Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Akkuverbrauch scheint sich jetzt bei mir im ersten kompletten Durchgang nichts geändert zu haben. Leider

@JohnD, @AMG, @Chili:
Danke für Eure Meldungen bezüglich ART.

@JohnD:
Aktuell bin ich mit 10% Restakku bei 6h Laufzeit (DisplayOnTime) :unsure:

Gruß anhaltmike

Hi Mike,

also ich kann/konnte eine Verbesserung der Akkulaufzeit beim wechsel zu 4.4.2 Stock KOREA feststellen.
Vermute das es bei der EUROPA ähnlich oder gleich ist.
Aber wir wissen ja das es unter Umständen einige Ladezyklen braucht.

Ja ART bleibt auch bei mir erstmal kein Thema ;)
Auch die Tests sprechen keine deutliche Sprache (1 sec. schneller oder langsamer) und dann noch mehr (einiges) Speicherplatz belegen reicht mir nicht um zu wechseln.
Mal sehen was draus wird.
Android 4.4.x ist schon ein gutes OS welches eine ordentliche Reife aufweisen kann. Da muß jetzt nicht zwingend ART noch reingedrückt werden.
Entwicklung gut > Zeitpunkt aber noch zu früh für Endkunden...

Hab soeben hier in Österreich das Update per ota erhalten,also ohne LG pc Software.

Anhänge

• 2014-04-07-20-21-12.png
    2014-04-07-20-21-12.png
    40 KB · Aufrufe: 417
  • 2014-04-07-20-21-53.png
    2014-04-07-20-21-53.png
    42,5 KB · Aufrufe: 367
  • 2014-04-07-20-38-16.png
    2014-04-07-20-38-16.png
    40,5 KB · Aufrufe: 419
tonig schrieb:
Hab soeben hier in Österreich das Update per ota erhalten,also ohne LG pc Software.

welches Länderkürzel/welcher Ländersuffix?

@stetre76
wie finde ich den Ländersuffix raus? Wo steht der?
Ich schau dann am abend.

@anhaltmike: Meines hängt nach 3:40 D-o-t gerade am Lader. Display Helligkeit auf Auto und bei 80% max.

stetre76 schrieb:
steht auf der Verpackung...SWS ist zB Switzerland, DE Deutschland,....

aha, GBR steht bei mir, ich hab anscheinend ein britisches Gerät :)

Tipp: wer von 4.2.2 auf 4.4.2 updaten will und sich erneutes Rooten und Installieren eines Custom-Recoverys ersparen möchte.. im xda-Forum gibt es das offizielle KitKat als flashbare .zip, dabei bleibt Root u. Custom-Recovery erhalten :smile:

Hab ich das richtig verstanden, dass es mit Android 4.4 nicht mehr möglich ist mit x-beliebigen Apps etwas auf der SD Karte zu speichern? Was soll der Scheiß?!? :confused2: dann bleibe ich wohl erstmal auf 4.2. Hatte mir zu dem G Pad ne 32 GB Karte geholt weil mir die 16 GB zu wenig waren und damals schon gekotzt, dass ich keine Apps drauf installieren kann (war mein erstes Android Device)...

also ich habe heute versucht, auf die Karte zu schreiben indem ich die Fotos der Kamera dort abgespeichert habe und das funktioniert

Die vorinstallierten Apps können das natürlich, aber der Dateimanager ist z. b. total unbrauchbar. Eine vernünftige Bildanzeige App ist überhaupt nicht vorhanden. u.s.w.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Ich hoffe immer noch dass LG dieses ändert, so wie es Samsung beim Note 3 gemacht hat.

hm...habe wohl die schweizer-version (SWS) kriege noch keine update angezeigt, kann ich einfach die deutsche version flashen?

Habe 4.2.2 per Kingo gerootet. OTA Update wird angezeit und geladen, aber nicht installiert. Nur mal so zur Info, vllt habe ich ja leidensgenossen

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396986741405.jpg
    uploadfromtaptalk1396986741405.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 285
alexgb schrieb:
Die vorinstallierten Apps können das natürlich, aber der Dateimanager ist z. b. total unbrauchbar. Eine vernünftige Bildanzeige App ist überhaupt nicht vorhanden. u.s.w.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Ich hoffe immer noch dass LG dieses ändert, so wie es Samsung beim Note 3 gemacht hat.

d.h. es ist also definitiv so, dass ich sachen, die ich z.b. via dropbox app runtergeladen habe nicht mehr auf die speicherkarte verschieben kann (ohne root)? Ganz grosse klasse LG!

Doch das geht.
Nur du musst die Sachen zwischen speichern, da Dropbox nicht direkt die SD Karte findet.
Das war aber unter 4.2.2 genau so.

@alexgb Was hast du denn gegen die "Galerie" App?
Mit dem Dateimanager hatte Ich auch noch nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet: