[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O.k praktisch bootet es ja auch noch bismdie Meldung vom Bootlader kommt dass er entsperrt ist und unsicher ist...
[doublepost=1546730309,1546730221][/doublepost]Diese Recovery ramdisk die sie hier hochgeladen haben dass ist doch dann wenn ich dass richtig verstanden habe das emui Recovery von der b539

@justinh13 Korrekt - alle drei Dateien sind von der b539

Werd mich dann morgen/übermorgen an den Laptop setzten und die drei Dateien Flaschen damit ich mein Handy wieder benutzten kann

@justinh13 Bis dahin ist möglicherweise der Akku leer - warum nicht gleich noch heute?

Wieso welchen Akku meinen sie?

@justinh13 Logischer Weise den vom P9. Wenn das Gerät ständig ins Recovery bootet, wird doch der Akku leer. Beim flashen sollte der Akku nicht leer sein.

Nein nein ich habe doch mit dem Gerät ins ererecovery gebootet und dort auf den letzten Eintrag der wohl in vom chinesischen ins deutsche übersetzt heißen sollte Power Off das p9 macht nur den bootloop wenn es versucht zu booten oder wenn ich es jetzt an den Strom anschließe
Und ich glaube ich mach auch noch heute aber erst morgen früh ungefähr um 9 schätzt ich wenn ich es jetzt Sofortmache ich bin gerade müde also bin ich auch unkonzentriert deshalb habe ich Angst irgendetwas wweder falsch zu machen und Zack gab ichhichhein neues Problem und vieleicht ein sehr großes so dass das Handy nur noch als briefbeschwerer geht (Mann kann nie wissen ☺)
[doublepost=1546732696,1546732581][/doublepost]Außerdem bootet dass Gerät nur ins Recovery wenn ich es will wenn ich es ganz normal anschalten kommt nur dieser Screen vom bootladen dann startet es nach ca 30 Minuten neu nein nicht ins Recovery sondern alles nochmal von vorne bis ich es auschalte und den Akku erlöse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@justinh13 Alles klar - dann gutes Gelingen morgen und für heute eine gute Nacht ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke Wünsch ich ihnen auch und allen hier bei Android Hilfe die das hier lesen

• Danke
Reaktionen: okadererste, fenie, beicuxhaven und eine weitere Person
@justinh13, ich habe eine Bitte an Dich: Ich habe ohnehin Mühe dem Thema zu folgen, da ist mir doch manches technisch zu hoch. Aber einem Text, ohne Punkt und Komma zu folgen, macht es mir zusätzlich schwer. Vielleicht kannst Du Dir ja etwas mehr Zeit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tecalote
@justinh13

Aus gegebenen Anlass: Achte bitte auf deine Rechtschreibung. Anbei der entsprechende Auszug aus den Forenregeln....

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer
Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

• Danke
Reaktionen: A3SB, Hotte5, fenie und eine weitere Person
O.K ich werde mich drum bemühen,
Wenn ich es nicht tu ,werden ich dann aus dem Forum ausgeschlossen?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@justinh13 Das kann passieren. Denn es sind nun mal die Regeln für die Benutzung dieses Forums!
Außerdem sollte jeder einigermaßen richtig schreiben können.
Das braucht man auch im realen Leben.
Betrachte es also als Übung. :)

Mich persönlich interessiert im Moment noch viel mehr, ob Du das Problem inzwischen gelöst hast.
Es gehört nämlich auch Feedback zum guten Ton. ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und fenie
Hallo zusammen

Ich bekomme gerade ein Sicherheits-Update aufgenötigt, das ich nur weg bekomme wenn ich die App kille.
Ich bin noch auf der EVA-AL 10 8.0.0.535(C00)
Kann ich das jetzt einfach so installieren, indem ich das Stock-Recovery flashe ?
Oder muß ich erst manuell irgendwie Updaten?

Leider bekomme ich außer dem Bild im Anhang nicht zu sehen was in dem Update enthalten ist.
Screenshot_20190111-101234.jpg

Liebe Grüße

@gerdmitpferd Einen Sicherheitspatch kann man auch ohne EMUI Recovery installieren lassen, da dazu kein Neustart nötig ist.
Der letzte Patch auf der b528 hatte aber zur Folge, dass im Falle von Root das System nach einem Reboot nicht mehr bootete, da die gepatchte ramdisk.img in dem Fall nicht nur mit "encryption beibehalten" sondern auch mit "AVB2.0" (Android verified boot) gepatcht sein muss.
Nun kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen, da ich das Update selbst erst testen muß.
Ich bin zurzeit auf der b540 (nicht freigegeben) aus Testgründen.

• Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
gerdmitpferd schrieb:
Hallo zusammen

Ich bekomme gerade ein Sicherheits-Update aufgenötigt, das ich nur weg bekomme wenn ich die App kille.
Ich bin noch auf der EVA-AL 10 8.0.0.535(C00)
Kann ich das jetzt einfach so installieren, indem ich das Stock-Recovery flashe ?
Oder muß ich erst manuell irgendwie Updaten?

Leider bekomme ich außer dem Bild im Anhang nicht zu sehen was in dem Update enthalten ist.
Anhang anzeigen 684640

Liebe Grüße
Hast es installiert, und ist was passiert danach?

Es wollte sich dann über Nacht selbstständig installieren, aber das schlug fehl weil es doch ins recovery gebootet ist, was aber nicht auf Stock ist.
Außerdem muß das root wohl auch noch runter.
Es müsse denke ich so 2-3 Sachen hin und her geflasht werden bevor das funktioniert.
Was aber in dem Sicherheits-Patch genau drin ist, weiß ich ja auch nicht.

gerdmitpferd schrieb:
Was aber in dem Sicherheits-Patch genau drin ist, weiß ich ja auch nicht.

@gerdmitpferd

Da steht ja „This update optimizes mobile data network stability“, deshalb gehe ich Mal davon aus, dass das Update wirklich nur das Mobile Daten-Netzwerk verbessert. Da das Update ja auch nur 1,46MB groß ist kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Google-Sicherheitspatch ist, weil diese sind ja normalerweise rund 100MB groß.

Liebe Grüße :D

@DavidLacht
Wie auch immer. Den Nutzer zu zwingen etwas zu installieren, ist trotzdem nicht die feine Art..

@gerdmitpferd
Du kannst doch in den Einstellungen das „Über Nacht-Update“-Feature deaktivieren, oder etwa nicht?

Einstellungen > Systemaktualisierung > Oben rechts auf die 3 Punkte > Über Nacht-Update > Deaktivieren