[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

• 985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bella70 Ich finde eine Lösung!

• Danke
Reaktionen: Bella70
@tecalote praktisch diese Einstellung fehlt mir:cursing: dort konnte ich aufm P9 immer den Standortverlauf einstellen
standortverlauf.jpg

[doublepost=1537905922,1537905763][/doublepost]@tecalote Das wäre supi :thumbsup:Ich lege das Thema jetzt erst einmal schlafen mir raucht erstmal das Köpfchen :blushing:Ich drücke dir die Daumen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Bella70 Ich werde auf jeden Fall bei meinem ersten Ansatz mit dem Fix weitermachen inkl neueren Location Services...

Dennoch hatte ich mal gegoogelt ob jemand anders auch Probleme mit dem hat.

Hier z.B (war jedoch auf 7):
P9 Lite: Google Maps Zeitachse zeigt nur sporadisch Orte
Hier ist Post #2 interessant.

Dann hier:
Zeitachse und Standort teilen funktioniert nicht mehr. - Hilfe für Google Maps
Letzter Eintrag:
"die Gmail Adresse muss in den Kontakten erfasst sein, damit die Freigabe funktioniert."

Hier im P20 Pro Forum (aktuell mit Oreo):
Google Maps, "meine Zeitachse" funktioniert nicht richtig
Da schreibt ein User:
"ich glaube, dass es ein Akkuoptimierungsproblem ist, auch wenn die Akkuoptimierung ausgeschaltet ist... ich hab den Eindruck, dass Huawei da echt "sparen" will... manchmal, wenn ich Maps aufmache, springt auch das Fenter "Lassen sie die Standortbestimmung zu" auf, obwohl diese längst aktiviert ist"

Hier steht, wenn es sich am Gerät nicht aktivieren lässt:
Standortverlauf verwalten oder löschen - Hilfe für Google-Konto

Standortverlauf über eine Website aktivieren oder deaktivieren
  1. Gehen Sie in Ihrem Google-Konto zum Bereich Aktivitätseinstellungen. Es kann sein, dass Sie sich dazu anmelden müssen.
  2. Aktivieren oder deaktivieren Sie den Standortverlauf.
  3. Bestätigen Sie die Änderung. Diese Einstellung ändert sich für Ihr Google-Konto und alle Geräte, die ihm zugeordnet sind.
Jedenfalls, wie ich schon ein paar Posts davor sagte, ein Problem das nun nicht direkt mit P9 Oreo zu tun hat (auch wenn es bei Dir hier erstmal auftritt..)

Trotzdem werde ich natürlich auch gucken, was ich von meiner Seite aus eventuell zum Funktionieren beitragen kann.
Bin bloß zeitlich bisl limitiert, wegen meiner ganztags Ausbildung, die montags gestartet ist.
Also, Geduld und (unabhängig von mir) auch recherchieren - siehe zB meine Links.

@tecalote Danke für die Mühe aber soweit war ich auch schon :thumbsup:hatte ich alles schon recherchiert :biggrin:

@Bella70 ...ergo: es tritt auch auf anderen Geräten/Android Versionen auf

@tecalote ich mach jetzt nochmals alle neu mit base rom und schau mal ;)Sonst back zur Rainbow, da lief alles super :thumbsup:

@Bella70 Die Rainbow wird es für Oreo auch geben.
Und ich bin an der Sache auch noch dran
Wollte nur mal als Zwischenstand durchgeben, dass es auch auf anderen Geräten auftritt.
Falls Du dennoch nochmal alles neu machst - Tipp:
Bevor ich ein System verlasse, um ein neues zu installieren, lösche ich immer erst das Google Konto am alten System dann auch alle anderen Konten, bevor ein Werksreset mit Löschen des internen Speichers erfolgt.

