dkionline
Dauer-User
- 1.037
Momentan bitte noch Abstand halten, wir wissen noch nicht genau, ob diese auch nachher noch funktionieren wird wegen Downgrade update usw. Kann sich gegebenfalls negativ für das Gerät auswirken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hotte5 schrieb:
tecalote schrieb:@lo_ol Ist glaube ich Einstellungssache.
Paar grundsätzliche Tipps sind hier unter Punkt 2: [Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
Ansonsten wirklich pro App in Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen /Name der App/Benachrichtigungen Einstellungen vornehmen.
[doublepost=1544472175,1544471977][/doublepost]Hotte5 schrieb:
Ist echt nur Einstellungs-Sache, mal die Tipps dazu checken
Wichtig ist, dass WhatsApp nicht aus einem externen Backup wiederhergestellt wird, sondern aus einem Google Drive Backup, das man direkt aus den Einstellungen von WhatsApp heraus erstellt und die App über Playstore installiert und sich neu registriert mit der Telefonnummer.
tecalote schrieb:Wichtig ist noch - wenn man ein neues Design auswählt im EMUI Launcher, das man bei der Frage "Magazin Entsperrung beibehalten" ja sagt - denn all das funktioniert zwar mit allen Themes, aber nur wenn Magazin Entsperrung beibehalten wird.
Man muss zusätzlich in Einstellungen/Anzeige noch was aktivieren.
Bin gerade unterwegs und habe das P9 nicht zur Hand.
Weiters kann ich nicht sagen, wie es sich bei einem alternativen Launcher verhält.
[doublepost=1544473544,1544473354][/doublepost]@Hotte5 Das allein genügt nicht - es müssen alle anderen Einstellungen auch getroffen werden, wie Autostart auf manuell und mit allen drei Optionen aktiviert - sowie App zur Ausnahmeliste von der Akku Optimierung als zulässig hinzufügen ...
lo_ol schrieb:Die Benachrichtigungen kommen ja direkt an. In dem Zusammenhang war nur wichtig zu beobachten dass die entsprechende App auch tatsächlich im Hintergrund weiterläuft, nachdem man die aus dem Speicher gewischt hat. Im automatischen Modus unter App-info – Akku wurde standardmäßig bei mir bis auf WhatsApp auch alles wieder beendet und dann ging natürlich erstmal nichts.
Hi...ja...das ist mein Problem...ich kann machen was ich will....die Apps werden nach dem "wegwischen" beendet. Bis auf Whatsapp. z.B. Ing-Diba ist beendet.