auf meinem LG D-802 erfolgreich twrp-recovery 2.7.0.0 installiert.
Nun wollte ich eine Rom flashen für die laut Anleitung aber philz-recovery nötig ist.
Die philz-recovery wollte ich einfach drüberflashen.

Nach übertragen des zip-files per adb sideload wurde philZ touch 6.26.6 geflasht. Wenn ich versuche zu rebooten komme ich nun nicht mehr in die recovery. Es folgt eine Bootschleife mit dem LG-Logo. Das Handy lässt sich auch nicht mehr ausschalten, startet stattdessen erneut in die Schleife.

Ich befürchte, dass ich das Gerät jetzt wohl nicht mehr retten kann.
Habe aber noch Hoffnung auf Expertenrat ;-)

Vielen Dank dafür im Voraus!

Gruß chrissi

Auch wenn es nicht mehr aus geht. Sobald der Bildschirm schwarz wird nach dem abschalten die tasten Kombi für recovery durchführen. Danach kommt man in den recovery Modus.

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe!

Leider funktioniert die Methode das Stock-Rom zu flashen nicht. Bei ca. 15 % Fortschritt wird abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass keine Verbindung zwischen PC und Gerät besteht.
Sobald ich das Handy per USB verbinde, öffnet sich Laufwerk F-Q, also zwölf (!) Laufwerke mit der Meldung, dass sie formatiert werden müssen, ehe der Datenträger verwendet werden kann.

@morpheus620: Wenn ich es mit der Tastenkombi versuche in die Recovery zu kommen, erscheint folgendes Bild (siehe Anlage) und der Bildschirm wird komplett schwarz, bleibt aber angeschaltet.

Anhänge

• DSCN0364.jpg
    DSCN0364.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 298
du musst das einfach 2mal bestätigen

Bei zweifacher Bestätigung mi der Power-Taste kommt eben leider nur der schwarze Bildschirm, der aber angeschaltet ist und nicht, wie normal, die Recovery.
Aufgefallen sind mir die Error-Meldungen wie auf dem Foto zu sehen. Diese waren vor dem Philz Flash, als noch TWRP installiert war, nicht zu sehen. Mit TWRP funktionierte der Sprung in die Recovery noch reibungslos.

Das einzige was beim verbinden mit dem PC zu sehen ist, ist ein Ordner namens "Image" mit 84 Dateien Inhalt.

Hast Du auch die Offline Methode benutzt wie Handymeister geschrieben hat. Ich glaube das kaum, kenne den Status den Du jetzt hast sehr gut. Habe das mindestens schon 10 Mal durch.

Ja habe die Offline-Methode probiert. Hat aber nicht geklappt.
Komme jetzt durch einen Tipp aus dem Forum sogar in den Download-Modus.

Habe schon probiert die Stock über den Download-Modus zu flashen. Komme hier aber immer nur bis 47% Fortschritt. Mit der Offline- und mit der "normalen" Variante. Danach immer Abbruch wegen Error.

Was kann ich jetzt tun?

Wie Du kommst jetzt sogar in den Downloadmodus?
Ohne den kannst Du ja die Offline Methode nicht probiert haben.
Wo hast du 47% auf dem G2 oder auf dem PC?
Was steht genau auf dem G2 während der Prozedur?

Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt immer nur soweit gekommen, wie auf den Fotos zu sehen. Danach immer Abbruch.
Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen.
Danke

Anhänge

• DSCN0371.jpg
    DSCN0371.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 329
  • DSCN0366.jpg
    DSCN0366.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 314
Hallo,
hast du dort schon mal nachgelesen? Hat mir geholfen.

Gruß, Alex

Hey Alex!

Wo genau kann ich nachlesen? ;-)

Gruß chrissi

Die Offlinemethode ist schon das richtige.
Ich habe die einzelnen Meldungen jetzt nicht mehr im Kopf
Welche kdz hast Du benutzt?

Habs jetzt wieder nach vielen vielen Versuchen hinbekommen. Das Gerät läuft jetzt einwandfrei mit der Stock D80210E_00.kdz Android 4.2.2

Es hat aber nur mit dieser kdz und in Verbindung mit der Offline-Fix-Methode geklappt, bei der man über das vbs script geht (Methode 1) [VDO-GUIDE] Return to Stock Firmware via OFFLINE MODE - Fixed cannot flash kdz - xda-developers
Die Methode mit der geänderten host-file klappte nie.

Vielen Dank an euch alle! Habt mir sehr geholfen! Super Sache!

Gruß Chrissi

Dann hast Du die Methode mit dem Host File nicht richtig durchgeführt.
Aber gut das es wieder läuft.