[OS][4.4.x] Offizieller CyanogenMod 11.0

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats schrieb:
wenn mir jetzt noch jemand sagt, was ich wie installieren soll.. und wenn möglich so einfach wie möglich, da ich wie bereits erwähnt, nicht der Crack bin und mit den Begriffen nicht viel anzufangen weiß. Von daher wäre ein "Auf Installieren klicken - Datei xy ausführen, Dalvick-Cache leeren, etcpp" sinnvoll. Ich warte geduldig hier, wenn sich einer erbarmt und das mir erklären würde.. (bisher hat es mein Sohnm gemacht.. der aber keine Zeit mehr hat, der Seftl..)

hier:

LG G Pad 8.3 CyanogenMod 11 android 4.4.2 KitKat install and review - YouTube

:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
..danke.. ich habe zunächst das Video angesehen, welches ein Recovery anlegt. Nun bin ich grad dabei, das Video der Vorgehensweise des Installierens von cm11 und gapps zu verfolgen.
Zunächst vielen herzlichen Dank euch beiden! Wenn es Probleme geben sollte, melde ich mich und wenn es geklappt hat auch.. bin mittendrin..

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:06 Uhr ergänzt:

..nun.. cm und gapps installiert.. cm bootet und bootet und bootet.. hab ich was vergessen?

Welche Version hast du installiert?
War bei mir mit der von gestern (13.03) auch der Fall. 14.03 läuft wieder.

Hai Bruce,
ich hab zwei Versionen probiert: Nightly vom 14.03. und die vom 11.03.
Kannst du mir kurz sagen, was du auf dem Tab hast, damit ich sehe, ob bei mir was fehlt? Ich habe eben cm 11 Nightly und gapps vom 14.03.14 und gapps vom 15.01.14. Sonst muss ich ja nix mehr installieren, oder doch? Ich bin streng nach der Anleitung von dem Videomenschen gegangen..

Grüße,
Thomas :cool2:

Ich hab jetzt die Nightly vom 14.03 und ebenso gapps vom 15.01.
Mehr braucht es eigentlich nicht.
Läuft es denn jetzt bei dir?

11.03, 12.03 und M4 Snapshot liefen auch ohne Probleme, nur bei der vom 13.03 hatte ich nenn bootloop.

Hallo Bruce,

auch mit cm.11.20140308.Snapshot.M4.v500.zip kein Erfolg. Nur ein ewiges Booten mit dem CM-Kreis..

Grundsätzlich die Frage in die Runde: Welche Version habt ihr drauf, die auch läuft?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

..kleiner Hinweis am Rande:
Nachdem ich vom Bootloop wieder zurück zur normalen Rom bin, muss ich immer Superuser neu installieren, da diese veraltet sei..

Hast du es in dieser Reihenfolge versucht?
Format system (nicht zwingend notwendig, ich habs nicht gemacht)
Wipe data FAC. Reset
Wipe cache
Unter Advanced "wipe dalvik cache"
Nightly oder m build draufbügeln
Gapps installieren

Hallo Bruce,
kannst du das bitte in einfachen Worten ausdrücken?
Was ist Wipe Data FAC Reset?
Und zuerst cm installieren
und dann
gapps?

Grüße,
Thomas

"Wipe data/factory reset" findest du im recovery Menü, ebenso die anderen Punkte.
Und ja, CM vor den Gapps installieren.
Geh am besten mal ins recovery und schau ob du alle Punkte und Dateien findest.

• Danke
Reaktionen: hotrats
..ach das hattest du mit FAC gemeint..
ich werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden..

Vielen Dank :thumbup:,
Thomas

Hai Bruce,

ich habe unter Advanced Wipe "Data Wipe" gemacht. Danach cm11 aufgespielt und lasse nun rebooten. CM bootet mit Erfolg... (Hatte zufälligerweise noch das Tab mitm PC verbunden)..
Danke zunächst... :thumbsup:

Sehr schön, freut mich! War zwar wohl nicht genau das was ich beschrieben hab aber dann mal viel Spaß. ;)

Und jedes mal wenn du ne neue Version installierst:
Wipe cache + Wipe dalvik <- wie gesagt unter advance

Ich selbst mach das zwar nie aber wird immer empfohlen ;-)

Hab eben nochmal das Gerät herunter gefahren und wieder hoch.. nur um sicher zu gehen, dass es auch tatsächlich klappt.. bei booten erscheint kurz links oben der Hinweis: "Secure Booting Error! Cause: Device Unlock, so boot Success!!" und das LG-Logo; erst dann kommt das CM-Zeichen.. Das ist bei meinem Samsung Tablet nicht so; das bootet direkt mit cm..

Achso.. ich muss ja jetzt noch gapps installieren.. bin gespannt...

Ist normal, gehört so.
Keine Angst.

ah, ok.. danke dir.. dann ist ja alles normal.. und gapps wurde nun auch problemlos installiert.
Dann kann ich nun endlich alle Daten vom Samsung- auf das LG-Pad laden..
gibt es da eine App dafür? Sprengt das den Rahmen hier, soll/muss ich die Frage in einer anderen Abteilung stellen- wenn ja, wo?

..ich danke dir herzlich! :cool2:

..eines ist etwas merkwürdig und nervig:
Es erscheint
Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet.
Liegt das an der Installation oder kann ich im Recoverymodus einen anderen Playstore installieren?

Der ursprüngliche Beitrag 16.03.2014 von 23:58 Uhr wurde 17.03.2014 um 00:50 Uhr ergänzt:

..konnte das Problem lösen..

Hallo zusammen,

bei mir läuft cm 11 so weit ganz gut, leider habe ich probleme mit dem flash player. Die darstellung mit dem gehackten Flash-Player funktioniert zwar, allerdings sind Bild und Ton asynchron. Hat jemand ähnliche Probleme? (Geht hier nicht um illegale Streams, sondern zum Beispiel um Flash-Folgen von fernsehrkritik.tv und ähnlichem.)

Grüße Marc

Läuft auch bei mir sehr gut. Das einzige was nicht funktioniert ist meine zweite Googlemail Adresse. Diese wird beim installieren einer neuen Nightly abgerufen, ab dann nicht mehr (auch nicht manuell).
Kann das jemand prüfen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App