S
SerbestHD
Neues Mitglied
- 3
Es ist ein Update draußen das b540 und wenn ich das installieren will sagt er das Installation fehlgeschlagen.
Hat vll. Jemand das gleiche Problem ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
zgfg schrieb:Oder verwenden finden Sie b537 Recovery hier:
Rebrand-Update-Tool-HWOTA7-P9-PLUS-VIE - Post #
"Recovery Ramdisk" = original EMUI RecoveryDavidLacht schrieb:zgfg schrieb:Oder verwenden finden Sie b537 Recovery hier:
Rebrand-Update-Tool-HWOTA7-P9-PLUS-VIE - Post #
Vielen Dank!
Da sind jedoch 2 verschiedene Recoverys (ohne Root) verlinkt, nämlich das Stock Recovery und Recovery Ramdisk.
Welches davon soll ich dann flashen?
SerbestHD schrieb:Es ist ein Update draußen das b540 und wenn ich das installieren will sagt er das Installation fehlgeschlagen.
TWRP- und Netzwerk-Patch installieren (identisch mit b535)SerbestHD schrieb:@tecalote yo danke hab das Handy neu gestartet und dann hat er den 2gb Pacht geladen und installiert danach kam ein 3 MB Patch hinterher. Das Problem ist jetzt das die chinesische blodeware drauf ist Google Play wieder weg und ich kein Netz habe. Also er erkennt keine SIM Karte mehr? Soll ich den Patch wieder laden wie es bei dem Update davor auch war ?
Es gibt Probleme mit Genehmigt / Nicht genehmigt in FF, rechnen Sie nicht damitDavidLacht schrieb:Hallo nochmals!
Das ist jetzt zwar glaube ich OT, aber ich wollte die Frage trotzdem mal hier stellen, weil das auch was mit VIE-AL10 / EVA-AL10 zu tun hat.
Der Firmware Finder konnte ja 2018 keine Updates mehr manuell für den User installieren, wenn er es wollte, weil Huawei das ja „verboten“ hatte.
Letztens hat der Firmware Finder jedoch ein Update erhalten, wo man Updates im eRecovery installieren kann. (Siehe Anhang)
Funktioniert das denn wirklich? Huawei verbietet ja das Aktualisieren über den Firmware Finder...
Wenn das wirklich funktioniert...
Ich bin ja momentan auf der VIE-AL10 (chinesische Firmware) und nicht auf der VIE-L09 (europäische Firmware). Wenn ich den Check durchführe, ob die Firmware für mein Gerät genehmigt für den Download ist, steht bei VIE-L09, dass sie genehmigt ist, aber bei VIE-AL10 manchmal, dass sie nicht genehmigt ist, obwohl ich auf der VIE-AL10 bin. (Siehe Anhang)
Sorry für diesen OT-Beitrag.
Liebe Grüße
willhaben schrieb:Hallo!
Die IMEI fehlt leider auch nach einem Werksreset (normal und aus der Recovery) bei eingelegter SIM-Karte. Telefonieren kann ich normal und auch das Internet funktioniert über die SIM Karte. Finde ich trotzdem etwas komisch.
LG
tecalote schrieb:@willhaben Hast Du den Netzwerkpatch korrekt geflasht mit TWRP ? (und den richtigen, der zu Deinem ursprünglichen Modell passt) Ohne diesen gibt es nämlich keine IMEI.