[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote hab ich jetzt geflasht und funktioniert nur geht jetzt bluetooth nichtmehr. Hilfe :razz:

@Bella70 Sorry, war mit Familie unterwegs..
Ich danke Dir für den Hinweis, es funktioniert tatsächlich Bluetooth nicht.
Ich lade in absehbarer Zeit (1-2 Stunden) eine korrigierte Version hoch.
[doublepost=1538325390,1538322396][/doublepost]Version 1.1 FaceUnlock_VoLTE zip online = Bluetooth funktioniert.
Loading site please wait...
Einfach mit TWRP flashen, Neustart....

Original Post: Enable VoLTE and FaceUnlock for EVA-AL10 Oreo - Post #5

(So schnell wird es auch gehen, sobald ich Zeit habe, mich um die Standort Geschichte zu kümmern) :)

• Danke
Reaktionen: okadererste und Bella70
@tecalote :1f618::1f618::1f618:

hallo habe ein riesiges problem dass programm mit dem man debranded von eval09c432 zu all10 sagt ZU MIR WENN ES DIE DATEIEN INS handy fürs uptate kopieren will datein nicht vorhanden dabei sind sie doch dA HABE DIE ANLEITUNG GENAU BEFOLGT

Hast Du die 2 Dateien wie angegeben auch umbenannt?

@justinh13 Punkt 10, 11, 12 im Post 2 beachten und das, was @-HUGO- gesagt hat (siehe Post 1)

Ich habe die beiden Dateien umbenannt der und der Dateien sind im VerzeichnisC:/HWOTA7/update
Das Programm versucht sie zu kopieren sagt nur Fehler das Handy startet neu versucht die Software zu installieren und schreibt mir Software nicht installiert Software nicht vorhanden in english und da war dann nur ein Button Handy neu starten jetzt ist es wieder so wie vorher auf eva-l09c432b504
Liegt es vielleicht am PC was ich nicht glaube hab auch schon mein Antivirenprogramm den Schutz ausgeschaltet und die Windows Firewall auch weiß nicht ob dass entscheidend ist aber ich benutzte Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
ADB und USB debugging ist aktiviert?

@justinh13
1) Hinweis von @-HUGO- beachten
2) Fragen:
Hast Du den Bootloader Unlock Code?
Ist der Bootloader entsperrt?
Hattest Du die oeminfo getauscht?
Hast Du Post 1 und Post 2 durchgelesen und verstanden?
Du kannst nicht einfach bloß die Firmware von AL10 installieren, um das Gerät von L09 auf AL10 umzustellen - das führt im Besten Fall zu einem Brick.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Ja und es ist auch auf dem Handy bestätigt worden dass der Computer USB Debugging nutzen darf ADV Modus im Laden ist auch an dass komische ist OEM Entsperrung zulassen ist ausgegraut ist dass normal wenn der Bootlader entsperrt ist aber es liegt nicht am Handy das Programm schimpft ja nur mit den Dateien Rum dabei liegen die doch richtig und umbenannt

Vielleicht die 3 Rom Dateien nochmal neu laden, manchmal kann es vorkommen dass ein Download nen kleinen Fehler hat ...

Und ist Hi-Suit auf dem PC deaktiviert besser noch deinstalliert?

@-HUGO- Wenn er "Change Location" gewählt hätte, dann wäre er jetzt nicht auf EVA-L09c432b504.
Für mich ein Zeichen, dass @justinh13 es nicht richtig durchgelesen und nicht verstanden hat.
Drum: Die Grenze zum Brick ist ganz nahe, wenn man so vorgeht

@tecalote JA habe als erstes die OEM Info getauscht hatte schon bevor ich den Bootlader entsperrt habe und dann die Datei kopiert ich habe alle Post verstanden ja den Bootlader unlock Code hab ich mir mit DC unlock ausgelesen und der Code funktioniert auch hab's getestet

Ich war zuletzt offiziell auf b504

Aber eine .brick hatte ich hab ihn aber mit Change location auf eva-l09c432 wieder behoben ich schreibe gerade von diesem handy

@justinh13 Okay, dann mach folgendes:
Vergiss erstmal HWOTA7
Gehe zu Einstellungen /Erweiterte Einstellungen /Sichern und zurück setzen /Werkseinstellungen wiederherstellen mit löschen des internen Speichers. Mehrmals auf den Button mit dem roten Feld klicken, bis das P9 einen Neustart macht

Dann wird erstmal ein Werksreset durchgeführt (korrekt aber nur dann, wenn das EMUI Recovery drauf ist und nicht TWRP)

Sollte TWRP drauf sein, statt EMUI Stock Recovery, dann flash die Firmware b504 für c432 nochmal mit HWOTA und führe danach den vorhin beschriebenen Werksreset aus.

Da Du einen Brick hattest, den Du behoben hast, nehme ich an, dass der interne Speicher nicht richtig gelöscht wurde.
Es muß bei diesem Werksreset "Low-level Factoryreset" angezeigt werden und der Kreis im Verlauf zu 100% durchlaufen, gefolgt von einem automatischen Reboot.
Macht das EMUI Recovery aber eine Fehlermeldung und bricht den Vorgang ab, dann ist der Brick noch nicht richtig beseitigt und es funktioniert auch kein Rebranding

Ich habe twrp drauf hab ich bemerkt kann ich nicht mit twrp dass original Stock Recovery Flaschen und dadurch twrp löschen
[doublepost=1538404182,1538403999][/doublepost]Läuft aber ganz durch der factory reset lowlevel ich komme ins twrp rein und ich komme in das Original Stock Recovery rein weiß nicht was ich jetzt tun soll und wie ich die b504 flashen soll aber meine Frage an anfang war ja nur warum dass Programm mir anzeigt könnte Dateien nicht kopieren Verzeichnisse oder Dateien nicht vorhanden obwohl ja alles so ist wie es soll dass hat ja nichts mit dem Handy zu tun.

@justinh13
justinh13 schrieb:
Ich habe twrp drauf hab ich bemerkt kann ich nicht mit twrp dass original Stock Recovery Flaschen und dadurch twrp löschen

Doch, das geht schon. Aber dann brauchst Du den Huawei Extractor um von der Update.app (extrahiert von der update.zip der b504) die RECOVERY.IMG zu extrahieren und diese dann im Fastboot Mode zu flashen.
Aus TWRP funktioniert es nicht richtig auf Android 7, das Recovery zu flashen. Das ist Fakt.

justinh13 schrieb:
ich komme ins twrp rein und ich komme in das Original Stock Recovery rein

Das kann gar nicht sein, wenn der Wipe des internen Speichers mit EMUI Recovery durchgeführt worden wäre.

justinh13 schrieb:
meine Frage an anfang war ja nur warum dass Programm mir anzeigt könnte Dateien nicht kopieren Verzeichnisse oder Dateien nicht vorhanden obwohl ja alles so ist wie es soll dass hat ja nichts mit dem Handy zu tun.

Das hat sehr wohl was mit dem P9 zu tun!
Womit, habe ich vorhin erklärt. Der interne Speicher gehört erstmal korrekt gelöscht.
Und zwar nicht mit TWRP, sondern, wie ich es erklärt habe.

Wenn Du in den Fastboot Mode bootest, was siehst Du dann am Display?
Bitte abschreiben und hier posten.

@tecalote gar nichts ich gehe ins twrp gehe auf reboot und dann auf Bootlader dann isst schwarzer Bildschirm und ich bin in der Fastboot Mode so komme ich auch ins Stock Recovery twrp-reboot-recovery