Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs V500

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@leagon,
Das leuchtet ein. :)
Ich fand nur den Unterschied so relativ krass.
Sei Es wie Es ist.
Bin soweit zufrieden.
Danke Dir für Deine Erläuterung.
Gruß anhaltmike

Ich war so mutig und habe das neue Mahdi Rom nochmal geflashed, das vom 03.02.2014
KitKat 4.4.2
...was soll ich sagen "stable as a Rock"

Werde das mal weiterhin testen.

Hab heute doch wieder ein GPad gekauft. Auf ein neues also...renne seit heute Mittag auch mit der Mahdi Rom rum, da die auf meinem G2 ebenfalls läuft. Bisher auch ganz ok. Das einzige was mich stört, dass die On-Screen Buttons verschwinden, wenn ich die Navbar im Querformat seitlich aktiviere.

@leagon,
War das Slate doch nix?
Alles Gute für ein gutes und fehlerfreies GPad!
Gruß anhaltmike

Hab seit gestern auch ein LG Pad und habe testweise das Mahdi ROM installiert. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Alles butterweich, schnell und ohne Hänger. Werde mal die Tage CM11 installieren.

Mille77 schrieb:
Werde mal die Tage CM11 installieren.

Unter der letzten CM11 hatte ich extrem viel Probleme mit Games, ruckeln etc.
Die aktuelle Mahdi hingegen hat das Problem nicht.

Einzig, unter der Mahdi laufen einige Games nicht welche unter der Stock UND unter CM11 liefen, trotz DPI Anpassung (PlayStoreFix) via Xposed.
- Angry Birds Star Wars 2
- Candy Crush Saga
- Fairway Solitaire

Liessen sich erst gar nicht anwählen und nach dem Fix kann man zwar auf Installieren klicken, es erscheint aber sofort eine Fehlermeldung und bricht ab :(

Wenn man das noch lösen könnte, wäre Mahdi (aktuell) wohl das beste Rom...

anhaltmike schrieb:
@leagon,
War das Slate doch nix?
Alles Gute für ein gutes und fehlerfreies GPad!
Gruß anhaltmike

Nicht ganz. Falls es dich interessiert, kannst du die Gründe hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-slate-8-pro.514867-page-3.html#post-7165771

Auch mein jetziges Pad hat Lichthöfe bei sehr niedriger Helligkeit. Im Laden war das aufgrund der hellen Beleuchtung leider nicht ganz sichtbar. Ich werde das Gerät jetzt 2-3 Tage testen und gucken, ob mir das sonderlich auffällt. Sonst wird es halt wieder getauscht, hatte dort bereits vorgewarnt.

leagon schrieb:
Auch mein jetziges Pad hat Lichthöfe bei sehr niedriger Helligkeit.

Ich habe das ganze jetzt einigen Wochen verfolgt duch diverse Boards etc.

Wir werden KEIN G-Pad finden das frei von Lichhöfen sein wird. Auch meins hat sie ganz leicht bei genauer Betrachtung. Ich behaupte mal das der grossteil der User das gar nicht sieht/erkennt.

Nun denn, ich kann damit ganz gut Leben, denn es gibt P/L Technisch kein anderes Tablet welches mit dem G-Pad mithalten kann...da sehe ich (im wahrsten Sinne des Wortes) über die minimalen Lichhöfe hinweg ;)

@leagon,
Klar musst Du damit umgehen können. Ich hoffe Es stört Dich nicht allzu sehr.
Ich sehe den (relativ unbedeutenden) Kompromiss genau so, wie AMG.
Es gibt so viele Vorzüge und P/L eben kein anderes Tab. Von den China - Tabs erst gar nicht zu reden.
Das wäre ne andere Liga.
Gruß anhaltmike

Ich gebe euch recht, P/L ist beim Gpad wirklich top. Grundsätzlich bin ich aber jemand, der dann auch einfach etwas mehr Geld in die Hand nimmt, wenn nötig, um vollends zufrieden zu sein. Zahle lieber 400 Euro für ein Produkt, welches mich zufrieden stellt, als 300 Euro für ein "Kompromissgerät". Soll jetzt aber nicht großkotzig rüber kommen.

Aber wie gesagt, sollte es mir nicht permanent störend auffallen, was bisher nicht der Fall ist, bleib ich beim Pad. Trotzdem schade, dass es so eine krasse Streuung bei der Qualität gibt.

