Auslöseton der Stock-Kamera ausschalten (?)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroGirl

AndroGirl

Dauer-User
991
Wie bekomme/kann ich den Ton der Stock-Kamera ausschalten ?
Habe es ein mal mit der App "Camera Mute" und der App "Ultimate Sound Control" probiert, Gerät neu gebootet und im Lautlos- oder Vibrationsmodus
ist der Auslöseton immer noch da! :angry:
=> Jedoch nur der, von der LG Stock-Kamera, die anderen Kameras welche ich noch installiert habe, funktionieren lautlos! :blink:

.​

Hab mich auch schon mit diversen Apps und Tools daran versucht aber ohne Erfolg. Bin ebenfalls für Vorschläge offen

Falls du root haben solltest, xposed Framework installieren und die G2 Tweakbox ausm PlayStore installieren. Da kannst du den Ton für die Stock Kamera deaktiveren.

Hab ich schon versucht aber der Ton ist trotzdem noch da

GrumpyNeXX3r schrieb:
Falls du root haben solltest, xposed Framework installieren und die G2 Tweakbox ausm PlayStore installieren. Da kannst du den Ton für die Stock Kamera deaktiveren.

Die App "G2 Tweakbox" habe ich auch, aber wenn ich in die "Camera Tweaks" reingehe
und den Haken auf "Enable Shutter Sound Off" setze + Gerät neustarte, tut sich da nix!

=> Auslöseton ist bei der Stock-Kamera immer noch da! :cursing:
.​

der von da schrieb:
Hab ich schon versucht aber der Ton ist trotzdem noch da

Smiley_so%20isses!.gif

Komisch, eben bei 2 verschiedenen G2 problemlos probiert. Hast du schon KitKat am laufen?

Ich natürlich auch

Tja, sonst noch jemand ne Idee?

Die Stock Kamera mit xdabebs Version (oder wie sie heißt) ersetzen. Dort kann man das doch abschalten, oder?

*hust*
allein in der G2 Tweakbox die option setzen reicht nicht aus.

Man muss dann noch zusätzlich in den Einstellungen der Kamera den Auslöston auf "Aus" einstellen

• Danke
Reaktionen: AndroGirl
Hä?? Die Option gibt's doch gar nicht bei der Stock Kamera. Sonst diskutierten wir doch gar nicht hier

das seht ihr falsch, der Kameraton "Aus" ist wie beim Samsung in der App schon vorhanden, aber ausgeblendet.
Bei Samsung wird das per CSC Feature freigeschaltet, hier macht man dies per G2 Tweakbox

Anhänge

• Tweakbox.png
    Tweakbox.png
    268,8 KB · Aufrufe: 362
  • Kamera.png
    Kamera.png
    340,2 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: der von da
Ja leck mich am.... Das ist die Lösung. Super, vielen Dank

Smilie_Danke.gif

.

:thumbsup:
AndroGirl schrieb:
Wie bekomme/kann ich den Ton der Stock-Kamera ausschalten ?
Habe es ein mal mit der App "Camera Mute" und der App "Ultimate Sound Control" probiert, Gerät neu gebootet und im Lautlos- oder Vibrationsmodus
ist der Auslöseton immer noch da! :angry:
=> Jedoch nur der, von der LG Stock-Kamera, die anderen Kameras welche ich noch installiert habe, funktionieren lautlos! :blink:

.​
:flapper: Lade dir im Play Store SD Maid herunter und instaliere es.

- danach Starte SD Maid

- gehe ins SD Maid Menü den Abschnitt Explorer und anklicken

- Suche unter /storage/system/media/audio/ui nach camera_click.ogg

- die datei = camera_click.ogg markieren und Umbennen in oldcamera_click.ogg

- Speichern und FERTIG :thumbsup:

PS: hab KEIN rootauf meine HUAWEI G750 versucht und es hat auf anhieb
gefunst :biggrin::biggrin:

Ja nett... aber wenn du aufmerksam liest, würdest du sehen dass wir das Problem doch schon längst gelöst haben.

:thumbsup: Super

aber es gibt auch Leute wie mich :tongue:

die erst jahre später diesen artikel lesen:thumbup:

und denen evt. dadurch auf eine einfachere art geholfen werden kann.:winki::flapper:

Jaaa... aber wir sind hier im Root Forum was voraus setzt, dass zumindest die meisten hier Root Rechte haben.
Und da glaube ich, dass die obere Anleitung bei weitem einfacher und vor allem riskofreier als deine Variante ist. Systemdateien umschreiben ist bestimmt nicht jedermanns Sache oder meinst du nicht?