Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber wieso schreibt er dann, dass der dateimanager nutzlos wäre? ich find dad echt ein starkes stück...die sd karte ist somit quasi nutzlos!

Ich habe eine WLAN Festplatte auf die der mitgelieferte Dateimanager nicht zugreifen kann.
Und versucht mal mehrere Dateien gleichzeitig zu löschen oder zu verschieben.
Da kriege ich zu viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Es ist auch einfach so, dass ich die Apps die ich seit Jahren benutze behalten möchte und mich Google nicht bevormunden sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Ach ja, und was ist z.b. mit Navi apps, die 2-3 GB an Daten herunterladen. Wenn ich weiter nachdenke, fällt mir sicherlich noch mehr ein. :)

Das ganze gilt für Apps, wie z.B. Dateimanager aus dem PlayStore.
Diese können nicht mehr direkt auf die microSD Karte zugreifen.
Die standard Systemspps können noch auf die Karte zugreifen.

@alexgb Du kannst doch mehrere Dateien auf einmal kopieren und verschieben.
Dafür sind die beidem Buttons links neben dem Mülleimer.

EDIT: Das Problem kann außerdem von den Appentwicklern selber behoben werden.
Wie du vielleicht gemerkt hast gibt es nun einen Android/data Ordner auf der mSD Karte.
In diesen Ordner können die jeweiligen Apps hinein schreiben.
Die Entwickler müssen nur entsprechend darauf umstellen.
Damit kann ein Navi nach wie vor auf der mSD Karte die Kartenmaterialien ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es was bringen das Gerät mal zu wipen jetzt nach dem Update? Vor allen stört mich der akkuverbrauch schon ziemlich und ich überlege stark es noch zurück zu geben innerhalb der 14 Tage

Was ist den am Akku Verbrauch so schlimm? Ich finde er ist besser geworden! Hatte das Tab auf 100% aufgeladen, Stecker raus, 20h nicht benutzt, und er zeigte mir danach immer noch 100% an. Grundsätzlich lässt sich der Akku nicht einfach vergleichen, kommt auf die sync Zeiten an, Display Helligkeit und viele weitere Faktoren. Vllt ist dein Umfang einfach nicht optimal.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

PS, wäre es möglich wenn wir zu den einzelnen Punkten wie Akku, SD Zugriff, nicht einzelne Threads machen, bzw diese aktualisieren?! Der Firmware Thread wird mit diversen Themen bombardiert was das spätere recherchieren nur erschwert und hier ständig die selben Fragen gestellt werden. :-(

Habe gestern auch mein OTA Update auf 4.4.2 erhalten.
Hat alles gut funktioniert, das meiste läuft auch. Aber wie bei jedem Update funktioniert jetzt Watchever wieder nicht mehr. Dabei dachte ich das wäre immer nur ein Problem meiner Nexus Geräte, weil die zuerst Updates erhalten. Bei denen läuft es allerdings mit 4.4.2. Mal sehen ob da noch was kommt.

hazerSkull schrieb:
Habe 4.2.2 per Kingo gerootet. OTA Update wird angezeit und geladen, aber nicht installiert. Nur mal so zur Info, vllt habe ich ja leidensgenossen

mit Root bekommst du das OTA update zwar angezeigt, aber die Durchführung wird nicht funktionieren...
Du musst über das Mobile Support Tool oder die LG PV Suite updaten - da wird dann die ganze Firmware geladen und das Update ist kein Problem.

Die Daten sollten erhalten bleiben, nur root ist weg - aber dafür gibts ja auch eine Lösung mittels ioroot25

Zum einen ist es imho etwas anderes wenn man etwas gar nicht erst bekommt als wenn man kastriert wird. Zum andern bekommen bei Android auch nicht alle Devices IMMER ein neues OS.

Braucht man auch nicht unbedingt, dafür hat Google die Play Services entwickelt und aktualisiert die Apps OS unabhängig. Nur das verstehen die Leute nicht.

Danke erstmal für die Antworten zum Thema Dalvik/ART.
Gibt es inzwischen ein Changelog zum Update?
LG Nick

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Tolles Update, bin begeistert :)
Endlich normale Lautsprecher
Knok On Bereich größer, auf Anhieb treffbar
Allgemein schneller und flüssiger

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bezüglich der SD Karte möchte ich noch mal auf einen Beitrag hinweisen, den ich auch schon im S4 Bereich gepostet habe.
frank_m schrieb:
Was mich an der Diskussion massiv stört: Exakt diese Änderung wurde vor über 2 Jahren schon mal von Google eingeführt, damals mit Android 3.2 (Honeycomb). Damals wurde es mit folgenden Updates rückgängig gemacht, eben weil viele Apps nicht damit zurecht kamen.

Seit dem haben alle App Entwickler 1,5 Jahre Zeit gehabt, ihr Apps anzupassen. Und was ist passiert? :cursing: Die Lösung war damals schon die gleiche, wie heute immer noch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-schreibrechte-auf-der-microsd.186572.html

So viel zur Disziplin der App Entwickler, und so viel zum Vorwurf an Google, sie hätten mit dem KitKat Update "leise heimlich" eine Änderung eingeführt und niemandem was davon erzählt. Die Berechtigung in dieser Form existiert seit über 2 Jahren! Und es war immer klar dokumentiert, dass sie irgendwann verpflichtend wird.

Bedenkt das, bevor ihr auf LG und Google herumhakt. Wendet euch an die App Entwickler, das bringt eher was.

• Danke
Reaktionen: stetre76, Feed Me, 158129 und 2 andere
Weiß jemand ob es möglich ist oder es einen Weg gibt apps auf der Speicherkarte zu installieren? Die 16 gb intern neigen sich langsam aber sicher dem ende zu

Du bist hier falsch mit dieser Frage. Kurze Antwort netterweise trotzdem: wenn du root hast z.B. Foldrt Mount. Sonst nicht

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: silenzz
ich bin soweit mehr als zufrieden mit dem Update auf Kitkat. Alles super. Lautsprecher endlich normal und sehr gut nutzbar.

Außer Akku: der ist meiner Meinung nach etwas schlechter als davor. Habe bereits ein paar Ladezyklen hinter mir, aber vielleicht wird das besser. Großartig andere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Habe das G Pad nun auch seit Mittwoch und direkt das Update auf KitKat durchgeführt. Ist es bei der LG UI nicht möglich die original Android Akku Anzeige (dieser Graph und die Anzeige der Wakes etc.) zu sehen? Finde die Darstellungen die original gezeigt werden nicht so aussagekräftig.

Den Graph findest du unter Optionen --> Akku und dann auf der rechten Seite oben auf das Batterie Symbol drücken.

• Danke
Reaktionen: 158129
Danke...werde ich heute Abend mal ausprobieren.

chili10 schrieb:
Außer Akku: der ist meiner Meinung nach etwas schlechter als davor. Habe bereits ein paar Ladezyklen hinter mir, aber vielleicht wird das besser. Großartig andere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Also bei mir hält der Akku gerade im StandBy spürbar länger.

Bei mir auch im Stande spürbar länger. 20h nicht benutzt und er war immer noch bei 100%.