Seid ihr noch auf der Mahdi Rom? Könnt ihr mal gucken, ob die Navbar im Querformat auch Buggy ist, wenn ihr die Option aktiviert, dass diese im Querformat seitlich angezeigt wird?! Danke...

Die Navbar wird bei mir nicht mehr angezeigt, sobald ich die Option einschalte, dass sie im Querformat seitlich angezeigt wird. Habe dann nur einen schmalen schwarzen Balken. Also genau das gleiche Problem.

Bin auf der aktuellen Version unterwegs.

leagon schrieb:
Soll jetzt aber nicht großkotzig rüber kommen.

Seid ihr noch auf der Mahdi Rom? Könnt ihr mal gucken, ob die Navbar im Querformat auch Buggy ist, wenn ihr die Option aktiviert, dass diese im Querformat seitlich angezeigt wird?! Danke...

a) kommt es nicht...habe selber die letzten 25 Jahre nur so gehandelt. Lieber mehr bezahlen und zufrieden. Bei einigen Produkten mache ich das heute auch noch aber Tablets kaufe und verkaufe ich mindestens 3 bis 4 mal im Jahr. Da will ich einfach nicht mehr "so viel" Geld für ein Gadget in die Hand nehmen welches man(n) eh nur ein paar Wochen oder Monate nutzt ;)

b) Mahdi Rom vom 02.03.2014 drauf und keinerlei Anzeigeprobleme. Weder Task noch Navbar oder Dock. Egal ob Portrait oder Landscape...nutze aber immer von Anfang an den Nova Lauchner Prime.

Einziges Problem, einige Games lassen sich nicht installieren. Auch nicht mit Cache löschen, DPI anpassen etc. etc.

Habe auch den Nova Launcher Prime installiert. Das von leagon beschriebene Problem ist sowohl im Nova, wie auch im Stock Launcher "Übersicht" vorhanden.
Um es zu reproduzieren:
Einstellungen -> Customization -> Buttons -> Navigation Bar -> On screen navigation bar -> Show landscape muss deaktiviert sein.
Dann habe ich genau das gleiche Problem wie leagon.
Vielleicht gibt es noch eine weitere Einstellung im Nova Launcher um es zu verhindern. Da muss ich aber passen.

Danke Mille, also liegt es nicht an mir. Habe natürlich auch die letzte Version drauf.

Ob Nova, Stock oder andere Launcher ist egal. Die Navbar bzw. das Navbar-Framework ist unabhängig von der Wahl des Launchers, sondern im System verankert. Also ein Fehler in der Rom. Konnte es leider auch nicht mit diversen Apps wie GravityBox umgehen, die ja dort auch Möglichkeiten bieten. Probiere gleich nochmal SoftkeyZ aus.

Edit:
Wie schon gedacht, funktioniert es nicht. Das ist das Einzige, was mich an der Rom ärgert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, wenn der Haken aktiv ist läuft alles normal.
Warum sollte ich dann die Option (in der es geht deaktivieren)?

Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht dahinter:confused2:

"Show Landscape" deaktiviert heisst doch das sie im Landscape Modus NICHT angezeigt wird und das tut sie auch nicht.

@AMG

Nein! Es geht nicht um Anzeige an oder aus. Es geht um Anzeige unten oder seitlich im Querformat.

Option aktiv = Navbar unten
Option deaktiviert = Navbar seitlich

Ich möchte sie im Querformat seitlich haben, aber das ist eben buggy. Naja, meistens ist der Expanded Desktop aktiv und ich nutze die Pie-Control.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich die Option auch gedeutet.

Funktioniert mit zB CM oder Mahdi auch weiterhin der Infrarot Sender am G-Pad?
Vielleicht sogar mit einer alternativen SW, so dass auch eine Lernfähigkeit für neue Geräte besteht?

mfG Tim

Motion Man schrieb:
Funktioniert mit zB CM oder Mahdi auch weiterhin der Infrarot Sender am G-Pad?

Nope, ist mir bisher nicht bekannt.

Mit welchem Dateisystem betreibt ihr eure SD-Karten?
Weil ich gelesen habe das wohl seitens AOSP kein exFAT unterstützt wird, nur FAT32.

Kann das jemand von euch bestätigen oder funktioniert exFAT genauso wie mit der stock LG-Rom?