[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
justinh13 schrieb:
kann ich nicht auch Mithilfe des Firmware Finders vor Huawei die 3 Firmware herunterladen und dann per Proxy zum Update Programm senden lassen dort herunterladen und dann installieren ich meine die Firmware

Firmware Finder selbst kann keine Updates mehr machen, weil es Huawei nicht mehr zulässt.

Ich verstehe nicht ganz warum kann man die Firmware dann noch über Firmware finder downloaden
Und warum wird die neue Firmware immer noch in Firmware finder vor Huawei noch angezeigt wenn Huawei dass nicht mehr zulässt

Die haben die Möglichkeit der Installation blockiert. Das Anzeigen in der App können sie nicht blockieren da ja alles bei Huawei mittlerweile OTA ausgerollt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Unnötiges DZ entfernt
  • Danke
Reaktionen: tecalote
justinh13 schrieb:
Und warum wird die neue Firmware immer noch in Firmware finder vor Huawei noch angezeigt wenn Huawei dass nicht mehr zulässt

Wir verwenden die Links um FullOTA-MF Firmware downzuloaden und mittels TWRP + Nocheck Recovery zu flashen.
Link zur Anwendung des Updates auf die b539 hatte ich Dir schon mal gegeben.

Und ohne die Links des Firmware Finders wäre eine manuelle Installation gar nicht mehr möglich.
Und ohne den Thread gäbe es auch kein Oreo für P9.
Man muß lernen, die Dinge in einem Zusammenhang zu sehen unter Berücksichtigung der vorherrschenden Umstände - die bei Huawei nicht mehr diesselben sind, wie früher mal :)

• Danke
Reaktionen: fenie
Hallo ich habe Mal eine ganz andere Frage ich muss sie aber leider hier stellen da wenn ich eine neuen Forumsbeitrag erstellen will du hast nicht genug rechtendazu einen neuen Beitrag zu erstellen.
Meine Frage ist
1. Wann habe ich so viele rechte
2. Kann ich twrp auf dem Huawei p9 Flashen ohne PC hab im Moment die 8.0.0.535
[doublepost=1545730559,1545730462][/doublepost]Oder steht dass da mit den Rechten wegen etwas anderem oder bin ich zu blöd um den Button dafür zu finden
[doublepost=1545730702][/doublepost]Hier ist
Screenshot_20181225-103701.jpg
zur veranschaulichung noch ein Screenshot

@justinh13
1) Du willst vom Handy aus einen Thread machen und es geht nicht.
  • Es kann sein, dass es nur vom PC aus geht. Das kann Dir hier nur ein Moderator bzw. Teammitglied beantworten.
  • Ich mache neue Threads nur am PC und habe noch nie versucht, über das Handy einen zu erstellen.
  • Am Handy tue ich definitiv nur antworten.
Was ist das Thema, wofür Du einen Thread öffnen willst?

2) TWRP kannst Du NICHT am P9 /Oreo vom Handy aus flashen.
  • Es geht nur vom PC oder Notebook aus über Fastboot Mode.
3) Was hast Du für ein Problem damit, etwas von einem PC aus zu machen?

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, den vollständigen Post findet Ihr hier:
Frohe Weihnachten 2018
:D

• Danke
Reaktionen: Bella70 und fenie
Frohes neues zusammen,

kurze Frage, wie schaffe ich es unter Oreo den Bootloader zu entsperren? Wollte eigntlich wieder auf Nougat zurück, aber irgendwie hab ich genau dieses Ding geschlossen -.-

Wäre cool wenn mir einer schnell ne Lösung sagen könnte

Gruß

Lies mal Post4..da ist alles erklärt.

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
  • Danke
auch unter Oroe?

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Unnötige DZ gelöscht
Entsperren Sie den Bootloader wie gewohnt von Fastboot.

Zurück von HiSuite zu Nougat.
Post4

• Danke
Vielen Dank für eure Hilfe. Hatte aber Probleme gehabt das P9 mit den PC zu verbinden. Daran hat es letztendlich heddheitert. Aber dann ging es wunderbar.

