[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote Hei, bist du schon einem Lösungsansatz auf der Spur :smile:

@Bella70 Ja, bin ich :)

• Danke
Reaktionen: gerdmitpferd und Bella70
@tecalote da freu ich mich :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tecalote
justinh13 schrieb:
Hallo habe aber noch etwas unternommen habe mein Handy in den fastboot Modus versetzt mit dem Computer über ein usb-kabel verbunden und dein Tool hwota7 ausgeführt dieses hat Feld neu geflasht und dann habe ich ins ins twrp gebootet und habe Heinz Thema sricpt gewählt und dann nochmal 2. Dann habe ich die 2. OEM Info genommen Al10 und dass Programm hat die OEM Info geflasht dann würde der bootlader unlock Code angefordert und die Dateien für die Android 7 Version der Al10 Version kopiert und installiert danach startete dass Handy neu und machte einen Reset lowlewel danach habe ich alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht bin jetzt auf Android 8 habe noch keine Bugs begemerkt werde irgendwann Huawei erecovery ausführen und auf Download Last
Version und Recovery klicken
Dass komische ist warum funktioniert dass Programm am Anfang als ich auf Android Marshmallow war also da wo der Bug war von dem ich die ganze Zeit geredet habe fragte mich dass Tool nach dem bootlader entsperren des Handys obwohl der bootlader entsperrt war!
Und wie funktionierte es da ohne USB und arbeite Debugging zu aktivieren

Die Nachricht aus unserer PM musste ich nun hier posten @justinh13 - weil ich mich freue, dass Du es hinbekommen hast. :)

Zu Deinen Fragen noch - es ist manchmal so, dass im Fastboot Mode der Bootloader als entsperrt angezeigt wird, obwohl er zu ist.
Das ist wenn, in "Brick" Situationen.
Ja, mein Tool arbeitet zuverlässig und in manchen Situationen auch ohne das man ADB/USB Debugging aktivieren konnte (Du konntest ja nicht mehr ins System booten)

Ich muss Dich nun erstmal loben, weil Du es ganz alleine, ohne meine Hilfe hinbekommen hast. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
Ich muss Dich nun erstmal loben, weil Du es ganz alleine, ohne meine Hilfe hinbekommen hast. :1f44d:

Dem schließe ich mich mit Freunde an

• Danke
@tecalote vielleicht wird ADB und USB Debugging automatisch vom Fastboot Modus aktiviert wenn kein system drauf ist.
Außerdem nachdem dass Tool den Bootlader entsperrt und ich mit ja am Handy bestätigte machte dass Handy hat dann im Original Recovery ein factory reset rowlevel gemacht obwohl ich die ganze Zeit ins Stich Recovery nicht reinkam!
Außerdem hab ich dass ja nur mit deinem Tool geschaft.Habe am Anfang auch lang überlegt.Hatte sehr Doll Angst dass was schiefgeht. Hab noch ein paar Fragen habe die bin Patch Version (Variante) a geflasht über twrp und habe immer noch die chinesische App hivoice drauf kann sie nicht deinstallieren Systemapp.Außerdem benutze ich in meinem Mobilfunktarif nur Hspa+ anea kein LTE was muss ich dann bei mobile netzwerke bei bevorzugter Netzwerktyp einstellen und brauche ich dann überhaupt lte Carrier Aggregation.Außerdem was hat es mit diesen Patches bei systemuptates auf sich in der deutschen Version gab's die nicht.
Naja bin froh dass ich es geschafft habe die muss ich auch loben dass Tool funktioniert sehr gut und wenn man alles nach Anleitung macht und nichts selbstständig wie ich (was nicht sehr gut war und mein Handy für 2 Tage zum Ziegelstein machte )kann eigentlich nichts schiefgehen.
[doublepost=1538725790,1538725493][/doublepost]Ach ja habe schon Mal versucht dass Tool auszuführen ohne ADB und usb-debugging ganz am Anfang wo ich noch auf Android 7 der deutschen Version wahr und keinen Bruck hatte. Dein Tool ist beim Flaschen von twpr nicht weitergekommen hat erst gar nicht versucht twpr zu Flaschen .Also muss ja irgendetwas als ich im Bereich war USB und adb-debugging aktiviert haben!

justinh13 schrieb:
Hab noch ein paar Fragen habe die bin Patch Version (Variante) a geflasht über twrp und habe immer noch die chinesische App hivoice drauf kann sie nicht deinstallieren Systemapp.Außerdem benutze ich in meinem Mobilfunktarif nur Hspa+ anea kein LTE was muss ich dann bei mobile netzwerke bei bevorzugter Netzwerktyp einstellen und brauche ich dann überhaupt lte Carrier Aggregation.Außerdem was hat es mit diesen Patches bei systemuptates auf sich in der deutschen Version gab's die nicht.

Sorry für die späte Antwort, ich hatte nicht eher Zeit.
  • Carrier Aggregation kannst Du an lassen, mehr darüber hier: Carrier Aggregation – Wikipedia
  • Wichtig ist, dass unter Mobilfunknetz /Erweitert die mobilen Daten auf "immer an" aktiviert werden!
  • Bei Hspda+ läßt Du die Einstellung auf automatisch 4G/3G/GSM heißt hier =LTE/WCDMA/GSM auto
  • Die chinesische App Hivoice würde ich drauf lassen - stört doch nicht. Sie ist zum Teil zuständig für die Möglichkeit der Sprachsteueuerung des Gerätes - deswegen habe ich sie gelassen (und noch keine Zeit gehabt zu testen, ob sie durch eine internationale Version ersetzbar wäre.) Für die Sprachsteueuerung (im Einstellungen Menü /Intelligente Unterstützung/Sprachsteueuerung) macht das auch keinen Unterschied, außer, das Hivoice dann kein App Symbol hat.
  • Patches wie "Patch01" gibt's nur in der chinesischen Firmware. Hier werden ohne Firmware Update Dinge gefixt. OTA Firmware Updates gibt es, sobald eine neue Firmware freigegeben ist.
  • Wichtig für OTA ist, dass man zum Zeitpunkt vor dem OTA das EMUI Stock Recovery drauf hat und keinesfalls TWRP, da das OTA sonst nicht funktioniert. OTA = Firmware Updates über "Over the Air" Ausnahme war hier Patch01, der installierte sich sogar mit TWRP, da beim Einspielen des Patches nicht ins Recovery rebooted wurde.
Wie das bei Dir genau war mit ADB Debugging und gelöschtem System läßt sich von der Ferne schwer analysieren. Ein "spanisches Dorf" ist, wie Du zwischendurch auf Android 6 sein konntest. .
Den die Befehle im Fastboot, die Du ausgeführt hast (und per Screenshot + schriftlich die Antworten geliefert hast) - lügen nicht.
Kann es sein, dass Du noch einen dload Ordner auf der externen SD hast mit der b182 Marshmallow Firmware drin? Das wäre nämlich dafür eine Erklärung.
Das Du irrtümlich die falsche Tasten Kombination erwischt und sich die Android 6 Firmware über dload installiert hat...
Falls der Ordner auf Deiner externen SD ist, würde ich empfehlen, diesen zu löschen.
However, ich will hier keine zeitraubenden Analysen betreiben.
Hauptsache alles funktioniert ;)

Entschuldigung dass ich auch somspät antworte
Die letzten Tage waren stressig und anstrengend
Ja hab den Ordner Edloadauf der sdcard mit der b182 Firmware gehabt. In dem orOrdn befand sich nur die Datei uptate.app hab Mal Ben Rollback auf Android 6 gemacht. Hab dann wohl vergessen dass zu löschen.aber twrp hat ja auch die gesamte sdcard gelöscht
Ich hab mir dass mit deine Programm und arb und USB Debugging so gedacht
Programm geht nur auf Android 7 Nougat=kein system auf dem Handy=Handy wartet nur darauf dass der User(ich) ein system aufspielen deswegen arb uund usb-debuggingnaktiviert um dies möglich zu machen =dein Programm tat dies ohne dass sich mein Handy Zubehör Wehr setzte
Ach übrigens hier in den Kommentaren würde doch was von der zweiten Sim geschrieben wo ist die Einstellung für dual sim und auf meinem Sperrbildschir
Ist ein Bild und darunter sind chinesische Schriftzeichen.

