Alle Daten gelöscht - ADB Sideloader funktioniert nicht

K

Kotti12345678

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern Abend endlich an mein G2 gewagt und habe es gerootet, TWRP und einen gepatchten Kernel installiert. Soweit so gut.
Nun wollte ich CM11 installieren, habe die .zip aufs Handy kopiert und wollte vor der Installation noch den Full Wipe machen. Aus irgendeinem dummen Grund habe ich auch die SD Karte gewipet und jetzt ist natürlich sowohl das Betriebssystem weg, als auch die .zip.
Kein Problem dachte ich mir, wozu gibt es schließlich den ADB Sideloader.
Also im Recovery an den PC angeschlossen, die USB ADB Treiber (habe bereits mehrere von verschiedenen Quellen ausprobiert!) für das unbekannte Gerät installiert und alles passte, ich bekam ein ADB Gerät im Geräte Manager angezeigt, anstatt des unbekannten Geräts.
Nun wollte ich die .zip des CM11 per
Code:
adb sideloader <name der Datei>.zip
kopieren.
Allerdings bekomme ich den No Device Error, ebenso wie auf den Befehl
Code:
ADB USB
Ich bin langsam echt am Verzweifeln und kann im Moment natürlich überhaupt nichts mit dem Handy anfangen da es ohne Betriebssystem logischerweise im Boot Loop hängt wenn ich es starten will... -.-

Weiß vielleicht jemand einen Rat woran es liegen könnte?
(Es könnte sein, dass USB-Debugging nicht aktiv ist, ich glaube ich habe es ausgeschaltet weil ich es gestern Abend schon aufgegeben hatte und heute doch noch mal einen Versuch gestartet habe, der dann erfolgreich war. Dabei habe ich glaube ich den Debugging Modus vergessen, den ich gestern Abend ausgeschaltet hatte...)

Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!

LG Kotti
 
schließe mich dem problem mal fix an denn ich habe das gleiche problem nur das ich ein brick hatte den dann dank anleitung hier im forum behoben..leider nur eine alte version des twrp drauf somit kann ich die zip nich installieren(fehlermeldung) der cm11. komme auch leider nur noch halb in den downloadmodus (kleines fenster mit 5 blauen kreisen). am pc erkennt er mein handy nicht...sehe die ganze zeit nur das lg logo.. hoffe meinem lg handy kann man noch helfen :( weiss so langsam auch nicht mehr weiter
 
komme nichtmal mehr in den download modus ..wie gesagt wenn ich das versuche kommt nur ein kleines fenster mit 5 blauen punkten
 
ich komme schon in den Download Modus... allerdings steht links unten unverständlicherweise "unrooted" obwohl ich definitiv root habe...
 
Du hast aber vor dem Ausführen des Befehls schon in der Recovery auf sideload gedrückt, oder?
Hast Du auch mal adb push versucht?
 
TobiH8 schrieb:
Du hast aber vor dem Ausführen des Befehls schon in der Recovery auf sideload gedrückt, oder?
Hast Du auch mal adb push versucht?

Natürlich haha :lol:

Auch hier bekomme ich den no device error...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur... Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Misslingen ausmachen. ;)

Letzte Idee wäre von mir eine Linuxdistribution zu nehmen und es darüber zu versuchen. Da braucht man dann auch keine Treiber installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kotti12345678
Das wäre toll, wenn das klappen würde, weil ich ubuntu eh schon auf dem pc habe :)
Ich werde das gleich mal ausprobieren!

Ansonsten werde ich wohl einen OTG USB Adapter kaufen müssen...
 
