Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Quatro:
Das wäre mal interessant.
Hat noch Keiner etwas darüber gepostet. Ich meine positive Veränderungen.
Gruß anhaltmike

Die B gibt es nun schon ein paar Wochen, großartig was geändert wurde nicht. Die schlecht klingenden Lautsprecher sind geblieben, also es wurde da in der Richtung nichts unternommen. Ansonsten ist auch nichts weiter bekannt.

Die Helligkeitsregelung läuft vielleicht einen Tick besser und beim Akkuverbrauch hat sich leider auch nichts getan.

Kann es sein, dass die maximale Helligkeit nach dem update etwas schlechter ist? Mir kommt es so vor...

Nein ehr ein Stück heller, wurde auch schon oft hier erwähnt.

@JohnD:
...dafür auch nicht mehr so dunkel.
Deshalb habe ich noch die "A" drauf.
(brauche ich abends im Bett beim Lesen, Surfen oder Film schauen. Letzteres regelte ich dann mit dem MXPlayer nach, falls erforderlich).
Im Moment stellt die "B" für mich keinen Mehrwert dar.
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: Beathag
Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht, wirklich was anders ist nicht. Von daher stellt das update jetzt kein absolutes must have da.

Dazu bitte keine Parallekdiskussion hier im Firmwarethread. Das Thema gehört ins KitKat Forum.

Habe gerade installiert - hat gut 30 Minuten gedauert (bin direkt von der aktuellsten CM Nightly gekommen).

Es funktioniert noch, Build ist die KOT491-V50018a, SW V50018a_FEB-05-2014-CIS-XX

Jetzt mal ein wenig anschauen, für mich sieht im Moment alles genau gleich aus wie auf der Original Stock

Aaaah - erster Unterschied: Leiste unten ist jetzt transparent :)

@funky e. :
Hey cool. Bin gespannt auf mehr. Halt uns auf dem laufenden.

@frank_m (Großer MOD) :cool: :
Hier geht es doch um die Updates. Speziell vom GPad. Wenn es Bedenken, Probleme oder Dinge zu beachten gilt - gehört es genau hier hin. Warum willst du SCHON WIEDER etwas auslagern?
Aktuell ziehe ich unter diesen Umständen (siehe LINK) ein Update NUR in Betracht, oder hast Du keine Bedenken?
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
Hier geht es doch um die Updates. Speziell vom GPad.
Exakt so ist es. Das, was du verlinkt hast, ist aber ein generelles Android Problem. Alle Geräte sind davon betroffen, nicht nur das G Pad. Willst du jetzt 243 parallele Diskussionen in jedem Geräteforum dazu aufmachen, in denen immer das gleiche steht?

Deshalb lautet die klare Anweisung: Zu diesem Thema gibt es in diesem Thread keine Diskussion. Das gehört ins allgemeine Android Forum. Es ist eine Team Entscheidung, und nicht meine allein, dass solche und ähnliche Diskussionen im Geräteforum nichts verloren haben.

Habe das Update auch nach Anleitung installiert, wunderbar geklappt, Achtung Full Wipe inklusive!

Bisher auch nur auf den ersten Blick die typischen Änderungen, transparente Leisten, weiße Symbole, evt. noch ein wenig flüssiger aber war immer schon gut.

Ich mag mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen und will keine falschen Hoffnungen machen, aber ich meine, dass LG auch an den Lautsprechern geschraubt hat. Bei den ersten ausgetesteten Lieder empfand ich sowohl die maximale Lautstärke als auch die allgemeine Qualität merklich deutlich besser, ich war richtig erstaunt und glaube nicht, dass es vorher so laut war und vor allem mit dieser Qualität. Ich empfand die Qualität aber noch nie wirklich schlecht, also bitte nicht steinigen, falls ich mir das nur einbilden sollte.

Gerade gesehen: In den Entwickleroptionen ist ART vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
funky_escobar schrieb:
Jetzt mal ein wenig anschauen, für mich sieht im Moment alles genau gleich aus wie auf der Original Stock

Aaaah - erster Unterschied: Leiste unten ist jetzt transparent :)

Moin Moin funky_escobar,

Du könntest hier mal ein paar Screenshot mit den von dir erkannten Änderungen einstellen. Das wäre bestimmt interessant.

Wenn das ROM Stock ist, habe ich doch richtig verstanden, na dann können wir uns alle ja auf ein baldiges Update durch LG hoffen.

Gruß
Uli

Bleiben bei dem Update meine Daten erhalten?
(oder muss ich wieder alles neu einrichten? Ggf. werden meine Daten gelöscht?)
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
Bleiben bei dem Update meine Daten erhalten?
(oder muss ich wieder alles neu einrichten? Ggf. werden meine Daten gelöscht?)
Gruß anhaltmike

Wenn du das Update über das LG FlashTool machst, werden alle Daten gelöscht und automatisch ein Full Wipe gemacht!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich die Posts bei xda richtig verstehe, soll die Installation von TWRP oder Philz Touch noch nicht möglich sein.
Beim rooten sind wohl andere Scripte/Dateien nötig, funktioniert wohl aber.
Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen gesammelt?

Korrekt, ist ein FullWipe und alle Daten sind weg.
Ich denke, das es noch nicht die endgültige Version ist, da sie bereits Anfang April kompiliert wurde.

Beim damit spielen ist mir bisher nichts Großes aufgefallen, läuft gefühlt runder. Bin grad bei der Arbeit und kann leider keine Screenshots oder dergleichen machen. Wenn ich heute Abend die Zeit habe schau ich mal danach :)

Root hab ich nicht getestet, ist mir aber auch nicht so wichtig gewesen...

Die wichtigsten Punkte sind Lautsprecher, Auto Helligkeit und Gamma Korrektur. Hoffe dass LG sie behoben hat. Könnte jemand was dazu schreiben?