Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke beim offiziellen Upgrade auf 4.4 wird ebenfalls ein Fullwipe gemacht?
Habe keine Erfahrungen mit großen Upgrades bisher gemacht.

Gibt es mit dem Update auch eine Benutzerverwaltung mit eingeschränktem Profil ('Gastzugang'), eingeführt mit Android 4.3, wie bei den Nexus-Geräten?
Das finde ich ganz praktisch, wenn man sein Tablet mal den Kids zum Daddeln in die Hand drücken möchte.

@JuppCappellmann:

Ist dabei.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-01-14-11-02.png
    Screenshot_2014-04-01-14-11-02.png
    60,4 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: JuppCappellmann
Bin auf der Stock-Rom, (4.2.2) alles so wie ausgeliefert. Hab Root und die TWRP drauf. Kann man nun einfach die flashbare .zip von xda, die in diesem Thread sogar schon verlinkt wurde drüberbügeln? Hat das schon wer gemacht, irgendwleche Tipps oder Sachen auf die man noch achten sollte?

@Indurus:

am besten die build.prob toggle .zip noch flashen, damit man die LG Apps updaten kann.
Und nicht ins TWRP Recovery booten, wenn man das USB-Kabel eingesteckt hat.
Seriennummer wird im Gerät nicht mehr angezeigt, aber die steht ja hinten drauf und auf dem Karton (die SN kehrt mit nem Backup oder mit der Stock Firmware wieder zurück)

Vorher auf jeden Fall noch ein Nandroid Backup machen, dann ist man auf der sicheren Seite :smile:

Läuft bisher tadellos..

• Danke
Reaktionen: Indurus
@chili10:nein,beim offiziellen update auf 4.4 wird kein wipe notwenig sein.du kannst alle deine Einstellungen u apps etc. behalten.
das ist durchaus ein Grund zu warten.

• Danke
Reaktionen: chili10
Wenn man per TWRP und flashbarer .zip updatet, ist auch kein Wipe notwendig...

Mein Tablet lebt wieder :thumbsup:

1. auf dem Rechner LGMobile Support Tool öffnen

2. das ausgeschaltete Tablet in den Downloadmodus bringen (beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken,dann das USB-Kabel rein)

3.Software Update starten,sind ca. 1,5 Gb,fertig.

Man ist dann wieder auf 4.2.2

Gibt es mittlerweile offiziell ein update auf 4.4.2 ? Und noch eine frage die mich brennend interessiert. Ist es möglich eine GPE auf mein v500 zu flashen?

@silenzz
In Korea soll es aktuell ausgerollt werden, Version 4.4.2 in Europa noch nicht.
Und leider gibt es noch keine funktionierende Google Edition für das V500. Wlan funktioniert wohl nicht und noch andere Sachen.
Warte auch auf eine reine Google Edition.
Müssen wohl länger warten. Scheint wohl nicht so leicht zu sein das OS des V510 (LG V500 Google Edition) auf das V500 zu bringen.

Seit dem 4.4.2 Update kann ich zwar noch Sachen auf die externe SD Karte verschieben, dort aber nichts bearbeiten oder löschen. Ich bilde mir ein schon von diesem Phänomen gelesen zu haben, ich weiß aber nicht mehr wo. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

das klingt nach eingeschränktem Profil ('Gastzugang') (siehe Beitrag #162)

Nein, hat nichts mit eingeschränktem Profil zu tun.

Super danke für die Info. Momentan fahre ich mit cm.

Bin mal gespannt wie die stock 4.4.2 läuft.

Das offizielle Update ist über LG PC Suite verfügbar übrigens.

Seit wann? Kann es leider gerade nicht testen.

Hm, bei mir in Österreich ist aber nix...

Was für offizielle update? Auf was? Hab letztens noch probiert und kein 4.4.2 bekommen. Würde man auch in den Medien lesen.