Android startet nur bis Lg logo und hängt dann!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snoopy913

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich frage hier richtig stelle.
Ich habe mein LG G2 gerootet und dann mit dem TWRP das cyanogenmod 10.2 stable installiert nachdem ich mich ein wenig zurechtgefunden habe, laß ich nach dass die nightly versionen auch schon ziemlich stabil sein sollen und habe die nightly version 11.2 vom 18.01.14 mit dem cm updater in einstellungen heruntergeladen und dann wieder rebootet jedoch kam im TWRP "failed" danach habe ich es natürlich noch ein paar mal probiert jedoch funktioniert es nicht.
Wenn ich dann reboot system gemacht habe startete er nur noch in TWRP daraufhin wollte ich einfach das stable nochmals installieren was er auch machte, aber beim reboot ladete er nur noch bis zum LG logo und dann nichts mehr. ich kann auch mit power taste und volume down nicht im recovery mode starten.
Gibt es noch eine Möglichkeit dass wieder hinzukriegen oder kann ich mein Handy irgendwo zur software Reparatur einschicken?

Hallo,

zunächst mal solltest Du nicht von CM10.2 auf CM11 ohne Wipe wechseln. Daher ist die eingebaute Updatefunktion dazu nicht geeignet. Bei einem ROM Wechsel setz das System manuell neu auf.

Der TWRP Fehler resultiert vermutlich aus einer veralteten TWRP Version. Lies dazu bitte den Eingangspost vom CM11 oder TWRP Thread.

Viele Grüße
Handymeister

Danke Handymeister für die schnelle Antwort, ich weis jetzt auf jedenfall was ich falsch gemacht habe, aber wie kann ich das Problem beheben?
Kann ich ein Backup, dass ich auf meinem Computer habe drauf spielen, ich komme nämlich nicht mehr in den Recovery Mode.

Warum kommst Du nicht ins Recovery? Was passiert denn beim Versuch?
Wie sieht es mit dem Downloadmodus aus? Wenn das funktioniert, könntest Du erst ein Stock-ROM flashen.

Ich habe es gerade nochmals versucht:
Download modus (Power und Volume Up Taste zusammen gedrückt halten)
und
Recovery Modus (Power und Volume Down Taste zusammen gedrückt halten)
beides mal wird nur das Lg Logo angezeigt dann geht der Bildschirm aus und dann kommt das Lg Logo wieder, dass wiederholt sich solange ich drücke, wenn ich aufhöre bleibt das Lg Logo und ich muss ca 20s auf Power bleiben um das handy ganz auszuschalten.
Aber gerade bin ich irgendwie in den Factory hard reset gekommen (keine ahnung was ich anders gemacht habe)

Factory hard reset

Permanently Erase User
Data & Reset Settings

Press Power key to confirm,
and any other key to cancel.

Are you sure you want to continue
with erase?

Press Power key to confirm,
and any other key to cancel.

Das steht dann auf dem Bildschirm

Das ist der Recovery Modus. Es passiert aber nichts, wenn Du TWRP drauf hast. Ein Power drücken, dann startet TWRP.

Ok bin jetzt im TWRP
Nur zur Sicherheit könntest du mir noch sagen was ich am besten machen soll?
Ich möchte am besten alles löschen und dann CM 10.2 installieren da das das neuste stable ist.
soll ich dann die .zip datei von CM 10.2 und von den gapps mit usb OTG über den menüpunkt installieren flashen oder davor noch etwas machen?

Klingt gut, erst Factory Reset, dann CM10.2, dann die Gapps.

Danke hat alles funktioniert, hab schon gedacht es wäre ein größeres Problem :)