Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anhaltmike schrieb:
@Ulrich B.
... was habe ich mir das 7.7 gewünscht. Ist ja leider auf der Messe schon für Deutschland gesperrt worden.

Moin Moin anhaltmike,

Ja, es war seinerzeit ein echtes Problem an das Tab 7.7 heran zu kommen. Aber mit ein wenig Mühe, knappe 3 Monate Suche habe ich mir ein Gerät aus der ersten Charge für Österreich gesichert gehabt. War nicht wirklich günstig, aber jeden Cent wert gewesen. Ich habe das Tab. 7.7 jetzt auch noch, werde es auch nicht weg tun. Dafür hat es mir seinerzeit zu viel Mühe gekostet. Von daher ist das echt Schade das es vom Apfel so verunglinft wurde und Samsung schnell das Interesse verloren hat. Den trotz nur ICS 4.0.4 läuft noch alles aktuelles auf dem Tab. Ist einfach ein gutes Teil und hätte durch Updates noch ne Menge an Möglichkeiten haben können. War aber nicht gewollt, wegen der geringen Stückzahl die Verkauft wurde.

Wie gesagt es sei drum und ist hier auf jeden Fall OT. Von daher beende ich das jetzt an dieser Stelle.

Das LG G Pad ist in meinen Augen auf jeden Fall ein guter Ersatz und ein feines Gerät. Und nun mit Android KitKat kann es nur noch besser laufen. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage.

Gruß
Uli

@John D.
Ich danke Dir.
Hört sich ja super an.
Ging ja schneller, als erwartet.
Schaue mal, was OTA sagt.

@UlrichB.
ganz genau. :)

Gruß anhaltmike

EDIT:
OTA steht das Update nicht zur Verfügung. Nur die 4.2.2 - B-Version. (Fahre noch mit der A-Version)

Zuletzt bearbeitet:
@anhaltmike

Ich glaube Du kannst kein Update überspringen, musst erst die 4.2.2 installieren, dann wird erst 4.4.2 angeboten.

gibts eigentlich schon eine Root Möglichkeit für das KK-Update? OTA Rootkeeper hat leider nicht funktioniert.

Wie komme ich denn am schnellsten wieder auf Stock 4.2? Daten können flöten gehen

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

So ich habe nun auch KitKat.
Was ein Traum.... kein Dröhnen mehr von den Lautsprechern :thumbsup:

@digi:
Bin mitten im Prozess.
Hatte die A-Version (4.2.2) des , Auslieferungszustandes, aber gerootet.
Bis jetzt läuft es durch.
Ich bin gespannt.
Gruß anhaltmike

hyde55 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob das Update auch zeitgleich in Österreich erscheinen wird???
hab es gerade in wien runtergeladen :)

lg

@Fuubi
Super also habe ich auch eine Chance. Eigentlich ist es eh nicht so wichtig ob heute, morgen oder übermorgen... Man will halt dabei sein. Denke das die Server das nach und nach weiterreichen um keinen Kollaps zu provozieren.
Na warte ich mal... und ich warte und warte und warte ;)

Jedenfalls gut zu wissen, dass Österreich auch auf der Liste steht!

Nun einer mehr mit dem offiziellen 4.4.2! Danke LG

So, habe erfolgreich geupdatet.
Daten sind immer , noch, wo sie waren und es läuft Alles smooth. Startbildschirm, wie von 4.2.2 verlassen auch unter 4.4.2 so geblieben.
Alle Anbindungen klappen, wie früher.
Super Sache.
Boat Browser stellt auch, wie vorher, Flash (-video) dar.

Die Lautsprecher sind jetzt ein Traum und Wonne zugleich.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Yeah, endlich Kitkat!
Zuerst hat es nicht funktioniert, aber als vom Mac an einen Windows Rechner gewechselt habe konnte ich da Update auch starten. Anscheinend gibt es da mit der Software noch Probleme. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin sehr sehr positiv überrascht von LG!
Dachte die würden ewig für das Update brauchen.
Jedenfalls konnte ich erfolgreich von CM 11 auf 4.4.2 umsteigen. Gestaltete sich absolut easy!
Anscheinend kommt man mithilfe des "LG Mobile Support Tools" immer wieder, ohne Probleme auf die Stock Rom bzw. erhält sofort das Update.
Habe zur Sicherheit vorher das gesamte System + SD Karte formatiert.

Mal sehen wie das Ganze läuft sobald sämtliche Apps oben sind. CM war top, keinerlei Ruckler. Leider wollte der DVB-T Stick nich. Nun läuft er wieder :_)

Sry dass so viel schreibe aber vielleicht hilft es der/dem ein oder anderen ;)

Hi, wer schon auf stock KitKat umgestiegen ist - wie sieht es mit root Rechten aus?

1) Bleibt bei einem in 4.2 gerootetem pad root nach dem update auf 4.4 erhalten?
2) Gibt es schon "einfache" root Methoden für 4.4 KitKat firmware?

Danke.

Root ist weg da das ROM komplett neu geschrieben, wie es OTA aussieht kann nicht sagen da es mirbso nicht angeboten wurde.

Root ist für das G2 ja nun vorhanden, ich könnte mir vorstellen das es auf dieser Basis auch für das G Pad schnell einen geben könnte.

Die Zwischenablage wurde umgekrempelt. Man hat jetzt eine History der ehemals kopierten Elemente, die man später wieder einfügen kann.

Das gab es mit der 4.2.2 auch schon. Hatte ich auch nur mal durch zufall endeckt.

Was mir nur auffällt das die Statusleiste so aufgebaut ist wie beim G2 und der Druckersupport ist mit bei.

Die Lautsprecher waren eigentlich mein größter Kritikpunkt bisher und dieser wurde beseitigt, sehr gut LG, warum nicht gleich so.

Akkuverbrauch im Stanby ist immer noch sehr sehr gut, in der laufenden Benutztung muß es sich noch beweisen.

Es gibt auch die typischen Einschränkungen beim Zugriff auf die SD Karte, mit der viele Apps nicht zurecht kommen.

Habe jetzt im Dunkel mal die Lichthöfe kontrolliert.
Bei mir sind Die kaum noch zu sehen und auch nicht mehr 7 Bögen, sondern verschwommen. Sehr, sehr angenehm.

Gruß anhaltmike

Dazu gefällt mir die etwas wärmere Farbabstimmung bald besser als beim G2, bei diesen ist die Farbtemperatur doch sehr kalt, sieht man sehr schön wenn beide nebeneinander legt.