Huawei Y6 2019 mit einer Custom-ROM bestücken - Whatsapp & Deutsche Bank und co. muss unterstützt werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

577269

Gast
Hi, ich hoffe das ist ok wenn ich hier meinen eigenen Thread aufmache?

Ich will mein H Y6 2019 mit einer Custom ROM bestücken, aber letztlich brauche ich WhatsApp & die Deutsche Bank PhotoTAN App & MS OneDrive. Bzw. ist denn der PlayStore generell möglich?

Wie das dann überhaupt geht mit einer Custom ROM brauche ich eine Dummy Anleitung. Ich bin zwar Techniker, aber PC, Desktop-PC (+ Server, dies und das) KEIN Smartphone.

Habe für Tools Windows 11 neueste Version verfügbar.

Es kann also losgehen, wenn das passt.

Gruß, Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Stephan1 und herzlich willkommen im Forum!
Stephan1 schrieb:
Hi, ich hoffe das ist ok wenn ich hier meinen eigenen Thread aufmache?
Natürlich ist das ok, dafür ist das Forum ja da. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Schade, scheint dann doch nicht zu gehen letztlich mit WhatsApp, PhotoTAN und OneDrive bzw. PlayStore?

Siehe Signatur, das Smartphone sollte Android 8.1 werkseitig gehabt haben!

ok, Danke, und da habe ich dann die Möglichkeit mit WhatsApp, Deutsche Bank PhotoTAN, Signal und noch weitere? (wobei die 3 mir am wichtigsten wären)

PurpleZ schrieb:
Siehe Signatur, das Smartphone sollte Android 8.1 werkseitig gehabt haben!
Moin. Das aus dem Artikel hat mich bisher davon abgehalten.
An dieser Stelle sei eine Warnung ausgesprochen, man kann sein Smartphone zerstören (bricken). Ein gebricktes Smartphone kann man nur noch in die Tonne schmeißen, falls es sich noch anschalten lässt kann mit einer originalen Image Datei des Herstellers meistens das Gerät retten (stock Image).
Ich suche deswegen in Hannover & Region einen Kenner/Profi, der mir das macht, habe aber keinen Ansatzpunkt. Aber selbst traue ich mich da nicht ran.
Gruß, Steve

ps: Gibt es so Techniker in der Bundesrepublik, ich sende das ein mein Handy und er macht mir das Custom-ROM drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: