Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja so weit ich gelesen habe erst mal nur Korea und Spanien. Wir müssen glaub ich noch warten.

Ich hab es eben probiert, weder OTA noch über die LG Suite kriege ich ein update auf 4.4.2 angeboten.
Bin auch am überlegen auf 4.4.2 zu flashen. Nur gibt es keine Liste mit bekannten Bugs oder bin ich blind? Nicht das vllt danach kein KnockOn funktioniert oder so. Schon irgendwelche Einschränkungen festgestellt?

Habs mal "flott" geflashed und bin echt begeistert.
Hatte schon länger Mahdis Roms drauf aber die Stock 4.4.2 mit Root und TWRP macht Laune.

Alles flüssig, Klang super, Helligkeit besser...was will man(n) mehr? ;)

Bleibt "erstmal" drauf...

P.S. Bugs? Bis jetzt keine ausser die Update Sache, die man aber mit dem ändern der build.prop umgehen kann.
KnockOn etc. funktioniert alles wie es soll...
Es gibt allerding ein neues 4.4.2 Build im XDA Forum > ist aber ein KDZ File < V50020A_00-KOREA.ZIP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull
Ein kleiner Bug noch: wenn man ins TWRP Recovery und das USB-Kabel eingesteckt hat, bootet kommt man in nen Bootloop.
Außer den schon genannten (Update Center) hab ich von Bugs nichts gehört.
Ansonsten einfach das Nandroid-Backup wieder aufspielen :winki:

Hab die Version auch schon ein paar Tage drauf und bin absolut zufrieden :smile: Die Verbesserungen gegenüber 4.2.2 sind absolut spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Feed Me schrieb:
Ein kleiner Bug noch: wenn man ins TWRP Recovery bootet kommt man in nen Bootloop.

Das passiert nur wenn man während dessen mit dem PC verbunden ist.
Nicht das man denkt, das passiert immer wenn man ins TWRP booten möchte. :)

Danke, wollte ich eigentlich auch so schreiben, habs aber irgendwie weggelassen :lol:

Habs mal editiert :smile:

@nizam19

Autohelligkeit habe ich noch nicht getestet.

Leute,macht bloss keinen Werksreset mit dieser geleakten 4.4.2 Version,seit dem hänge ich im TWRP Bootloop fest.Restore funktioniert auch nicht und wenn man Kitkat neu drüberbügelt wird zwar SUCESS angezeigt,man bleibt trotzdem im Bootloop hängen.Hilft wohl nur das Tab im Downloadmodus und mit dem LG-Tool die Stock neu auspielen.Kann ich aber erst in ein paar Tagen testen.

Ich warte eh bis es ausgerollt wird. Da die schon in Korea damit begonnen haben wird das wohl eh nicht mehr lange dauern bis es hier ausgerollt wird.

Danjo82 schrieb:
Leute,macht bloss keinen Werksreset mit dieser geleakten 4.4.2 Version,seit dem hänge ich im TWRP Bootloop fest...

Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatt zwar beim ersten flash (kam von Mahdi 4.4.2) komische Probleme so das TWRP ruckelte und abschmierte, konnte aber im TWRP das Mahdi Rom nochmal flashen und ohne Wipe das Stock 4.4.2 danach drüberbügeln, ohne Probleme. Dauerte nur sehr sehr lange (ca. 35min.)

Is der klang denn wirklich viel besser mit KitKat?
Habe mein pad heute bekommen und war echt negativ überrascht vom klang... Kein Vergleich zum N7

So weit ich gelesen habe soll es mit KitKat keinen Vergleich zu 4.2.2 sein. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hoffentlich stauchen sie die Optik auch etwas. Momentan sieht die Oberfläche ja ziemlich aus wie ein übergroßes Telefon. Das fand ich beim Nexus 7 ja besser. Naja und der Akku enttäuscht leider.

Ja und ich habe gehort,dass mit kitkat die kamera einen blitz bekommt und man im micro sd slot auch normale sd karten lesen kann...
Ich kanns kaum erwarten,vielleicht flashe ich doch noch schnell das koreanische vorab Rom?

Komischer Humor...
Wenn du auf den Akku anspielst: die Laufzeit kann ein Update beeinflussen. Falls du es nicht weißt, dass Nexus 7 hat einen deutlich kleineren Akku.

Nein,denn lautsprecher und die optik eines Gerätes sind auch eindeutig hardware und verändern sich wohl eher nicht durch ein software update ;)

@tonig Ich glaube du meinst nicht ganz das selbe wie FormelLMS.
Er spricht von dem GUI / Grafikoberfläche des Tablets.
Außerdem, auch die Lautsprecher kann man per Software beeinflussen,
wie man ja deutlich an den Custom Roms sehen kann.

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
@tonig

Die Lautsprecher sind Stock her falsch per Equalizer eingestellt. Die Hardware bleibt natürlich die gleiche. Aber softwaretechnisch kann wohl sehr viel aus Lautsprechern rausholen. Siehe Root + Viper 4 Android

Beim Nexus7 hat mans auch geschafft , die lautsprecher so hin zubekommeb, dass sie nicht mehr rauschen...habs selbst erlebt , also hoffen wir mal das beste ;)

@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g-pad-8-3-v500.1332/akkulaufzeit.498374-page-4.html#post-7415087[/url]

Wegen GUI Optik stauchen, kannst ja vielleicht einen anderen launcher drauf machen, hat ja nichts mit der Android Version zu tun.

Und das gleiche gilt ja wohl für die Audioeinstellung, Equalizer gibt es ja auch zur genüge, die das Soundprofil ändern.

Allgemein möchte ich nicht Kitkat schlecht reden, aber schon die Leistung mit 4.2 von diesem Tablet ist wirklich sehr super. Ich hatte schon mehrere Tablets auch schon mit CM 11 (4.4), aber keines war bis jetzt so potent - noch dazu bei dieser Größe und diesem PREIS!

Also wenn hier jemand über dieses Ding mit 4.2 jammert, dann ist das Jammern auf echt hohem Niveau. Und das wird Kitkat auch nicht ändern.