"Back to Stock" ohne USB

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Glarios

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Mein USB Anschluss hat leider nur noch eine Lade Funktion, habe schon alles probiert, aber er ist am PC nicht mehr ansprechbar.

Damit ich da g2 zur Reparatur schicken kann, brauche ich ja den original Zustand. Geht das auch irgendwie ohne USB Verbindung?

Ein bisschen mehr Input bräuchten wir schon
Hast du Root / TWRP / CWM / Custom Rom.
USB Verbindungseinstellung steht hoffentlich nicht auf "nur laden"

Hast schon Hardreset gemacht, und anschliessend USB getestet ?

Also...
Ich hatte Stock 4.4.2 gerootet. Dann trat der USB-Fehler auf. Auch nach einem Hard-Reset keine Änderung. Es stand allerdings immer noch "rootet" im Download-Modus, auch nach einem "unroot" mit SuperSu.

Aktuell habe ich die G3 Rom installiert, zusammen mit dem TWRP.

Hast du einen Mac? Bei mir hat USB-Datenübertragung bei den G3-Roms auch nie funktioniert. Bei anderen Roms ging es wieder.

Mac und PC ausprobiert. Die Bild Übertragung zum Mac ist letzte Woche abgebrochen, seitdem klappt nichts mehr über USB.

Neue Roms kann ich dank twrp ja flashen. Aber dann habe ich ja auch mit der Stock Rom noch das twrp drauf und das wird nichts mit der Garantie :/

aber vlt geht dann usb wieder :)

Ne, noch nicht mal im Download Mode wird das g2 erkannt. Und der ist ja unabhängig von der Rom, oder?

Vlt. ist bloß Dreck (filzmäuse) in der USB buchse, hatte ich auch schon.
hab Handy ausgeschaltet und vorsichtig mit einer Nadel alles rausgeholt.

oder dein PC mag nimma

Ich habe ein USB Kabel bei dem die Datenleitung irgendwie kaputt sein muss. Versuche das nochmal auszuschließen indem du ein anderes Kabel ausprobierst.

Habe schon mehrere Kabel versucht. Sauber ist der Anschluss auch.

Wollte jetzt den Stock-Kernel flashen und bekomme jetzt beim booten den "security error". Ins TWRP komme ich noch, habe den Kernel erneut geflasht, aber wieder das gleiche.

USB-Verbindung funktioniert nicht. Habe ich noch eine Chance?

Solange du in twrp kommst ist noch nichts verloren. Ich hatte bis gestern auch die G3 Cloudy und damit keinen Zugriff auf das G2 über den PC. Hast du ein Backup der Stock Rom gemacht? Wenn ja, versuch es wieder ein zu spielen. Falls nicht, würde ich erst nochmal eine andere Custom Rom versuchen (am besten die hier beschriebene G2). Mehr als die Garantie kannst eh nicht verlieren...

Ein Backup habe ich natürlich nicht gemacht :/

Für eine andere Rom müsste ich ja erstmal die Datei auf das Handy bekommen...

Das funzt entweder mit der App Air Droid oder du nutzt die Drahtlos Option des G2 (habe ich mit der G3 Cloudy aber nicht zum laufen gebracht...) Airdroid müsste aber gehen.

Ich komme ja nicht mehr ins System, nur ins TWRP

Dann kann allerdings auch der PC nicht drauf zugreifen. Hast du einen USB Stick mit Mini USB Anschluß? Nennt sich OTG. Denn kannst über twrp mounten. Wenn du darauf zugreifen kannst, kannst auch eine Rom flashen.

Edit: adb sideload ist auch eine Alternative um die Rom aufs G2 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir so ein Kabel besorgen.
ADB geht ja auch nicht, der Windows PC erkennt nur ein nicht funktionierendes USB Gerät.

USB OTG geht leider auch nicht, lässt sich nicht mounten :(

Stick auch fat32 formatiert?