Bildschirm dreht nicht mehr

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
26
Hi,

mein Bildschirm dreht sich nach dem flashen auf SlimRom nicht mehr. Gibts da nen Fix? Kann in der Channellog nix dazu finden.

Liebe Grüße

Hast du die Einstellung bereits eingeschaltet bzw aus geschaltet, Neu gestartet ,eingeschaltet und nochmal neugestartet ?

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Dreht sie garnicht mehr? Oder nur in bestimmten Situationen (homescreen,appdrawer)? Das könnte namlich ein feature statt einem bug der rom sein

• Danke
Ja ich hab das gleiche/ ähnliche Problem... das erste mal ist es mir auf CM11 aufgefallen, bin dann zurück auf Stock, wo das Problem weiterhin besteht...

das beste Beispiel ist anhand der Youtube App... (Drehung ist eingeschaltet) Wenn ich mit dem Video auf Fullscreen gehe, dann drehts sichs Automatisch, aber wenn ich das Video wieder beende und zurück gehe -> dreht sichs nicht mehr zurück ... bleibt also im "querformat" auch wenn ich aus der App rausgehe. Muss dann Manuel "Drehung ausschalten" dann dreht sich der Bildschirm zurück :(

Aber mittlerweile denke ich schon an nen Sensor defekt, da ich seit gestern auf Cloudy G3 bin und dort funktionierts auch nicht

Baseband geflasht?

• Danke
Ne, ich bin von Anfang an auf KitKat

Hallo Pleitegeier,

Welche Baseband muss ich flashen beim SlimKat Weekly?

Hmm, sollte eigentlich nicht nötig sein wenn man von Stock Kitkat kommt.. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall mal

Gibt ein spezielles für AOSP Roms, normal tut es aber auch einfach das Aktuellste.

• Danke
Bei mir keine Änderung :(

Danke bei mir funktionierts jetzt auch ;)

Super! :)

Kurz und knapp: ja!
Wird aber das gleiche sein, was es auch hier zu finden gibt.

pleitegeier schrieb:
Kurz und knapp: ja!
Wird aber das gleiche sein, was es auch hier zu finden gibt.

Ich habe es versucht aber das Problem besteht weiterhin. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich hab genau das gleiche Problem. Bin von CM zurück auf Cloudy aber der Bildschirm dreht sich einfach nicht mehr. Habe schon alle moeglichen Basebands getestet aber ohne Erfolg. Hat jemand noch ne andere Idee?

@der von da welche Android Version?

Ich habe das selbe Problem.
Mit SlimKat 4.4.2 funktionierte es noch. Nach dem Update auf SlimKat 4.4.4 und trotz Flashen des Basebands dreht sich bei mir das Display nicht mehr. Bei Youtube dreht sich das Display, geht jedoch nicht mehr zurück. Ich muss an dieser Stelle einen Neustart machen. Auch bei der Kamera dreht sich nichts mehr.

Ich habe mir vorhin die CloudyRom geladen. Auch werde ich mal einen anderen Kernel ausprobieren.

Bei mir hats das richtige Baseband gebracht. Geh auf den link von Post Nr 9 und dann das entsprechende Baseband flashen. Danach kannst du auch wieder jedes andere nutzen. Ich hab zB das Telekom geflasht. Meine damit den besten Empfang zu haben.