Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ile77 & @Ardion:
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Ich hoffte, dass es die einfache WLAN - Unterstützung wäre.
Somit brauche ich also weiterhin meine Samsung - mobile - Print - App.
Habe mittlerweile den google-print-dienst installiert. Dieser wird mir jetzt auch unter DRUCKER in den Einstellungen als Dienst angezeigt. ALLERDINGS kann ich damit nix anfangen, bzw. kann Diesen nicht nutzen. Habe aber auch keine Cloud - Dingens am laufen. Habe nur ne Dropbox.
Da hatte ich wohl falsche Erwartungen.

@All :
Also was das Update angeht bin ich sehr begeistert. Nur der Akku - Verbrauch ist bei mir ziemlich heftig. Von vorher 6,5 bis 7,5 Stunden bin ich jetzt in einer Nutzerphase (seit dem Update) auf 5,5 bis 6 Stunden gelandet (natürlich "Display On" - Zeit). Grob geändert hat sich der Akku - Verbrauch von 77% für den Energiehunger der Anzeige (Display) auf jetzt 78% nicht. Warum bin jetzt der Hunger SO ausfällt...? Hmmm...
Das werde ich wohl noch weiter beobachten.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich nach dem Update nicht auf die "Werkseinstellungen" gegangen bin, um Alles auf "Neu" zu setzen.
(ich warte noch auf meine externe HDD, um meine Daten zu sichern.)
Ein LG-Backup hatte ich aber vor dem Update geschrieben (Bordmittel). In wie weit DIES aber nach dem Update von Nutzen ist, weiss ich auch nicht.

Schönen Sonntag, Euch Allen.
Gruß anhaltmike

@anhaltmike
danke für die vielen infos! ich warte hier noch auf das update :( eine frage, die mich brennend interessiert und zu der bisher glaube ich noch keiner was geschrieben hat, ist die, ob sich beim thema ausleuchtung etwas getan hat. die helligkeitsunterschiede der einzelnen displayarreale und insbesondere der ränder oben und unten stören beim lesen in dunkler umgebung doch sehr.

Guten Morgen euch allen,
Reicht ein Backup über das Hauseigene Tool vor der Rücksetzung auf Werkseinstellung aus, oder was könnte mich da schlimmsten Falls erwarten?
Danke, nick

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage (viell wurde sie auch schon beantwortet und ich habs übersehen-dann sorry)
Hat schon jemand Efahrung mit dem Umaschalten von dalvik auf art?
Danke für eure Antworten!

Ne das glaube ich kam hier noch garnicht zur Sprache. Aber ich bin der Meinung gelesen zu haben das LG Art noch nicht anbietet.

Vielleicht wissen die anderen mehr dazu.

Angeboten wird es schon, nur habe ich es selbst noch nicht getestet.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-06-09-38-14.png
    Screenshot_2014-04-06-09-38-14.png
    87,7 KB · Aufrufe: 447
Ok das.wusste ich nicht. We ist denn mal so mutig? Gibt es hinter bekannte Probleme?

Ich schalte es mal ein. Allerdings wird es einige Tage dauern, bis ich qualifizierte Aussagen über die Auswirkungen machen kann.

Hallo, habe das KDZ (Germany) gestern manuell nach xda Anleitung installiert. Einrichten war mühsam. Sollte die Aufforderung kommen, dass das R&D Tool geupdatet werden soll, dann muss der Inhalt nicht in C:programData sondern in dem Installationsordner des Mobile Update Tools überschrieben werden. Dieser ist im Benutzerordner, einfach den Pfad des Desktop Icons anschauen.

G Pad läuft meines Erachtens einen Tick smoother. Habe weder Backup gemacht noch reset und es ist alles wieder da.

Ab 4.4 kann in den Entwicklereinstellungen von Dalvik auf ART umgeschaltet werden.
Das funktioniert bestimmt, jedoch könnten einige ältere Apps und LG-Werksapps damit noch Probleme haben.

Ich habe überhaupt keine Helligkeitsunterschiede am Display, weder mit 4.2 noch mit 4.4. (Untere Ecken ausgenommen)

Würde mich auch interessieren wie ich den Drucker im Kitkat Menü hinzufüge. Bei uns im Haushalt den Desktop dank USB-OTG Hub ersetzt, daher wäre das noch interessant. Im Notfall haben wir einen alten Eeepc für Firmwareupdates. ;)

Habe Art auch mal Aktiviert, nun mal beobachten.

Moin zusammen,

ich habe leider ein Problem damit mein Tab auf Kitkat zu updaten. Treiber usw. sind installiert, Tab wird auch als Gerät im Arbeitsplatz erkannt (Windows 7, 64bit). Ich starte also das LG Mobile Support Tool, es lädt erst mal rum, dann steht oben links "Verbinden". Kurz danach erscheint die Meldung "Softwareupgrade verfügbar". Das verschwindet allerdings nach ca. 2-3 Sekunden und dann steht da "Die neueste Software-Version ist bereits auf dem Telefon installiert". Wo vormals "Verbinden" stand, steht nun "Auf die Verbindung warten...".

