LG G PAD 8.3 WiFi [LG V500]: Aktivierung des Root-Accounts

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@garak,

Ok. ZURÜCK ZUM THEMA.

Gruß anhaltmike

Cool! Endlich auch mit Screenshots. Ich habe jetzt mal im Post #1 ne aktuelle Anleitung gepostet.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: budalageo
Hallo . Hat jemand schon gerootet und war alles problemlos. Sollte eigentlich nichts passieren oder. ??Danke

Glaube

Gesendet von meinem Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anleitung und Tool funktionieren bestens.
AdFree und TB laufen einwandfrei

@Freddie
Danke für die Anleitung! Hat unter Windows 8.1 64bit bestens funktioniert (auch ohne "ausführen als Admin")

Root for Stock . Entlich eine Alternative zu OneClick und Kingo. (Die ja nicht so ganz von Trojanern frei sein sollen)

Direkt aus dem XDA-Forum und einem wohl bekannten Developer.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolke,
Hast Du Damit das Tab deiner Schwester erfolgreich gerootet?
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
@Wolke,
Hast Du Damit das Tab deiner Schwester erfolgreich gerootet?
Gruß anhaltmike

Ne noch nicht^^ Ich warte noch bis das ok für CWM da ist und keine "beta" mehr.

Aber ich werde das wohl vorher bei mir testen, nicht das ich schon wieder beinahe ihr G Pad schrotte^^

Root Guide
Eine Übersicht was bisher schon machbar ist (Root, CWM, etc.)

Das hört sich ja schon mal toll an. Wer rootet als erstes und haut sich TWRP drauf?

Freiwillige vor. Bin auf Ergebnisse gespannt

Schein als ob im xda-Forum auch langsam was hinsichtlich CM geht :))
Fwiw, I just bought a G Pad so I'll work on Cyanogenmod 11 support.

Freu mich schon tierisch, einziges Feature was ich evtl. vermissen werde ist die "knock on" Funktion. Hoffe sie supporten auch Miracast!

@Freddie,
Danke Freddie für die Ergänzung im ersten Post, auch wenn Du das Tab nicht mehr hast.

@Wolke,
Wartest Du mit dem Rooten?
Wenn du rootest - was ist dir wichtig, dass Du rootest?
Welche Methode würdest Du vorziehen?

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

habe mein Tab jetzt auch gerootet. Habe gleich die App Folder Mount ausprobiert und die großen Daten der Spiele Apps auf die SD Karte verschoben. Läuft hervorragend.
Habe die Variante von Dalingrin benutzt die Wolke angepinnt hat !

anhaltmike schrieb:
@Wolke,
Wartest Du mit dem Rooten?
Wenn du rootest - was ist dir wichtig, dass Du rootest?
Welche Methode würdest Du vorziehen?

Gruß anhaltmike

Ja ich warte noch ein wenig, zumindestens die Rückgabefrist noch ab. Es sei den es gibt eine sichere Methhode wieder zu ent-rooten.

Es ist mir wichtig, da ich
1) Mit Titanium Backup, Sicherungen der Apps vornehmen kann, statt dauernd wieder neu runterladen zu müssen. Ich hatte diese aufwendige Prozedur schon 4-5x an meinem LG 4X HD machen müssen. Das nervt irgendwann sehr. Und man kann mehrere Versionen sichern, falls eine App nach einem Update nicht funktioniert, ich die letzte Version zurückspielen kann.

2) Greenify. Ein Must-have, so werden Programme im Hintergrund wirklich geschlossen und bleiben nicht offen wie so manche Facebook App ~~

3) XPrivacy. Das non plus Ultra, basierend auf dem XPosedFramework (XPosedInstaller). Damit füttere ich allen Apps, fake Daten, wenn ich möchte. Damit auch ja nicht ne Taschenlampenapp auf meine Kontakte zugreifen kann. Nicht das ich sie dann installieren würde, aber er würde dann z.B. eine leere Liste hinschicken und nicht einfach abstürzen, weil er den Zugriff darauf verweigert. Somit wäre die App unbrauchbar, das will ich ja nicht.
Internetzugriff sperren bei den Apps hilft da auch enorm.

-> Ich habe dadurch enorme Performance Steigerungen erhalten und die Batterie hielt auch deutlich länger.

So nun welche Methode? Ich werde das "Rooting Script By dalingrin" verwenden, es ist deutlich sicherer als "OneClick & Kango" Root.
Und CWM sollte als CustomRecovery nicht fehlen. Es war für mich einfacher zu isntallieren als TWRP, deshalb warte ich noch auf die Offiziele Version.

Mit CustomRoms habe ich es nicht so. Ich kenne Android nur von der LG Oberfläche und bin sehr zufrieden damit. Deshalb will ich beim Stock bleiben, nur mit Root optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike und julioo
Moin Wolke,
Das sind doch mal ein paar gute,aussagekräftige Argumente.
Ich danke Dir für die umfassende Erläuterung.
(Hatte noch nie gerootet) .

Gruß anhaltmike

Moin Moin.

Euch Allen einen schönen zweiten Advent.
Wenn ich Roote, mit Titanium Backup sichere, ne neue Android-Version aufspielen würde:
Könnte ich dann meine Apps und Einstellungen mit TB wieder einspielen?
Da bin ich mir unsicher. Denke ich an die Struktur von Android2 und 4 dürfte TB ja eigentlich so seine Probleme haben die nicht mehr gültigen Ziele zu “betanken“.
Inwieweit es zB. bei der Aktualisierung von A4.2.2 auf A4.3 oder höher eine Rolle spielt, weiß ich auch nicht.
Prinzipiell interessiert mich erst einmal grundlegend dieses Thema, da mein GPad noch im Originalzustand ist und mein Note auch noch Android 2.3.6 hat. Bin mit dem Note und der alten Android-Version auch zufrieden, aber für QPair müsste ich aber updaten. Allerdings habe ich keine Lust, alles manuell wieder einzurichten
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
Wenn ich Roote, mit Titanium Backup sichere, ne neue Android-Version aufspielen würde:
Könnte ich dann meine Apps und Einstellungen mit TB wieder einspielen?
Wünsch dir ebenfalls einen schönen zweiten Advent:). Ja, das ist möglich. Mit Titanium Backup (Root-Rechte vorausgesetzt) kannst du deine Apps Einfrieren, Deinstallieren, Sichern und Wiederherstellen. Ist eine sehr mächtige App:D