Freddie
Stamm-User
- 109
Mittlerweile ist das Tab auf dem Markt ist und es gibt auch bereits eine Möglichkeit das Tab zu rooten. Hier kann alles zum Thema Root des LG Pads gepostet werden.
Hier mal meine Anleitung dazu:
Also, da ich das Tablet ja noch nicht besitze, versuch ich mich mal rein theoretisch an eine Zusammenfassung, bzw. an einer Anleitung:
ACHTUNG:
Laut Infos aus dem Netz, kann mit dem Tool mit dem Tool auch der Root wieder rückgängig machen. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist einfach das gleiche zu machen, nur eben den Unroot-Button anklicken. Einfach genial. Aber ohne Gewähr meinerseits.
Nochmals, alles ohne Gewähr und ich übernehme keine Garantie, dass alles bei Euch problemlos klappt. Wenn Ihr rootet, dann geht das auf Euer eigenes Risiko. Ich werde diese Root Methode allerdings aus Sicherheitsgründen nicht anwenden.
HIER geht‘s zu der Anleitung von XDA
Und noch ein Video dazu.
KLICK
Ob ein Counter hochgezählt wird, oder sonst wo zu erkennen ist, dass das Gerät verändert wurde, kann ich momentan noch nicht sagen.
Ich habe aber [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2/494251-rooten-zaehlt-counter.html"]HIER[/OFFURL] mal nachgefragt. Schaut selbst.
Schaut auch unbedingt mal HIER rein.
Hier mal meine Anleitung dazu:
Also, da ich das Tablet ja noch nicht besitze, versuch ich mich mal rein theoretisch an eine Zusammenfassung, bzw. an einer Anleitung:
- Schließt das Tablet noch nicht am PC an
- Ladet Euch HIER vom PC aus die LG Treiber runter
- Ladet Euch vom PC aus das Root Tool herunter (Achtung möglicher Trojaner)
- Installiert die LG Treiber auf Eurem PC
- Um die Entwickler-Optionen zu aktivieren, geht ins Menü des LG G Pads ("Menü" -> "Über das Telefon" -> "Softwareinformationen [z.B. JDQxxx]) und tippt 7x schnell hintereinander auf diese Eure Build-Nummer
- Aktiviert nun im Menü "Entwickler-Optionen" das "USB-Debugging"
- Schließt nun das Tab per USB am PC an und lasst die Treiber installieren
- Entfernt nun das Tab wieder vom PC
- Evt. noch einmal anschließen und wieder entfernen, um ganz sicher zu gehen, dass die Treiber korrekt erkannt wurden. Müsst Ihr aber selber wissen
- Öffnet nun Kingo Root mit rechter Maus als Admin und installiert diesen
- Nach der Installation das Tool öffnen
- Das Tab wieder per USB am PC anschließen
- Ein paar Sekunden später sollte im Fenster von Kingo Euer Gerät oder allgemein ein "Device" angezeigt werden und auch der Button "Root" wird sichtbar
- Klickt nun auf "Root"
- Habt Geduld. Es kann eine zeitlang dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Der Vorgang ist erst abgeschlossen, wenn dort steht:"ROOTSucceeded"
- Tab vom PC abmelden/trennen
- Neustart des Tabs
- Die SuperSU sollte dann noch auf den neusten Strand gebracht werden, sprich,...updatet es
ACHTUNG:
Laut Infos aus dem Netz, kann mit dem Tool mit dem Tool auch der Root wieder rückgängig machen. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist einfach das gleiche zu machen, nur eben den Unroot-Button anklicken. Einfach genial. Aber ohne Gewähr meinerseits.
Nochmals, alles ohne Gewähr und ich übernehme keine Garantie, dass alles bei Euch problemlos klappt. Wenn Ihr rootet, dann geht das auf Euer eigenes Risiko. Ich werde diese Root Methode allerdings aus Sicherheitsgründen nicht anwenden.
HIER geht‘s zu der Anleitung von XDA
Und noch ein Video dazu.
KLICK
Ob ein Counter hochgezählt wird, oder sonst wo zu erkennen ist, dass das Gerät verändert wurde, kann ich momentan noch nicht sagen.
Ich habe aber [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2/494251-rooten-zaehlt-counter.html"]HIER[/OFFURL] mal nachgefragt. Schaut selbst.
Schaut auch unbedingt mal HIER rein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: