Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde noch interessieren, wie die Lautsprecher gegenüber dem Mahdi oder CM11 ROM klingen. Mit dem Mahdi ROM sind die Lautsprecher klar und deutlich, also kein vibrieren oder blechern.

Mahdi weiß ich nicht aber bei CM11 kann man nenn sechs-Band EQ nutzen.
Allgemein muss man bei den LS aber einfach sagen dass es Geschmackssache ist und niemand pauschal sagen kann was dir/euch gefällt.
Klar kann ein Update Verbesserungen bringen aber mir ist ein frei wählbarer EQ einfach das liebste, somit können ggf. bei BT, LS und Kopfhörer unterschiedliche, persönliche presets gespeichert werden. Denn jede Wiedergabequelle hört sich unterschiedlich an.

• Danke
Reaktionen: digi
So habe erfolgreich geflashed. Werde gleich noch überprüfen ob Root etc. noch da sind.
Mache gerade Screenshots von Änderungen die ich feststellen konnte. Habe hier noch das Tablet meiner Schwester mit 4.2.2, kann als direkt vergleichen. Stelle sie gleich rein.

Wolkenseestern schrieb:
Das war doch immer so mit dem Papierkorb. Im Querformat wandern die beiden Buttons nur nach links.
Meinst du den Grauen Button mit den viele weißen Buttons drin? Wie in #Post 102 zu sehen

Ich nehme alles zurück - hab vor lauter Widgets den Papierkorb nicht mehr gesehen...:eek:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

@Wolke :
... nach der XDA- Methode von FeedMe?... Oder Deine Eigene (analog zu Deinem Flash+Root - Posting vor einiger Zeit)?
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
@Wolke :
... nach der XDA- Methode von FeedMe?... Oder Deine Eigene (analog zu Deinem Flash+Root - Posting vor einiger Zeit)?
Gruß anhaltmike

Nach der XDA-Methode, die Flashable.zip (#112) . Damit habe ich Kitkat installiert.
Zusätzlich wie in dem Post, habe ich dort im #2 Beitrag den Fix bzgl. dem Update-Center noch geflashed (Buildprop-toggle.zip). Da es vom Entwickler vom EU auf den US-Markt eingestellt worden ist. Damit habe ich die originalen EU buildprops wieder. Danach konnte ich die LG Apps updaten.

Root habe ich nach installation behalten, sowie auch meine sämtlichen Daten. Ich hatte vorher noch TWRP auf 2.7.0.0 geupdatet, vor ein paar Tagen als ich neu rooten musste. Also ging ich mit den selben Bedingungen wie der Entwickler ins Kitkat Update. Die Installation war sehr einfach.

Ich bearbeite gerade die vielen Screenshots & stelle sie dann gleich rein.

Edit:
So hier die fertigen Screenshots. Ich hab unter der Statusleiste rechts dann immer ein JellyBean oder Kitkat Icon platziert.
Was mir so aufgefallen ist, die Nummern-Leiste bei der Tastatur ist kleiner geworden, wurde gestaucht & es gibt hier und da ein paar Falsche Beschriftungen die noch auf Englisch sind (4 oder so).

Edit2:
Gerade gefunden, unter Klang > Benachrichtigungston . Kann man jetzt eigene Lieder hinzufügen.
Sowie diverse Einstellungen unter Entwickleroptionen. Die habe ich jetzt nicht mehr hinzugefügt.

Anhänge

• 00_wlan.png
    00_wlan.png
    171,9 KB · Aufrufe: 401
  • 01_menü.png
    01_menü.png
    369,9 KB · Aufrufe: 364
  • 02_mehr.png
    02_mehr.png
    196,7 KB · Aufrufe: 394
  • 03_klang.png
    03_klang.png
    184,5 KB · Aufrufe: 353
  • 04_anzeige.png
    04_anzeige.png
    383,6 KB · Aufrufe: 337
  • 05_anwendungen.png
    05_anwendungen.png
    398,4 KB · Aufrufe: 369
  • 06_standort.png
    06_standort.png
    119,5 KB · Aufrufe: 405
  • 07_tastatur.png
    07_tastatur.png
    594,7 KB · Aufrufe: 343
  • 08_eingabehilfe.png
    08_eingabehilfe.png
    378,5 KB · Aufrufe: 358
  • 09_über das tablet.png
    09_über das tablet.png
    256,5 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, nizam19, pilot64 und 5 andere
@Wolke :
Aber HALLO! - Gute Arbeit und super Anleitung. Danke für die aufschlussreiche und detaillierte Schilderung.
Muss ich mir mal in Ruhe auf dem PC anschauen. Da ist in dieser Komplexität das GPad doch recht klein.
Gruß anhaltmike

Ich hab das Problem, dass die Wetter-Widgets im Querformat nicht geladen werden können. Kann das jemand bestätigen?

Anhänge

• Screenshot_2014-03-26-21-58-05[1].png
    Screenshot_2014-03-26-21-58-05[1].png
    287,4 KB · Aufrufe: 274
Moin Moin.
Mal nebenbei bemerkt, bzw angefragt an Die, die schon geupdated haben :
Man sagt KitKat nach, dass im Browser Flash - Videos nicht mehr unterstützt werden (auch wenn Flash installiert ist) - stimmt DAS?, bzw wie ist DAS beim GPad?