Es hat geklappt!!
Per Ubuntu konnte ich jetzt mit ADB Sideload problemlos die .zip installieren! Da hat es wohl auf meinem PC irgendein Problem mit den ADB Treibern gegeben...
Naja egal, CM11 läuft jetzt perfekt auf meinem G2 und deshalb möchte ich hier mal ein fettes Danke und Lob aussprechen für die tolle Hilfeleistung, die hier immer blitzschnell geliefert wird! :thumbsup:
LG Kotti
 
Hallo, ich habe noch ein Problem. Ich wollte cm11 installieren, habe alles gewipt, auch internal storage, und hänge jetzt im Bootloop, oder was auch immer, weil ich dummer weise irgendwie versucht habe das system wieder zu booten, auch ohne rom -.-. Das LG logo ist konstant da, Benachrichtigungsleuchte ist die ganze Zeit am leuchten, und ich kann das Handy nicht einmal ausschalten. In den Recoverymodus komme ich leider auch wieder nicht, und wollte deswegen Fragen ob es ein Programm gibt womit ich vom PC aus in die TWRP Recovery reinkomme, da ich noch ein Backup habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Ok, inzwischen komme ich in die Recovery oder den Download modus rein. Beim Recovery ist jedoch das Backup doch gelöscht worden, und ich habe nichts zum drauf flashen, weil der pc sich so nicht mit dem Handy verbindet. Im Downloadmodus sagt er dass er ein Firmwareupdate herunterlädt, welches aber die ganze zeit bei 0% steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Hab mir das jetzt erstmal angeguckt wie das mit adb funktioniert, und bin bis da gekommen wo ich in cmd adb devices angebe, und dort mein Handy kommen soll. Ist es aber nicht, dort steht nur List of devices attached. Ich habe das mit Windows gemacht, liegt es schon daran? Würde auch gerne cm11 raufladen, funktioniert aber soweit nicht. Was soll ich tun? Hab ich auf dem weg schon irgendetwas falsch gemacht? Leider kenne ich mich mit adb noch nicht aus.
 
Hast Du adb Treiber installiert?
Wenn ja, dann würde ich es mir einfach machen und eine Linuxdistribution (z. B. http://fedoraproject.org oder http://ubuntu.com/) von einem USB Speicher oder einem optischen Medium booten und da adb installieren, CM über sideload installieren und nach einem Neustart von dem Linux wieder vergessen.
 
Danke, eine Antwort!
Inwiefern adb treiber? Habe von Android Debug Bridge | Android Developers adb gedownloaded, sonst nichts. Mein Freund hat Kali Linux auf seinem USB stick, ich denke mal das sollte funktionieren oder? Und was ist mit nach einem Neustart von dem Linux wieder vergessen gemeint?
 
Du brauchst auch noch Treiber für Windows, sonst geht es nicht. Welchen kann ich nicht sagen, da ich von Windows wenig/keine Ahnung habe.
Wenn Kali adb in den repositories hat, dann geht es.
Nach einem Neustart kannst Du davon wieder vergessen, da das Live Medium Dein bestehendes System nicht verändert. ;)
 
Ok, dann versuche ich das heute mit Kali, und gucke nach adb in den repositiories. Hoffentlich klappt es :unsure:
 
Ok, sitze jetzt daran, weiss aber nicht wie ich adb benutyen soll. Ich lade gerade von Android SDK | Android Developers adb runter, hoffe es ist das richtige. Was soll ich dann machen, welche commands muss ich genau im Terminal eingeben?
 
Warum lädst Du adb manuell runter?
'apt-get install -y android-tools-adb android-tools-fastboot' und es ist installiert. ;)
Naja und für adb gibt's hier im Forum genug Anleitungen. Zum Beispiel diese hier aus dem Wiki des Forums:
Android Debug Bridge
ADB Sideload
 
Ok, ist jetzt auch egal, mein Freund hat es mit dem LGMobile Support Tool auch so geschafft, keine Ahnung wie genau, aber danke fürs helfen :)
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
7
Aufrufe
2.007
jakob42
jakob42
Harfenklang
Antworten
6
Aufrufe
1.781
der von da
der von da
T
Antworten
2
Aufrufe
1.853
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten