Mokee Version MK60.1-le_x2 explizit für Max2 mit OTA- Funktion

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HeinerkannKeiner

Betrifft aber nicht diese Mokee version?

Mokee und CM13...allerdings habe ich auf meine letzte Abrechnung von meinem Telcom Anbieter nachgesehen, da ist keine AuslandsNr drauf. Die nächste Abrechnung kommt erst am 28.11.16....um sicher bestätigen oder ausschließen zu können.
VG
Heiner

Ich habe mit der letzten Release inzwischen große Probleme mit dem WLAN. Die Verbindung ist extrem langsam. Es liegt definitiv nicht am AP. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Komischerweise lief es anfangs problemlos...

Mein wlan geht auch weg. . Bin nun auf Version vom 25.10 damit geht's

Einfach runterladen und drüber flashen, danach Dalvik und Cache löschen. .

Auf meinem Quick check sind keine Anrufe drauf. .

• Danke
Reaktionen: wuuf
HeinerkannKeiner schrieb:
Mokee und CM13...allerdings habe ich auf meine letzte Abrechnung von meinem Telcom Anbieter nachgesehen, da ist keine AuslandsNr drauf. Die nächste Abrechnung kommt erst am 28.11.16....um sicher bestätigen oder ausschließen zu können.
VG
Heiner

Es wird nirgendwo Telefoniert. Das Handy stellt eine oder mehrere (2) Internet Verbindungen nach China und hält sie aufrecht. Nur google, Telegram, WhatsApp, Threema, mail Anbieter und Facebook sollten es eigentlich tun was auch ersichtlich unter "Einstellungen, Konten" sein sollte. Es ist nur halt so das Mokke direkt in den ersten Android process (id1000, mit absolute root rechte) eine oder zwei TCP Verbindungen nach China aufbaut und dieses wurde nicht öffentlich kommuniziert. Was da gesendet wird ist mir rätselhaft besonders da die Verbindung immer aufrechterhalten wird. Aufgrung das beim Neueinrichtung alle anderen Dienste außer (id1000) um Erlaubnis fragen ist es für mich ein immenser Vertrauensbruch seitens @ffboy2009. Mokee kann nicht vieles vorwerfen außer das sie eventuell kaum Leute haben un den code zu überprüfen und das auch noch hindern indem sie die sourcen nicht öffentlich machen bzw. gemacht haben.

Im playstore gibts Versiedenen apps die Verbindungen nach außen auswerten können oder nur Visualisieren wie spy Monitor.

Spy Monitor – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kann man die Verbindungen irgendwie unterbinden ?

Das ist sehr merkwürdig

Anhänge

• Screenshot_20161103-110149.png
    Screenshot_20161103-110149.png
    48,2 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei mir sind es nur die "normalen" Verdächtigen...Screenshot_20161103-114519.png
- amazon
- one drive
- skype (Luxenburg+ USA)
- google (alle Systemdienste)
- whatsapp (Schweiz+ USA)
- pokamax

Hast du irgendwas geändert und
Was wie ein aufgabe hat den id1000 ?
[doublepost=1478171230,1478170410][/doublepost]Ich wollte mit dem APP DroidWall das id 1000 blockieren leider ohne Erfolg .

Anhänge

• Screenshot_20161103-115056.png
    Screenshot_20161103-115056.png
    284,6 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20161103-120041.png
    Screenshot_20161103-120041.png
    144,3 KB · Aufrufe: 167
Mit dem letzten Realese ist Aku verbraucht zu hoch als alten Realese

Anhänge

• Screenshot_20161103-154414.png
    Screenshot_20161103-154414.png
    43 KB · Aufrufe: 142
Vor allem das Display...sollte eigentlich um die 10% haben...es sei denn, du bist dauernd bei gleißendem Sonnenschein unterwegs...
Ich bin noch auf dem letzten release und nicht auf nightly...da ist es prima...komme ca 2 Tage mit normaler Nutzung hin.
Mix aus Tel/iNet.
VG
Heiner

2 Tage das hört sich ja gut an nur bei mir leider nicht . Alle Einstellungen für die Display sind auf Automatisch eingestellt leider hilft nicht .

Das ist der Unterschied...warscheinlich...ich habe die Automatik out...und ich habe ein cover mit Deckel, das verhindert auch einiges an wakelock's mit "Energieverschwendung".
Dann habe ich den Kernel auf mich eingestellt > Tool Kernel Adiutor (systemeigen) und ich habe speziellen app "Autostart" und "Aktiv" entzogen über Berechtigungen.
VG
Heiner

Es hatte hier jemand geschrieben das der Dateimanager nicht mehr geht nach einem Update ...

Gleiche Problem hatte ich auch ...habe einfach den Speicher der app sprich Daten löschen und schon geht wieder

• Danke
Reaktionen: djnik
Ist das jetzt ohne die Verbindungen nach China ? Ich hätte dieses ROM ja gerne mal ausprobiert ...

Du kannst jede Verbindung sperren. Sieh weiter oben...Wenn Du Spy Monitor installieret, wirst Du eine "Heidenoberraschung" erleben, welche app welche Daten wohin sendet. Da sind die zwei CN Kurzübertragungen nur beim Sys Start gerade zu harmlos...(wie geschrieben, alle Verbindungen sind Aussperrbar!)
VG
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
gorillalaci schrieb:
Es hatte hier jemand geschrieben das der Dateimanager nicht mehr geht nach einem Update ...

Gleiche Problem hatte ich auch ...habe einfach den Speicher der app sprich Daten löschen und schon geht wieder

Ich war das . . Danke hat funktioniert . . Super Tipp