Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hyde55: Sound ist definitiv besser, zwar recht dünn aber es geht wohl auch nicht besser bei den kleinen dingern

Hey Leute, habe mich jetzt durch sämtliche Seiten hier gearbeitet, aber nichts zum Thema Update + Mac OSX gefunden! Das Programm, was LG für Mac User zur Verfügung stellt, sagt mir leider ständig, es sei noch kein Update für das Pad verfügbar? Woran kann das liegen? Über OTA ist das Update ja auch noch nicht verfügbar.

Grüße

Loocabear

Hallo!!!
Ich wollte mein G Pad heute updaten aber sowohl PC Suite als auch das support tool zeigt mir an, dass das System auf den neusten Stand sind. "Letzte Version ist bereits installiert.
Neuste Version V50010B"
Hat einer eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? Oder liegt es daran, dass ich mein Pad von "Orange" habe?

Gruß
Steffo

@John D:
Ich finde es klasse, endlich ein paar verständliche Höhen zu haben. (Radio, Movie YT)
Das war vorher ohne App ne Qual und nur mit Kopfhörern zu genießen.
Habe nix zu beanstanden. So, wie sie jetzt sind, ist es genau mein Geschmack.
Aber auch hier ist der Eindruck subjektiv.

@All:
Meine SD ist auch noch ruhig.

Akku : habe jetzt nen kompletten Zyklus des Ladens und Nutzens in Beobachtung.
Scheinbar brauche KitKat ne Kalibrierung.
Ohne Auto - Helligkeit, mit WLAN ein (surfen + TV) Helligkeit (variabel 0 bis 50%) liebe ich z. Z. bei 50% Akku für 3h 45 min. (DisplayOnTime)
Werde es weiter beobachten und danach noch einmal das Spiel mit der Auto - Helligkeit machen, um zu sehen, in wie weit DIES Einfluss hat.

Bin immer noch sehr, sehr zufrieden.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute auch das Update gemacht und mußte feststellen, dass ich plötzlich weder Dateien auf der SD Karte umbenennen noch löschen darf.
Angeblich läge das an KitKat aber bei meinem Galaxy Note 3 funktioniert das.
Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür, oder kann man da irgendetwas anderes dagegen tun ?

Danke

@alexgb:

Siehe #133

• Danke
Reaktionen: hazerSkull
Danke für die schnelle Antwort. Schade dass man rooten muß.

steffo73 schrieb:
Hallo!!!

Hat einer eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? Oder liegt es daran, dass ich mein Pad von "Orange" habe?

du hast gar nichts falsch gemacht - das Update wird einfach in Wellen verteilt und dann auch noch nach Regionen gestaffelt.

Ich habe ein Gerät mit SWS (Switzerland) Suffix - da tut sich auch noch nichts. Ist wohl so wie beim G2, da waren die SWS Geräte ca. 2 Wochen nach dem DE Update dran.

ein recht gute Übersicht, welche Regionen das Update schon bekommen haben, findest du hier.

• Danke
Reaktionen: steffo73
@loocabear

Ich habe es auch über die PC Suite für den Mac probiert aber nur die Meldung bekommen, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden könne. Bin daraufhin an einen Win Rechner und da hat es geklappt.
Google hat mir auch verraten das dieses Problem auch andere am Mac haben. Die Software gibt es ja auch erst 2 Monate oder so, denke das da einfach noch einige Bugs drin sind aber immerhin gibt es jetzt was für den Mac! Als ich damals das LG Optimus One hatte war das noch ganz anders und ich hatte wirklich überlegt mir wegen der besseren Synchronisation ein Iphone zu holen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich bei Android geblieben obwohl der Sync mit dem Mac immernoch alles andere als Perfekt ist

Ichhab jetzt doch mal einen Factory Reset gemacht nachdem meine SD Karte rumgezickt, die Hellgkeit und der Ton gleich geblieben sind und es auch einige Ruckler gab die ich vorher nicht hatte...
Nun ist alles bestens,null Probleme und tatsächlich, der Klang hat sich um einiges verbessert...

Bezüglich nicht schreiben/löschen auf SD Karte:
Da schränkt Kitkat offensichtlich die Rechte der Apps. Habe es dann über den Datei Manager versucht: hier geht sowohl umbenennen als löschen.

Finde ich an sich nicht schlecht, wenn die Apps weniger Rechte besitzen.

Diese Rechtebeschränkung ist eigentlich eine Unverschämtheit. Sie wollen einfach Fremdapps behindern und den User gängeln.
Wenn es Ihnen wirklich um Sicherheit ginge, gäbe es ganz andere Rechte zu deaktivieren.
Ich verstehe nur nicht warum LG das nicht geändert hat, denn Samsung hat es bei seinem Note 3 offensichtlich getan.

2 App´s die nach dem umstellen von Dalvik auf Art Probleme machen sind die eBay App und Banking 4A

@JohnD:
Was ist denn an Art anders, bzw. ist Dir WAS aufgefallen?
Gruß anhaltmike

Gerade nach einem frischen flash mal von Dalvik auf ART umgestellt und was für ein Chaos...alles ruckelte, Bildaufbau war quälend langsam etc. etc.

Habe es wieder auf Dalvic geändert > alles wie gehabt und flüssig.

Man muss auch dazu erwähnen dass ART noch im Anfangsstadium ist und noch nicht ausgereift genug ist. Deshalb ist es sinnvoller noch auf Dalvik zu bleiben.

So gerade das Update ota bekommen..wirkt erstmal ganz gut alles , auch die Lautsprecher um einiges besser, zwar immer noch kein Vergleich zu einem nexus , aber ich bin zufrieden

Das update hört sich ja echt gut an. Ich Spiele schon mit dem Gedanken die Rom von CM zur Stock zu wechseln.

Hat jmd was zur akkulaufzeit zu sagen?

Vielleicht ist jemand so fleißig und Poster vll einige Benchmark Ergebnisse.