ART oder Delvik?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andiak

andiak

Stamm-User
89
Mich würde mal interessieren welche Laufzeitumgebung ihr benutzt und ob ihr unterschiede feststellen könnt?

Mich würde noch interessieren welche Rom/Kernel ihr installiert hab.

Ich habe gerade Cm11 installiert mit standart kernel und delvik am laufen. Überlege aber ob es was bringt auf ART zu wechseln.

Was meint ihr ?

Am Besten alles so lassen, wie es ist. ART ist nur zum Testen da und sollte nicht im Produktiveinsatz verwendet werden.
Ich betreibe zwar omniRom mit ART, allerdings nur, weil ich ein bisschen beim Bugs fixen helfen möchte. Alle anderen sollten bei Dalvik bleiben.

ich würde bei Dalvik bleiben, da ART mehr Platz für die Programme braucht. Und Speicherplatz ist das einzige was das G2 nicht im Überfluss hat ;)

ART wird geringe Verbesserungen in der Geschwindigkeit bringen und etliche mögliche Probleme. Von nicht unterstützten Apps über App-Abstürzen bis zur Systeminstabilität (um den Teufel mal ein wenig an die Wand zu malen). Wenn es dich in den Fingern juckt, probier es ruhig aus. Kaputt machen wirst du schon nichts. Aber erwarte keine Wunder in Performance und Akkulaufzeit, und rechne damit, dass du mit einigen Bugs Leben musst. Es ist eben vorrangig dafür gedacht, dass Entwickler sich auf den Umstieg schonmal vorbereiten können.

alfagero schrieb:
ich würde bei Dalvik bleiben, da ART mehr Platz für die Programme braucht. Und Speicherplatz ist das einzige was das G2 nicht im Überfluss hat ;)

Das ist aber so nicht ganz richtig.
Da die in Frage kommenden Rom sehr schlank sind, Ca 1.7 GB kleiner, bleibe gebührend Platz für die Apps.
Unabhängig davon, bin ich aber auch der Meinung dass ART noch nicht das bringt was man sich davon verspricht

Die Systempartition ist immer gleich groß. Ob die ROM 2 MB oder 2GB groß ist.