Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quick Cover ist aktiv, obwohl in den Einstellungen deaktiviert.
Habe dieses IVSO - Case. Es schaltet sich immer ein beim öffnen.
Ist aber nicht tragisch.

Gruß anhaltmike

Ich hatte seit gestern schon dreimal das Problem, dass ich trotz aktiver WLAN Verbindung keinen datendurchsatz mehr hatte. Beenden und Neustart des WLAN hat geholfen. Ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt.
Das Problem hatte ich vorher nicht und zuletzt zu Zeiten des Nexus S bei mir zuhause. Also vor x Jahren.

JohnD schrieb:
Root ist weg da das ROM komplett neu geschrieben, wie es OTA aussieht kann nicht sagen da es mirbso nicht angeboten wurde.

Root ist für das G2 ja nun vorhanden, ich könnte mir vorstellen das es auf dieser Basis auch für das G Pad schnell einen geben könnte.

richtig - autoprime von den xda-devs hat die Root-Anleitung für das G Pad auch schon in einem thread veröffentlich - geht auch wieder mit ioroot25

Vorgang ident mit jenem beim G2!

Ich wünsche fröhliches Rooten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Parks
So, installiert. War doch ganz easy über die inoffizielle 4.4 zu installieren...läuft immer noch sehr smooth :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nun mein Update auf 4.4 erledigt (kein Root )
Erste Auffälligkeiten:
Symbole oben (Uhr, Akku, Wlan) nicht mehr in Farbe- einstellbar?
Trotz quickcover aus : beim öffnen ivso Cover geht's an (direkt in die bildschirmsperre)
Wenn die Taskleiste unten ist: WLAN netzname wird angezeigt

Sound: kein Vergleich zu früher!! Klasse bisher.

Die Auto - Helligkeit ist nun auch sehr gut und nun brauchbar. Reagiert nun binnen 3 bis 5 Sekunden auf die Veränderung. Der Schieberegler bestimmt die Vorauswahl. Klasse.
Energie beim Akku wird sich zeigen.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Gruß anhaltmike

EDIT:
Endlich Video schauen mit VOLLEM Bildschirm.
Die Soft - Tasten verschwinden in der Versenkung. Sehr gut.
Ein Klick und Sie sind wieder da.

Negativ : Bis jetzt ist es mir nicht möglich, ein Bild in mein Posting anzuhängen.
DAS ging vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich , warum er bei mir sagt, dass ich immer noch die letzte Version habe, oder wird das für Deutschland auch in Wellen ausgerollt?

Benutzt du das Programm "LG PC Suite"?
Direkt OTA geht es noch nicht.

Ja benutze ich, es ist auch auf dem neuesten Stand

Das GPad 8.3 ist mein Favorit (7'' ist mir zu klein); aber es gibt 2 Punkte, die mich bisher vom Kauf abgehalten haben. Kann jemand bestätigen, ob sich durch 4.4.2 daran etwas geändert hat?

1. Mehrbenutzerfähigkeit (wie z.B. Nexus 7 mit 4.4.3). Das Ding wird bei uns auf dem Tisch als Familiengerät 'rumliegen'. Da ist es sinnvoll, das jeder immer gleich auf 'seinen' Bereich zugreift.

2. Die Geräte, die ich z.B im MM ausprobiert habe, waren hinten immer recht warm. Allgemein heisst es ja auch, dass der Akku recht schnell leer ist. Gibt es hier Laufzeit-Verbesserungen im Vergleich zu 4.2.2? Mehr Speed für Filme etc. brauche ich nicht, nur mehr Ausdauer ...

Zuletzt bearbeitet:
TamTam90 schrieb:
Ja benutze ich, es ist auch auf dem neuesten Stand
@TamTam90

bestätige deine Erfahrung, kriege auch kein neues Update rein ...
habe allerdings mein Tablet über einen eglischen Laden bestellt, weiß nich genau ob es dadruch Länderspezifisch auch dann nur mit dem Updadte versorgt wird vom jeweilgem Land, wie bekomme ich raus, welche Ländersignatur mein Gerät hat?

hast du es zufällig bei Orange bestellt??

Ich habe hier UK-Ware von Amazon.co.uk und bisher scheint keine neue Firmware verfügbar zu sein...

war ein freier Shop.

Zeitungsleser schrieb:
1. Mehrbenutzerfähigkeit (wie z.B. Nexus 7 mit 4.4.3). Das Ding wird bei uns auf dem Tisch als Familiengerät 'rumliegen'. Da ist es sinnvoll, das jeder immer gleich auf 'seinen' Bereich zugreift.

das wird wohl wieder davon abhängen, ob du ein Exchange Konto eingerichtet hast!
wenn du ein Exchange Konto eingerichtet hast, dann wird's nix dem Mehrbenutzer Modus - dieser wird dann durch Exchange gesperrt.

Wenn du kein Exchange Konto hast, dann sollte es kein Problem geben.

stetre76 schrieb:
Wenn du kein Exchange Konto hast, dann sollte es kein Problem geben.
Hi stetre76,
hört sich gut an. Alle user habe ein Konto bei 1&1 bzw. Ableger (GMX, web.de) und verwenden auch auf dem PC kein Outlook etc. (nur Thunderbird). Ich bin mir nur nicht sicher ob dann jeder user (automatisch) mit der zugehörigen App direkt auf sein eigenes Postfach zugreift ...

@Zeitungsleser:
Mehrbenutzerkonten waren bei mir kein Problem. Habe aber auch kein Exchange.
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht verbessert. Zumindest ist Sie gleich geblieben. Bin aber auch erst seit einem Tag auf Update.

@All:
Wollte gerade den KitKat - Systemdrucker benutzen. Wird mir aber beim SENDEN nicht angeboten. Also habe ich in den Einstellungen geschaut. Da wird mir gesagt, dass ich keinen Dienst installiert habe.
Wie komme ich jetzt an den Drucker, um per WLAN meinen Druck zu tätigen? Hast Jemand einen Rat?
(siehe Bild)

EDIT:

Noch einmal die Frage an unsere Anhang-Poster: bekommt Ihr Bilder mit dem Update hier im Forum hochgeladen?
Habe jetzt mehrt Browser probiert. Beim "Auswählen" - Button kommt nix mehr.
STOP: Stock-Browser geht. Boat Browser und Dolphin geben leider nicht.

Gruß anhaltmike

Screenshot_2014-04-05-18-19-48.png

Zuletzt bearbeitet:
tonig schrieb:
Muss man die "LG PC Suite" installiert haben, oder reicht das "LG Mobile Support Tool" ?

das Update kommt auch über das Mobile Support Tool

@anhaltmike
So weit ich weiß, muss du aus dem Playstore Cloudprint herunterladen. Des weiteren muss dein Drucker Cloudprint fähig sein. Dann sollte es klappen. Meiner ist es leider nicht. Deshalb kann ich den Druckdienst nicht nutzen.