• Danke
@tecalote Hallo :rolleyes2: jetzt gebe ich auf, alles nochmals schön ruhig, mit löschen aller logins uuuuund sch..ß. es hat wieder nicht gefruchtet:mad: Mir fehlt meiner Meinung nach der Google Standortverlauf in den Standortzugriff Einstellungen. Den hatte ich immer nun nichtmehr :confused:

Anhänge

• Screenshot_20180926-183956.jpg
    Screenshot_20180926-183956.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 108
OK das ist jetzt von meinem View 10, aber wie man sieht verwendet dieses auch den Verlauf vom P9.
IMG_20180926_185957.jpg

• Danke
@-HUGO- genau die Einstellung brauche ich aber die gibt's nicht auf meinem Phoni

Ich hab auf meinem P9 gerade die OmniRom Beta 3 drauf, da schaut's genau so aus wie auf dem View 10.

IMG_20180926_202026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Bella70 Nun wäre noch das Detail für mich von Bedeutung, ob Du die Base Rom verwendet hast beim letzten "neu aufsetzen" oder die Network Config für Nicht-Root.

@tecalote
Die Config für Nicht-Root.
[doublepost=1538029976,1538029772][/doublepost]@tecalote war aber auch auf base, dasselbe Problem
[doublepost=1538035524][/doublepost]@tecalote hab mich jetzt mit meiner e-mailadresse auf dem Handy meines Mannes in maps eingeloggt und da geht es, umgekehrt wieder die Meldung Standortverlauf kann für ...gogglemail.com nicht freigegeben werden. Also würde ich ja mal irgendwelche Probleme mit dem Konto ausschließen, weil es ja auch nicht mit anderen apps die nix direkt mit google zu tun haben funktioniert. Gerät schließe ich auch aus da es ja mit Nougat funktioniert.
[doublepost=1538039206][/doublepost]@tecalote da lässt sich nichts beheben, danach kommt immer die Meldung kann für ...gogglemail.com nicht freigegeben werden.
PicsArt_09-27-11.03.45.jpg

@Bella70 Und an dem .googlemail.com bzw. .gmail.com liegt es auch nicht?

@tecalote nein habe mich extra noch immer mit googlemail.com angemeldet. Steht ja auch in der app bei angemeldet als googlemail.com.Hatte aber die anderen Varianten auch durchprobiert da stand trotzdem googlemail.com.
Mir fehlt wiegesagt meuner Meinung nach der eintrag Google Standortverlauf in den Einstellungen des P9 Standortzugriff. Screenshot_20180927-130416.jpg
[doublepost=1538046679,1538046407][/doublepost]@tecalote bei neuste Standortanfragen. Dort konnte ich immer das P9 sehen und einstellen(wann letzte Aktualisierung war) gesehen hab ich das ja auch auf dem anderen Handy, nur eben auf meinem P9 geht es nicht.
[doublepost=1538047007][/doublepost]@tecalote und wenn ich zurück gehe auf die Magic Rainbow funktioniert es ja auch sofort und ohne Probleme (mit ganz normaler gleicher Anmeldung) nur da habe ich eben die Google Standortverlauf in den Einstellungen wie #148
[doublepost=1538048621][/doublepost]@tecalote Einstellung in der Maps app!
[doublepost=1538048857][/doublepost]@tecalote

Anhänge

• SVID_20180927_134035_1.mp4
    3,6 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das liegt wohl an der China Firmware. Selbes gilt für die Google Umfrage App, die unter Nougat lief und unter Oreo nichts von sich gibt.

• Danke
@dkionline naja ich verstehe es dann nur nicht das es bei manchen geht

Sobald ich Zeit habe, kläre ich das. Komm im Moment nicht dazu, da ich noch zwei Geräte zu reparieren habe (für User).

@Bella70 - Letzte Frage noch: Hast Du die Google App auch über Playstore installiert, oder nur Maps und Gmail ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Bella70
  • Danke
@tecalote alles über den Playstore, hatte auch Play Dienste, Maps, Google Cache und Daten gelöscht deinstalliert, reeboot, neu installiert. Schönen Sonntag :thumbup: