Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen,

hab vor gut 2h die Firmware geflasht. Lief alles ohne Probleme, Lautsprecher sind enorm besser, hab keine Vibrationen oder störende neben Geräusche mehr. Die Tonaufnahme ist leider immer noch so abgehackt wie davor. System läuft smooth und ohne Ruckler. Hätte mir noch n paar KitKat Wallpaper gewünscht aber das is ja nich schlimm...

Sonst ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen, Helligkeit is super aber ich meine auch "etwas" Heller geworden.

Wenn ich sonst noch was testen soll, schreibt's hier einfach..

Ps: Root hab ich auch wieder =)

@Leviathan:
Mist. Was die ne Arbeit mit dem Auslagern.
Trotzdem schönen Dank. OTG geht nicht, nehm ich mal an.
Desweiteren habe ich gerootet.
Die Punkte von Nizam würden mich auch sehr interessieren.

@Frank_m:
DAS sehe ich (mehr) als anders, aber ich beuge mich (gezwungenermaßen).

Gruß anhaltmike

Hoffe man erkennt die transparente Leiste

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395764620719.jpg
    uploadfromtaptalk1395764620719.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 484
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Bratapfel schrieb:
Ps: Root hab ich auch wieder =)

Mit Kingo oder wie hast du das geschafft?
Ich hab bisher nur gelesen, dass man nur über Umwege wieder zurückflashen kann, da das Recovery auch gelöscht wird.

Aber ich denke, dass in den nächsten Tagen ne flashbare zip auf xda erscheint und dann kann man gut testen :smile:

Hi,
könntest du vielleicht einmal gucken ob LG bei der QuickRemote Anwendung nun mehr Geräte hinzugefügt hat?
Vorher gab es ja nur TV, DVD und Blu-Ray als Auswahl.

Auto Helligkeit wäre super wenn du n Feedback geben würdest. Aber super zu hören mit den verbesserten Lautsprechern

Hat sich nichts geändert bei QuickRemote

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Auto Helligkeit empfinde ich als etwas schneller was das regeln angeht. Hab aber keinen allzu großen Vergleich weil ich es zuvor auch aus hatte.

Das hört sich super an. Dann kanns ja nicht mehr lange bis zum Rollout dauern, da beim Pad das Problem mit den Providern nicht vorhanden ist wie beim G2.

@Bratapfel:
Musstest Du vorher entrooten, oder geht es einfach drüber weg?
Bin gespannt, ob sich die Akkulaufzeit verbessert. Könntest du Das in Auge behalten?
Danke für deine bisherigen Anmerkungen zum Update.
Gruß anhaltmike

Nope, nach dem Flashen wird sowiso ein Fullwipe durchgeführt. Root ist somit weg, ihn aber wieder neu aufzuspielen ging ohne Probleme :)
Akku werde ich morgen beobachten bzw. auch jetzt über die Nacht, lade es eben auf und werde über die Nacht wie gehabt Wlan und alles an lassen um ein vergleich zu haben, davor hatte ich in der Nacht maximal 1% verloren. :)

Bei heruntergezogener Statusbar muss man, um diese wieder nach oben zu wischen, nimmer von ganz unten "wischen" ;)

Nochmal was zu den Lautsprechern, diese sind nun wirklich um einiges besser. Z.b. bei YouTube Videos in denen jemand spricht ist keine, ich nenne es mal Vibration, im Gehäuse zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
@Bratapfel und FeedMe:
Danke für die Infos.
Muss jetzt erst mal Alles auslagern.
Gruß anhaltmike

Was mir aufgefallen ist - wenn man den Standard-Launcher nutzt und Verknüpfungen auf dem Homescreen abgelegt hat, kann man diese ja löschen in dem man lange drauf klickt und sie dann nach oben auf den "Papierkorb" zieht.

Dies funktioniert nicht wenn man das Tablet im Querformat nutzt - dann erscheint der Papierkorb (ebenso wie App-Info) nicht am oberen Rand, nur im Hochformat....