• Danke
hallo tecalote sind sie eingentlich schon mit der root Anleitung für die b639 Firmware fertig?
[doublepost=1546719476,1546718031][/doublepost]Hallo hab folgendes Problem hab dass manuelle Uptate von der b535 auf die b539 gemacht habe dann den netzwerk.zip mit aktiviertem ota geflasht
Und anschließend das Original emui Recovery aus der hwota ZIP für dieses Uptate nach Recovery-Raumdisk geflasht nun wenn ich ins System starten will kommt dass Huawei Logo und dieser ersten früher hat da nach 10 sec dass System gebootet jetzt ist der ersten seit einer halben Stunde da und nichts passiert was soll ich tun?
[doublepost=1546719622][/doublepost]Hier ist der Screen der schon seit 30 min anscheinend eingefroren ist Neustarten hilft auch nichts
IMG_20190105_211921.jpg

[doublepost=1546719836][/doublepost]Noch eine kleine Info dass Handy hat sich jetzt nach 33 min von selbst Neigestarter aber es kommt wieder nur dieser Screen wie davorIMG_20190105_211921.jpg

So wie sie es beschreiben haben ich habe bloß nachdem ich mit twrp die Network ZIP mit aktiviertem ota erneut geflasht habe danach dass emui Stock Recovery aus dem hwota Ordner denn sie für dieses Uptate auf androidfilehost hochgeladen haben

@justinh13 Ich hatte die EMUI Recovery der b539 noch gar nicht hochgeladen.
Hier im Anhang sind die 3 original Huawei Dateien der b539.

Bitte in den Fastboot Mode booten und dort im Terminal folgendes eingeben:
Code:
fastboot flash kernel KERNEL.img
Code:
fastboot flash ramdisk RAMDISK.img
Code:
fastboot flash recovery_ramdisk RECOVERY_RAMDIS.img

Danach:
Code:
fastboot reboot
Nun sollte das P9 wieder starten

Anhänge

• KERNEL.img
    24 MB · Aufrufe: 153
  • RAMDISK.img
    16 MB · Aufrufe: 75
  • RECOVERY_RAMDIS.img
    32 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an als hätte er die HuaweiRecovery mit TWRP nach ramdisk statt nach recovery_ramdisk geflasht.

• Danke
@fenie Deswegen habe ich nochmal die Dateien hier in meinem Post vor Deinem (als Anhang) - wenn diese 3 geflasht werden, dann sollte das booten wieder möglich sein (wenn @justinh13 in der Zwischenzeit in der Panik nicht sonst noch irgendwas gemacht hat) :)

• Danke
Reaktionen: fenie
Ich hab nichts gemacht hab aus Panik den Laptop wegestellt aber ich habe das b535 (weil ich dachte es wäre das von der b539 aus Fehlern lernt man schließlich )Recovery nach recovery_ramdisk geflasht und ich kann auch ins erecovery und emuirecovery booten nur sehe ich nicht die englische sondern immer die chinesische Ansicht außerdem washabe ich dem mit der flasharei am Kernel meines Huawei p9 geändert dass versteh ich nämlich nicht ganz was das alles zu tun hat warum kann ich in das b535 Recovery booten wenn die Software b539 gar nicht dazu passt
Ich bin vewirrt . In meiner Panik hab ichdass Handy ausgeschaltet übers Huawei erecovery und mir geschworen bis morgen nur noch das Tablet zu benutzen mit dem ich ja gerade schreibe

@justinh13 Flashe einfach die drei Dateien vom Anhang dieses Posts:
so, wie ich es beschrieben habe (mit den entsprechenden Fastboot Befehlen) - dann bootet Dein P9 wieder.

Die Dateien der b535 passen nicht zur b539.
Das recovery_ramdisk.img ist auf b539 ein Neues, anderes.

Da aber kernel.img und ramdisk.img sowie recovery_ramdis.img ein Zusammenspiel haben am Gerät, ist es besser - jetzt, wo Dein P9 nicht bootet - alle drei Dateien an den richtigen Ort zu flashen.
Wir wollen das Problem ja lösen.
Dann mach das einfach und gut ist.