[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag,

@tecalote ich hatte nachdem deine Antwort kam schon alles wieder auf der Android Version 7 B504, nach einer Stunde Bedenkzeit hab ich nochmal von vorne angefangen um aufs Oreo zu gehen, dieses mal war auch unter dem Konten/Nutzer in den Einstellungen der Eintrag Google zu sehen.
Entweder war es der Root der irgendwas gemacht hat oder es war beim Flashen von den 3 zips (Netzwerkpatch + Playstore + Faceunlock) passiert, denn ich glaube das ich die zips am Anfang nicht alle 3 hintereinander geflasht hatte sondern erst den Netzwerkpatch dann hab ich wahrscheinlich aus Reflex den Wipe/Dalvik gemacht, als ich das gemerkt hatte hab ich es so gemacht wie in deiner Anleitung (hatte sie vorher 5 Tage lang komplett gelesen pro Tag 3 mal ) aber es kann auch sein wenn man denkt man hat am Abend für sich Zeit, ruft ein die Frau hoch weil der kleine bei ihr net einschlafen wollte. Also entweder lag es am Root oder beim Flashen der 3 Zips.

Jetzt funktioniert es ja einwandfrei.

Danke trotzdem für deine unermüdliche Hilfe

• Danke
Reaktionen: okadererste und tecalote
Was gedenkst Du jetzt zu tun @gerdmitpferd
[doublepost=1547765753][/doublepost]

@tecalote Erst mal vielen Dank für die schnelle Unterstützung

Ich habe das Handy erst mal mit dem eRecovery wieder zum laufen gebracht.
Direkt nach erfolgreichen booten habe ich eingestellt, das das Update nur manuell
heruntergeladen werden kann. Dann Netzwerkpatch, Playstore und faceunlock
per TWRP wieder geflasht.

Zwischenzeitlich habe ich MagiskManager-v6.0.1 mal installiert, um zu testen
ob das Handy noch root hat. Das ist aber wohl nicht gegeben weil MagiskManager
mir anbietet die bootpartition zu patchen. Das habe ich aber unterlassen.

Ich könnte also noch einmal versuchen das Update zu installieren.

Wäre es dann machbar, den Netzwerkpatch ohne OTA drüber zu flashen, oder
kollidiert das mit dem patch MIT OTA?

Danach würde ich es wieder rooten wollen...

Zuletzt bearbeitet:
@gerdmitpferd Warte ab, bis ich es nächste Woche durch getestet habe, bevor wieder was schief geht.
Es kann durchaus sein, dass eine speziell gepatchte ramdisk.img für Root notwendig ist, die ich im Zug dessen erstellen werde.

• Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
Hi @tecalote !

Gerade eben habe ich eine aufdringliche Meldung erhalten, dass ich SOFORT mein Handy aktualisieren muss, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das nun wirklich tun soll? Die Meldung war sogar in rot. (Siehe Anhang)

Handy: Huawei P9 Plus VIE

Vielen Dank. :D

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_20190118-190354.jpg
    Screenshot_20190118-190354.jpg
    110 KB · Aufrufe: 110
@DavidLacht Muss ist relativ :)
Ich denke mal, solange die Firmware original ist und ohne TWRP bzw Root, sollte es kein Problem geben.
Aber sagen kann ich es erst, wenn ich es selbst getestet habe

@tecalote Danach muss ich die NetworkPatch erneut über TWRP Flashen, richtig?

@DavidLacht Ich gehe davon aus, dass der Netzwerk Patch erhalten bleibt.

Aber, wie Du vielleicht in den letzten Posts gelesen hast - gab es Probleme beim normalen P9 (es handelt sich aber um einen ähnlichen Patch wie für das P9 plus).
Das P9 wollte nach der Installation des Patches (allerdings über Root und dennoch vorher das EMUI Recovery installiert) nicht booten und konnte nicht ins System gestartet werden.
Dasselbe berichtete heute auch ein User auf xda.

Es geschieht also auf Dein eigenes Risiko - wenn Du es machst - bevor ich es testen konnte.
Ich kann es erst im Lauf der nächsten Woche testen - da ich Montag meine Abschluß Prüfung habe (wie bereits mehrfach erwähnt)
- und ich keine Zeit habe dieses Wochenende, Dir aus der "Patsche" zu helfen, wenn Dein Gerät nicht mehr bootet.

Ich würde auf jeden Fall ein Backup vorher mit Huawei Datensicherung erstellen auf externe SD.

Besser Du wartest, bis ich es selbst testen konnte.