Gruß anhaltmike

Feed Me schrieb:
Ich hab das Problem, dass die Wetter-Widgets im Querformat nicht geladen werden können. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir wird alles richtig angezeigt.

Anhänge

• wetter_widget.png
    wetter_widget.png
    329,7 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
lag anscheinend am XPosed Framework... genauer gesagt am G2 XPosed

anhaltmike schrieb:
Moin Moin.
Mal nebenbei bemerkt, bzw angefragt an Die, die schon geupdated haben :
Man sagt KitKat nach, dass im Browser Flash - Videos nicht mehr unterstützt werden (auch wenn Flash installiert ist) - stimmt DAS?, bzw wie ist DAS beim GPad?

Gruß anhaltmike

Ja stimmt leider...meiner Erfahrung nach geht es nur noch mit Dolphin Browser und einer modifizierten Flash Player APK. Bin auf PAC 4.4.2 :) aber scheinbar kann es die neue Firefox Version(28.0)..

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

@CoreGaming:
Danke für deine Rückmeldung. Schon, dass es Alternativen gibt und nicht rigoros "Schluss" ist.
Gruß anhaltmike

Falls ihr wie ich dank dem KitKat Update darauf stoßt, das nicht mehr auf die externe SD Karte geschrieben werden kann, sondern nur lesen. (Bei mir kam eine Meldung von LectureNotes, das das schreiben auf die ext. Karte nicht möglich ist.)

Habe ich Hilfe dank diesem Artikel bekommen. Es wird auf die App SDFix:Kitkat Writable MicroSD verwiesen.
Man braucht root rechte für diese App, und folgt den 2-3 kurzen Klicks. Dann Tablet neustarten und man kann wieder wie vorher auf die ext. Karte von Drittanbieter Apps schreiben.

Es ist sicherlich einfach wenn man eine bestimmte permission.xml die Rechte anpasst, doch für viele wie auch mich, die noch recht Neulinge in diesem Bereich sind, bin ich froh es schnell mit der App hinbekommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
N Abend

Mein Ersteindruck von KitKat:

+Das Boxenproblem hat sich erledigt
+Keine Lichthöfe mehr bei unter 25% Helligkeit
+Riptide2 ruckelt an gewissen Stellen nicht mehr(non root:man kann im Spiel von oben nach unten ziehen,dann ist die Softkeyleiste weg)
-(root!) Autohide Soft Keys braucht man ab V1.3
-Temp+CPU PRO scheint nicht mehr zu gehen,auf Update warten
++allgemein läuft das System flüssiger

• Danke
Reaktionen: hazerSkull und Nudelholz
Hallo zusammen,
habe eine Frage bzgl. der Installation.
Habt Ihr über eine Custom Rom installiert oder hattet Ihr seid Ihr von einer Stock gekommen?

@Mille77

Hatte noch die erste Stock drauf,allerdings gerootet,dadurch hat man nen Custom Recovery,in meinem Fall TWRP

In diesem bootet man (kann man bequem mit Flashify machen) und dann wie hier oben schon beschrieben

1. root
2. "LG-V500_KOT49I.V50018a_Stock-BB-Rooted" auf die entweder interne oder externe SD Karte nebst "LG-V500_KOT49I.V50018a_buildprop-toggle"
3. In´s Custom Recovery booten
4. schauen,ob TWRP 2.7.0.0B aktuell,falls nicht: Google: "v500-TWRP_2.7.0.0B-recovery" auch mit auf die SD Karte
5. im Recovery install zip (je nachdem,Punkt 4),sonst "LG-V500_KOT49I.V50018a_Stock-BB-Rooted" zuerst,wenn Installation fertig dann wieder install zip "LG-V500_KOT49I.V50018a_buildprop-toggle"...Neustart,fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Man sollte vielleicht nach der Geschichte einen Werksreset machen,gibt schon paar Auffälligkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Danjo82 schrieb:
@Mille77

Hatte noch die erste Stock drauf,allerdings gerootet,dadurch hat man nen Custom Recovery,in meinem Fall TWRP

In diesem bootet man (kann man bequem mit Flashify machen) und dann wie hier oben schon beschrieben

1. root
....
Man sollte vielleicht nach der Geschichte einen Werksreset machen,gibt schon paar Auffälligkeiten

Kann dem ganzen nur zustimmen. Ich habe einpaar Tage davor von einem frischen 4.2.2 Stock + root + TWRP 2.7.0.0 nach dieser Anleitung Kitkat installiert. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, deshalb habe ich kein Factory Reset gemacht.

Alles klar, ich komme von der MAHDI-ROM, konnte aus TWRP heraus auch problemlos installieren.
Nach einem erfolgreichen Neustart, startet der Einrichtungsassistent, jedoch folgt eine Fehlermeldung nach der anderen und ich komme erst gar nicht zum Desktop.
Mal sehen, ob ich noch etwas anderes tun muss. Bin jetzt erst einmal wieder bei der Mahdi gelandet.
Hab das Gefühl, dass sich im Moment auch einiges tut. Es kommen immer mehr und mehr Roms.
Vielen Dank.

@Danjo82

Wie siehts mit der Auto Helligkeitaus? Regelt die jetzt besser?