Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verbrauch scheint verbessert worden zu sein, zumindest im standby. Über Nacht fast nix verbraucht. Wlan ist im standby deaktiviert.
Blaue linie ist aber weiterhin nach einer Gewissen Zeit da, ist wohl eher Wärme und HW bedingt.

Anhänge

• 2014-02-08-11-38-10.png
    2014-02-08-11-38-10.png
    97,4 KB · Aufrufe: 373
  • 2014-02-08-11-38-26.png
    2014-02-08-11-38-26.png
    55 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Zwar war und ist der Akkuverbrauch im Standby (auch mit aktiviertem Wlan) phänomenal, bei Benutzung ist der Akku aber leider genauso schnell leer wie vor dem Update. Habe leider aktuell keinen Screenshot, aber ich komme, bei größtenteils 0% Displayhelligkeit, nicht über 6h "Display on" hinaus.

0 % Display Helligkeit? Was soll das denn? Hatte zwar erst den Eindruck das es besser ist mit Akkuverbrauch aber ich kann auch bisher sagen das sich wohl nicht viel getan hat daran. Bin jetzt bei 2 Stunden und 45 min allerdings bei 70% Helligkeit mit Automatik und es hat jetzt noch 45% Akkukapazität. Nicht der Hammer aber ok. WLan ist immer an, sync GMail, Wetter App alle 3 Stunden und und.

Was das soll? Sofern ich nicht draußen bin oder unter einer Lampe sitze, reichen mir die 0% vollkommen aus. Besonders nach dem Update, wo sich ja offenbar die Grundhelligkeit nochmals erhöht hat.

Naja gut das muß ja jeder für sich entscheiden mir wäre es viel zu dunkel. Aber zum eigentlichen Punkt zurück, wenn es selbst auf 0% Helligkeit nur 6 Stunden durchhält ist das wirklich beschämend für LG. Habe mal irgendwo gelesen das LG wohl nicht alle Stromsparmodis für die Grafikeinheit aktiviert hat. Ob es stimmt weiß ich nicht.

habe die letzten Tage massive Akku Probleme gehabt. Über Nacht im Standby (ohne Wlan) knappe 40-50% Verbrauch!!! bis das Tab ausging und dazu Wärme wegen laufende Prozesse. Heute Früh waren es innerhalb 30-45 Min. ca. 7% Verbrauch im Standby. GPS war deaktiviert.
Akkuverbrauchsanzeige zeigte auch den Übeltäter: Google+

Interessant ist: bis dahin hatte ich mich bei Google+ nicht mal angemeldet oder was gemacht.

Stoppen erzwingen hat nichts geholfen. Habe es nun über Anwendungen deaktiviert und platt gemacht.
Ähnliche Erfahrungen? Online habe ich gefunden, dass die Google Dienste Akkuverbraucher sind, aber dieser Fall war zumindest in der Anzeige nicht auf die Dienste zurückzuführen.

Bei solchen Sachen hilft fast immer ein Neustart des Gerätes. Manchmal hängen sich die Prozesse auf und verhindern dadurch den deep sleep.

Bei den Google Diensten gab es vor ein paar Tagen ein Update welches den Energieverbrauch optimiert bei eingeschalteten Ortbestimmungen.

Gibt es denn echt keinen offiziellen Change-Log? Das kann doch eigentlich nicht sein. Was soll das denn?

Scheint heute fast normal zu sein. Kenne es von Samsung auch nicht anders und das bei jedem Gerät von denen. Traurig aber leider war.

Aufschlussreiche Informationen, was das Update (wirklich) bewirken sollte, wären nicht schlecht gewesen...

Hier aber eine Info für alle die auf Kitkat warten:
Das Update für das G2 läuft ja gerade an und soll bis Ende März durch sein. Im LG Blog gab man an, dass man das Update auch für weitere Geräte vorbereitet.
Das GPad soll im 2. Quartal an der Reihe sein. :thumbup:
Für alle zum Nachlesen

Also ist das Update nun so gut wie sicher.

Hoffentlich kommt dabei auch das Knock Code Update.

Naja was heißt sicher? Es heißt immer nur es "soll" kommen. Ich glaube es erst wenn es da ist. LG hatte schonmal was angekündigt und dann kam nix.

Gibts hier auch G-Pad-Besitzer aus Österreich?

Ich habe leider bis heute noch immer keine Updatemeldung erhalten, vielleicht gibts ja andere österreichische "GPadler", die Neuigkeiten haben, ob und wann uns Alpenländer mal ein Update erreicht?

Bin so eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber ich wäre seeeehr dankbar für JEDE auch noch so kleine Verbesserung an den Lautsprechern :D

Ich habe meines bei Ditech gekauft.
Ich bekomme ein SWS Update. SWITZERLAND
Immer wieder da nachscheauen, ob es eine neue Firmware gibt
Lg G Pad 8.3 Firmware List

LG Tom

Seit heute gibt es für Österreichische Pad
ein Update auf die B Version.
LG Tom

Gab es für die anderen Version schon vor längerer Zeit. Hast du schon länger nicht mehr auf updates geprüft?

Für die SWS Version gibt es das Update erst seit heute.

@All :
Bei der Galerie wurde mir heute ein Update auf Version 4.4.23 angeboten. (ca. 8 MB)
Ich habe es angenommen. Unterschiede kann ich im Moment nicht erkennen.
Im LG - update Center müsste das Update auch erscheinen.
Gruß anhaltmike

2014-03-10-19-39-00.png

2014-03-10-19-38-37.png

NACHTRAG : Ich habe allerdings auch noch die "B".

Zuletzt bearbeitet:
seisolieb schrieb:
Seit heute gibt es für Österreichische Pad
ein Update auf die B Version.
LG Tom

Was genau ist denn die B-version? Hab gestern ein Update bekommen, kann aber keinerlei Veränderungen feststellen, Android-Version ist immer noch 4.2.2.