Was tun? Habe die 4.2.2 Stock ohne Root drauf. Bei "SW Version" meldet er V10B.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich habe irgentwie überlesen, dass du das Support Tool benutzt. Mein Beitrag bezieht sich auf das Programm LG PC Suite

Erst das Pad unter Einstellungen -> PC Anschluss auf "LG Software" stellen.
Wenn dein Pad verbunden ist, sollte Links der Name deines Geräts stehen.
(Kann eine weile dauern, bis Windows den Treiber konfiguriert hat)
Da klickst du dann einmal drauf und hast dann die Übersichtsseite mit deinem verbleibenden Speichet etc.
Da drunter ist dann eine Schaltfläche die sich "Update Suchen" nennt.
Da klickst du einmal drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mal beim G2 gelesen zu haben, dass es bei Win7-64bit Probleme mit dem Mobile Tool geben soll

Habe eben das Update über die LG PC Suite gemacht. Daten blieben alle erhalten und bin echt begeistert, fühlt sich alles noch flüssiger an, Lichthöfe finde ich nicht, ebenso ist der Sound um Welten besser. :)

Wie sieht es aus mit eurer WLAN-Verbindung?
Ich hatte davor schon manchmal Aussetzer, die sich jetzt aber sehr häufen. Bin zwar noch auf der geleakten Koreanischen V50018A ROM, aber es scheint ROM abhängig zu sein.

Könnt ihr da was ähnliches berichten?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Gerade aufgefallen, wenn das Tablet aus ist und man es aufladet wird nun eine % Anzeige zusätzlich angezeigt. Vorher war da nur das Batterie-Bild.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem WLan.

Also mit dem WLAN hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Aber der Sound ist weiterhin grottenschlecht. Hatte davor cm11 drauf und da war er um Welten besser. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede ausmachen...

Habe Windows 7 / 64bit - update lief sauber durch.
Akku scheint sich zu normalisieren. Allerdings habe ich die Auto - Helligkeit wieder entfernt.
Diese arbeitet jetzt super, scheint aber für eine hellere Darstellung am Akku zu ziehen (teste ich aber noch) Meine Vorauswahl lag bei 0%, dennoch.

Helligkeitsunterschiede hatte ich vorher nicht, danach auch nicht. Allerdings sind die Lichthöfe wesentlich besser und nur noch als Schweif erkennbar.

WLAN ist genau so gut, wie vorher.
Diese %-Anzeige beim Laden im ausgeschaltetem Zustand find ich auch gut.

Meine Sandisk 64GB Karte funktionierte laut Warnung 3x bisher nicht. Das lange ich vom 4.2.2 bisher nicht. Hatte vorher aber Root und meine Speicher sind Alle ziemlich voll.
Auch ein Neustart brachte nix. Irgendwann tauchte Sie wieder auf. Habe erst mal die Root - Altlast "Bussy-Box" entfernt und werde abwarten. Als nächstes wären diese App2SD - APPs dran, was auch Root - Altlasten sind (im Moment). Mal sehen, wie sich die SD jetzt weiter schlägt.

Gruß anhaltmike

Ich habe nach dieser Anleitung wieder gerootet.
Jedoch kann ich jetzt kein TWRP installieren, ich lande danach immer im Fastboot Modus (Neustart bringt mich wieder normal ins Tablet). Konnte schon wer TWRP installieren?

Edit:
So nachdem ich hier Step 3: Link durchgeführt habe, konnte ich wieder ins TWRP (v2.7.0.0) booten. Hat auf jedenfall mit unserer Deutschen Version funktioniert, obwohl dort stand das es für die geleakte Koreanische ist.

Einziges Manko das mir da aufgefallen ist, bevor man ins TWRP booten kann, wird die Beleuchtung stark abgesenkt. Sie ist dann im TWRP ganz normal wieder da.

Edit2:
Der Gäste-Modus ist jetzt mal vernünftig. Jetzt kann jemand anderes (wenn überhaupt) das Tablet nutzen nur mit den Anwendungen die ich ihm freigebe ohne Google anmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull
Was ist jetzt mit dem Sound? Um Welten besser oder weiterhin grottenschlecht? Da bin ich ja wirklich gespannt!

@hyde55, in den letzten Seiten wird mehrfach berichtet das der Sound nun um Welten besser ist als vorher. Er ist nun sei wie er sein soll.

@wolkenseestern
Die Funktion bestimmte apps zu sperren ist Android bedingt, durch 4.4.2 ist das nun möglich.