Was mit ebenso fehlt ist der Button in der Leiste um zur App-Übersicht zu gelangen - geht nur über das lange drücken auf den Home-"Button". Schade eigentlich

funky_escobar schrieb:
Was mir aufgefallen ist - wenn man den Standard-Launcher nutzt und Verknüpfungen auf dem Homescreen abgelegt hat, kann man diese ja löschen in dem man lange drauf klickt und sie dann nach oben auf den "Papierkorb" zieht.

Dies funktioniert nicht wenn man das Tablet im Querformat nutzt - dann erscheint der Papierkorb (ebenso wie App-Info) nicht am oberen Rand, nur im Hochformat....

War das unter 4.2.2 nicht auch so? Bei CM 11 genau das gleiche.

Vorteil von CM 11 man kann die Buttons selbst anlegen und auch verscheieben

„Was mir aufgefallen ist - wenn man den Standard-Launcher nutzt und Verknüpfungen auf dem Homescreen abgelegt hat, kann man diese ja löschen in dem man lange drauf klickt und sie dann nach oben auf den "Papierkorb" zieht.

Dies funktioniert nicht wenn man das Tablet im Querformat nutzt - dann erscheint der Papierkorb (ebenso wie App-Info) nicht am oberen Rand, nur im Hochformat....“

„War das unter 4.2.2 nicht auch so?“
->Ja, ist unter 4.2.2 auch so

„Bei heruntergezogener Statusbar muss man, um diese wieder nach oben zu wischen, nimmer von ganz unten "wischen"“
->das geht bei der 4.2.2 ebenfalls. Von oben nach unten->Bar geht runter, wieder leicht von oben nach unten->Bar geht hoch

Die Transparente Leiste kann man unter 4.2.2 auch einstellen, zumindest für das Homescreen.
Anzeige->vordere Touchkeys->Transparenter Hintergrund

-Das mit den Lautsprechern wäre echt gut.
-Gibt es was bzgl. Wärmeentwicklung (vor allem am oberen Rand, Hochkant)?
Finde ich nicht so tragisch, aber wenn der Prozessor richtig läuft (vor allem Spiele) wird es merklich warm, kühlt aber auch relativ schnell wieder ab. Das spiegelt sich darin, dass man dann die maximale Helligkeit nicht auf 100% stellen kann (Hitzeschutz), sondern nur bis ca. 80-95%, je nachdem.
Wenn das Tab in einer ungünstigen Position liegt (zB flach auf einer ebenen Fläche und dazu noch in einen Case->schlechte Wärmeabfuhr) geht das ganze natürlich etwas schneller.

Hallo,

geht bei dem neuen KK ROM auch USB OTG. Sollte ja eigentlich funktionieren, da es bei 4.2.2 auch ging. Gehen auch USB Sticks mit Formatierung NTFS? Habe zur Zeit das Mahdi ROM drauf und dort klappt das mit NTFS.
Dann sind 2 Apps mit dem Mahdi ROM nicht kompatibel, obwohl ich in der Build.prob die DPI auf 320 (also Standard) geändert habe. Einmal Nexus Media Importer und EyeTV Micro. Kann das bitte mal jemand prüfen, ob die Apps als kompatibel angezeigt werden (müssen nicht installiert werden). Die Apps, sowie der DVB-T Stick liefen unter 4.2.2.

Vielen Dank
digi

USB-OTG funktioniert, aber NTFS-formatierte USB Sticks laufen nicht (werden als leer angezeigt) :sad:

Nexus Media Importer und EyeTV Micro werden im Play Store als kompatibel angezeigt :smile:

• Danke
Reaktionen: digi
funky_escobar schrieb:

Was mit ebenso fehlt ist der Button in der Leiste um zur App-Übersicht zu gelangen - geht nur über das lange drücken auf den Home-"Button". Schade eigentlich

Das war doch immer so mit dem Papierkorb. Im Querformat wandern die beiden Buttons nur nach links.
Meinst du den Grauen Button mit den viele weißen Buttons drin? Wie in #Post 102 zu sehen?

Was mir aber neu ist, ist wirklich die transparente Leiste unten. Sie war nie ganz transparent, nur immer verlaufen, von schwarz nach transparent.
Egal wie rum.

Ich bin auch gerade dabei die Flashable zip zu downloaden & ein extra Nandroid Backup nochmal zu sichern. Werde berichten wie es lief.