So, morgen kommt mein P9 aus der Reparatur zurück. Ich lese ja hier nun doch immer mehr an Problemen. Ist das Teil mit Oreo wirklich alltagstauglich? Also telefonieren Internet Spiele und so funktioniert alles ohne Einschränkungen? Akkuschonender soll Oreo ja sein und das System an sich soll ja auch smother laufen. Ist das so?

justinh13 schrieb:
hat ja auch die gesamte sdcard gelöscht
Bei einem Wipe wird nur der interne Speicher gelöscht und nicht die externe SD.
Weiters muss ich Dich nochmal bitten, hier ordentlich zu schreiben, mit Komma und Punkten. Das ist in den Benutzer Regeln von Android Hilfe de festgelegt.

Das mit Dual-SIM war nur am Anfang als Möglichkeit gedacht, durch Aktivierung einer "virtuellen Dual-SIM" das mobile Netzwerk zum Laufen zu bringen.
Das ist mit dem neuen Netzwerk Patch, den man mit TWRP flasht, nicht mehr nötig.
Abgesehen davon funktioniert Dual-SIM auf L09, das ein Single SIM ist nicht durch Rebranding auf ein Dual-SIM Modell, da es keine Möglichkeit gibt, der zweiten SIM eine IMEI zu zuweisen.
[doublepost=1539026941,1539026676][/doublepost]@fenie Viele sind sehr zufrieden damit. Probleme gibt's im Großen und Ganzen nicht. Bis auf das von @Bella70 - wo ich an einer Lösung dran bin.
("Standortverlauf und teilen des Standortes in Echtzeit")
Alles andere ist Einstellungs-Sache und unter Oreo natürlich anders als unter Nougat. Und etwas abweichend noch durch die chinesische Firmware :)

@fenie, ich habe den Sprung auf Oreo via rebranding mit meinem P9 nicht bereut und kann es nur empfehlen
Weniger Akku Verbrauch,, mehr Performance und ein paar Extras....

@tecalote mein Standort geht niemanden etwas an, diese Funktion ist eigentlich fast immer aus, daher völlig unwichtig für mich.
@-HUGO- danke für dein Feedback.
Ich denke ich werde es versuchen. :1f44d:
Leider hat UPS es nicht geschafft das Handy 350km per Auto von gestern 16:00 bis heute Mittag zu transportieren.
Daher werde ich leider warten müssen. :1f602:

• Danke
@fenie Das ist gut für die innere, geistige Vorbereitungs-Phase ;)

• Danke
Reaktionen: fenie
So, heute ist das P9 zurück gekommen. Haben die Einzeller nicht das Display getauscht und den kaputten Akku drin gelassen? So langsam nervt Huawei einfach nur noch. :1f620:

@fenie Die können auch anders. Mein Telefon war etwas mehr als 2 Jahre alt, als durch einen Sturz das Display kaputt ging. Ich habe es hingeschickt und um ein Preisangebot gebeten. Ein paar Tage später kam es zurück, als erfolgreiche Garantiereparatur.

Ich hatte um einen Tausch des Akkus gebeten im Rahmen der Garantie. Naja neues Display ist ja auch okay. Nur blöd das das Handy genauso schnell leer ist wie vorher.

@fenie Wenn man das bei Mediamarkt /Smartphone Reparatur machen lässt, ist Display + Akku + Einschalt/Vol Tasten ein Set im Ganzen.
Wird Display oder Akku getauscht, wird das alles in einem Teil verbaut.
Meinst Du nicht, dass dies bei Huawei auch so ist?

tecalote schrieb:
@fenie Wenn man das bei Mediamarkt /Smartphone Reparatur machen lässt, ist Display + Akku + Einschalt/Vol Tasten ein Set im Ganzen.
Wird Display oder Akku getauscht, wird das alles in einem Teil verbaut.
Meinst Du nicht, dass dies bei Huawei auch so ist?
Das wußte ich nicht. Sicher das das beim P9 eine Einheit ist? Ich werd's morgen früh sehen am Akkustand.
Mich hat nur gewundert das auf dem Bericht nur das Display erwähnt ist. Ich rufe da morgen Mal an.

@fenie Sag Bescheid

Die haben mir in der Werkstatt gesagt das beides getauscht wurde, da eine Einheit. Aber das Handy verliert in der Nacht wenn es nur rumliegt noch immer knapp 15% Akku. Ich hab mich nochmal an Huawei gewandt.

• Danke