@tecalote Ja, danke für den Hinweis. Dann lasse ich lieber erstmal die Finger davon und hoffe, dass sich das Update nicht selbstständig installiert. (Ich habe ja Über Nacht-Update, sowie automatisches Herunterladen über WLAN deaktiviert.)

Ich wünsche dir dann ganz viel Glück für den weiteren Verlauf deiner Ausbildung usw. und drücke dir die Daumen!!! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tecalote
@DavidLacht Danke! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@tecalote was hast du eigendlich bekommen vom Forum?

Also ohne root und mit stock-recovery läuft das Update sauber durch und das Handy bootet ohne Probleme.
(hatte ja nichts zu verlieren)

• Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
Hi nochmals.

Also das Update hat sich doch automatisch installiert, aber es traten zum Glück keine Probleme auf. Ich habe gesehen, wie sich das automatisch aktualisiert hat, und habe auch gesehen, dass sich das Handy nicht neu gestartet hat. Das Update war anscheinend schon ohne Neustart aufgespielt.

siehe Anhang

(Ich hatte außerdem kein Root & das normale EMUI-Recovery. Beachten ist jedoch auch, dass ich ein Huawei P9 Plus VIE habe und kein P9 EVA!)

Liebe Grüße :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_20190119-103039.jpg
    Screenshot_20190119-103039.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20190119-103051.jpg
    Screenshot_20190119-103051.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
okadererste schrieb:
.........

So, nun genug OT - trotzdem erwarte ich (und wir alle) eine Rückmeldung von @DavidLacht ob er seinen Brick beseitigen konnte - der wieder was mit EMUI zu tun hat und daher hierher passt.
Den er hat ja die eRecovery Methode angewendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Text angepasst
  • Danke
Reaktionen: fenie
okadererste schrieb:
.....Bitte die letzten threads löschen da sie hier nicht hin gehören!

Bitte solche Dinge Melden und nicht hier schreiben. Wir können nicht alles mitlesen!!

@tecalote
Bitte bescheid sagen, dann verschiebe ich das OT hier.

• Danke
Reaktionen: okadererste
@beicuxhaven Warte einen Moment mit Verschieben, ich erstelle sofort den Thread und poste den Link hier
[doublepost=1547952279,1547951685][/doublepost]@beicuxhaven
Ich habe es mal hier erstellt → Post 1 wird eine Anleitung: Installation von OPEN KIRIN Roms auf zu AL10 rebrandeten P9 und P9 Plus
Es ist nur insofern schwierig, da es sowohl P9 als auch P9 Plus im gleichen Maße betrifft und hier in Bezug auf Installation keine Unterschiede zwischen beiden Geräten bestehen - wenn Dir der Ort (P9) wo ich das Thema erstellt habe, nicht gefällt, kannst Du es auch woanders hin tun + alle Posts von hier weg in den neuen Thread: [Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
Danke Dir :)

• Danke
Wir können dann im P9PLUS einen permanenten Link auf den neuen Thread setzen.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@beicuxhaven Das wäre super → ich danke Dir ganz dolle :thumbup:

• Danke
@DavidLacht

Ich bitte darum, dass ausschließlich Dinge zum Threadtitel passend gepostet werden. Wie du in der Moderatorenaufzählung zum P9 sehen kannst, bin ich als einziger Mod eingetragen. Da ich noch einige andere Bereiche abdecke, kann ich nicht immer alles genau mitlesen. Die SEMOS (Seniormoderatoren) haben noch größere Bereiche. Es kann dann also schon mal sein, dass der "böse" MOD den Wischmopp raus holt und einfach alles löscht, was nicht zum Titel gehört. Dann seit ihr sauer und das Ganze eskaliert, bis der MOD einen Herzinfarkt bekommt ;-)
Also bitte beim Thema bleiben DANKE

• Danke
Reaktionen: DavidLacht und tecalote
Hallo!

Ich habe folgendes Problem beim Unlocking des Bootloaders meines Huawei P9: Ich schaffe es nicht, mein Gerät über die Eingabe von "*#*#2846579#*#*" auf den "Manufacture Mode" zu stellen, um den DC-Unlocker zu nutzen. Nach der Eingabe der Kombination passiert einfach nicht.

Die Daten meines Telefons:
  • Modellnummer: EVA-L09
  • Build-Nummer: EVA-L09C432B395
  • EMUI-Version 5.0.1
  • Android-Version 7.0
  • Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2017

Vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.

LG

Zuletzt bearbeitet: