Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke.
Ergänzung: ich bezog mich auf Display on. Standby ist bei mir auch besser.

Ardion schrieb:
Den Graph findest du unter Optionen --> Akku und dann auf der rechten Seite oben auf das Batterie Symbol drücken.

Habe eben nachgesehen. Das ist nicht die Ansicht, die ich meine. Ich meine die Ansicht hier links:

battery1.jpg

Ich habe eine Verständnisfrage, da ich mit selbst flashen und so noch nicht besonders gut auskenne. In diesem und anderen Threads ist immer wieder von Stock 4.4 die Rede. Handelt es sich dabei tatsächlich um das Stock Android oder um das "Stock" Android von LG, d.h. mit LG Oberfläche?

Könnt ihr mir helfen und mir sagen wo (Link?) ich ein schönes Stock Android ohne den ganzen LG Kram für mein G Pad finde.

Vielen Dank. :)

@dhief:
Ja, es handelt sich um die GPad "Stock" von LG. - mit den geilen Features :).

@Yallah:
Ist doch aber letztlich "das Selbe".

Gruß anhaltmike

Mit Stock ist immer das Original ROM des Herstellers gemeint, daher geht es hier um das Android mit LG Oberfläche. Wenn du ein nacktes Android haben willst mußt du noch warten auf die Google Play Edition für das G Pad oder nimmst ein Custom ROM.

@anhaltmike: Naja "das Selbe" isses nicht wirklich. Hier sieht man nicht so fein wie sich die einzelnen Verbraucher so verhalten. Die original Anzeige ist da viel genauer.

JohnD schrieb:
Mit Stock ist immer das Original ROM des Herstellers gemeint, daher geht es hier um das Android mit LG Oberfläche. Wenn du ein nacktes Android haben willst mußt du noch warten auf die Google Play Edition für das G Pad oder nimmst ein Custom ROM.

D.h. es existiert bisher noch keine pures Kitkat für das G Pad. Gibt es 4.2 oder 4.3 pur?

Nein nach meinem Kenntnisstand nicht, es gibt auch bisher nur die 4.2.2 und die 4.4.2 Offiziel von LG. Und da die Custom ROM meist auf den Originalen basieren, gibt es da keine 4.3.

so...ich hab das update nun doch mal gewagt, trotz der einschränkung der speicherkarte. Und ich muss sagen...beste entscheidung überhaupt!

Videos, die vorher geruckelt haben laufen nun flüssig. Spiele die vorher gehakt haben laufen nun flüssig. Viel mehr speicher als zuvor wird auch nicht benötigt.

Und zu der Speicherproblematik: einfach im browser die app suchen und den paketnamen merken. Auf der karte unter android/data einen ordner anlegen und in der app umstellen. Schon kann
man wieder ohne Probleme auf die sd karte speicher. ich bin zufrieden!

Gefühlt ist der akkuverbrauch auch besser. hab den ganzen abend auf dem tablet rumgedrückt und immer noch 40% über.

Kannst du deinen dritten Abschnitt nochmal näher erläutern?

Danke

Bitte die Umstellung mit der App Ordner genauer erläutern. Danke!

Wenn ihr eine App verwenden, die etwas auf der microSD Karte speichern will,
aber nicht selbstständig einen Ordner auf dieser erstellt, dann müsst ihr diesen manuell von hand erstellen, da Apps aus GooglePlay, ab KitKat, nur in ihren eigenen Ordner schreiben können.
Der Name, den dieser Ordner haben muss, ist der Name des Pakets. (Nicht der App Name)

Beispiel: Wenn ihr nun eine App installiert, die diesen Ordner nicht selbstständig anlegt, aber etwas auf die microSD Karte schreiben will, geht ihr in eurem Browser in Google Play und sucht nach dieser App.

Z.B. Facebook:
Code:
https://play.google.com/store/apps/details?id=[COLOR="Red"]com.facebook.katana[/COLOR]&hl=de

Dann findet ihr den Paketnamen in euerer Adressleiste vom Browser hinter der Stelle id=....
In diesem Fall "com.facebook.katana".
Jetzt erstellt ihr einen neuen Ordner auf der microSD Karte im Verzeichnis Android/data, der genau so heißen muss.

Beispiel 2: Skype:
Code:
https://play.google.com/store/apps/details?id=[COLOR="red"]com.skype.raider[/COLOR]&hl=de
Hier muss der Ordner "com.skype.raider" heißen.

Jetzt kann die entsprechende App auf die microSD Karte schreiben.
Aber nur in diesen Ordner.

Die beiden von mir genannten Apps sind nur Beispiele, um das Vorgehen zu erklären.
Skype und Facebook legen den Ordner selber an.

Ich hoffe, dass hilft weiter.

Gruß Ardion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Estoroth, Wolkenseestern und 3 andere
genau so meinte ich das. danke. @Ardion

Wie kann ich eigentlich mit der pc suite die Firmware neu einspielen? Bei mir fehlt nach einem Reset einiges und das hätte ich gern wieder.

Hallo,

Nach dem erfolgreichen Update funktioniert alles super, bis auf WiFi.
Das Problem äußert sich so, dass das Tablet mit dem WiFi verbunden ist, aber keine Push Nachrichten kommen, sondern erst, wenn man es aufweckt.
Vor dem Update war es nicht so.
Gibt es einen Trick um das zu beheben?

Guck mal unter Optionen --> Wifi --> "Menü Taste" --> Erweitertes Wifi --> Wifi Im Standby Modus aktiv lassen, was du dort eingestellt hast.

Meine Wifi-Probleme haben sich mit dem Update aufgelöst. Vorher hatte ich immer wieder zwischendurch Einbrüche, das ich ständig neu verbinden musste.
Und das bei mehreren Tablets. Seit Kitkat ist das Wlan nicht ein mal ausgefallen. :thumbup:

Was imho ein witz ist, ist dass die Drahtlose Freigabe nicht mehr auf die SD Karte schreiben kann. Will man mittels drahtloser Freigabe etwas auf die SD Karte kopieren muss man den umweg über den internen Speicher gehen und dann mittels Dateimanager auf die SD Karte verschieben...total beknackt!

Gehts auch damit nicht?

Achtung, *** REQUIRES ROOT ACCESS ***
Also wäre es für mich (werde in absehbarer Zeit nicht rooten) nicht nutzbar.

Habe die drahtlose Freigabe mit Kitkat noch nicht getestet, aber wenn chaos2oo2 Problem bei mir auch trifft->sehr schlecht