Root für das Huawei P9

Schalte das Gerät aus. Schließe es an den PC an und drücke Power und Vol -. Dann startet er in den Fastboot Modus
 
  • Danke
Reaktionen: JohnBellhoe und AlicaFabienne
Ich komme ja nicht mal dazu, mit den Code zusenden zu lassen..
Wie schon beschrieben, sei es für Europäer nicht möglich. :/
 
Hast du mal versucht dich via Facebook bei auf der Unlock Seite anzumelden?
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und mkchrissi
Hab es jetzt. Via Chrome wollt er mich nicht Akzeptieren. FB Login hat dann mit Firefox funktioniert. (Y)

Bootloader sollte gleich durch sein, dann kommt Root, hoffe ich.. xD
[doublepost=1464129156,1464127141][/doublepost]Weiter wie hier komm ich leider nicht mehr.
Er findet zwar mein WiFi aber verbindet sich nicht. Eine Passwort Eingabe finde ich nicht, wenn das P9 an is, verbindet er sich mit dem WiFi.
DSC_0002.JPG 1464129107731996377964.jpg

EDIT: Hat sich erledigt. Ich bin über´s adb Tool in´s Recovery gekommen und hab SuperSu installieren können. Danke euch, für die Hilfe. 1+ (Y) :p

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und mcfire
du befindest dich gerade im eRecovery, dieser Mode bring dich nicht weiter.
weitere Tastenkombis beim Start führen zu ..

USB Kabel NICHT angesteckt
Vol+ & Power halten: -> Recovery Mode (reboot/factory reset/Wipe Cache/ oder TWRP, wenn installiert)

USB Kabel angesteckt
Vol- & Power halten: -> Fastboot Modus
Vol+ & Power halten: -> Huawei eRecovery (reboot/download/shutdown)
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, mkchrissi und mcfire
Ich habe mit TWRP Backups und Restore Probleme.
Hat jemand bessere Erfahrungen damit ? oder habe ich irgend einen versteckten Fehler?

TWRP Backup und Restore funktionieren bei mir wechselhaft und nicht zuverlässig,
immer wieder entstehen Fehlermeldungen bei Backups und Restore.
Ich kann diese Fehler nicht eingrenzen, auch Speicherorte auf der Interne SD, externe SD oder OTG-USB 3.0 ändern diese Probleme nicht.
Komischerweise verhält sich Flashfire v0.50 ähnlich unzuverlässig.

Verwendet: TWRP-3.0.2-0-eva-modaco-rc1 und ..-rc3 sowie FlashFire v0.50
Ausgangs Config: P9-Vodafone mit Auslieferungsfirmware EVA-L09-C02B123, debrandet über Cust C432 OEMinfo
 
Versuche nun schon eine ganze Zeit lange mich bei portal - EMUI einzuloggen. Ich komme zwar rein aber bekomme immer nur eine chinesische Seite angezeigt die sagt: "Sorry, der Server ist momenten beschäftigt."
Ist das nochmal? Bekomme die Meldung schon den ganzen Nachmittag angezeigt,
 
Welche SuperSu habt ihr genommen? Die neuste greift bei mir nicht, kann nichts löschen oder im ES root aktivieren geht auch nicht.
 
@dkionline Ich habe die 2.67 verwendet. Funktioniert ohne Probleme.
SuperSU Download
 
Root erfolgreich :thumbsup:

ThuPavt.png
 
@Fox2k11
Glückwunsch, wie hast du den Bootloader unlock Code erhalten?
Ich kann mich partout nicht einloggen, auch nicht mit Facebook. Ich hab mir extra dafür nen Facebook Account angelegt,
obwohl ich eigentlich nie zu Facebook wollte.
 
arnold115 schrieb:
@Fox2k11
Glückwunsch, wie hast du den Bootloader unlock Code erhalten?
also ich hab opera benutzt und diesen link hier --> Reformatting Lock - EMUI

ich hab facebook als login benutzt

dann kommt das hier und man muss ein paar infos vom handy eingeben und dann hab ich den code bekommen..

RDKu2ol.jpg


das das handy danach einen Factory reset macht sollte bekannt sein?! bei mir kam dabei ein "Reset Failed" aber es lief alles...

es kommt beim booten aber eine warnung "this device has been unlocked and can't be trusted" und wartet dann 5 sekunden bis es weiter bootet!

die Garantie ist wohl danach auch flöten?!

Jedenfalls das Gerät dann in den fastboot modus bringen und mit der fastboot.exe unlocken mit "fastboot.exe oem unlock <code>" danach weiter mit der root anleitung

ich hab nun die ganze (google) bloatware die ich eh nicht benutze jetzt hab ich noch 21 GB frei und hab schon alle meine apps installiert (ohen root waren nur noch 20 gb frei ) nun ist auch 1 GB RAM frei (vorher nur circa 500 mb) ich hab auch noch mit nem CPU tool die cpu auf "on demand" gestellt und nun clockt die CPU sich auch runter war vorher auf "power" (od interactive) jedenfalls lief die CPU dauernd auf voll speed auch im idle mal schauen ob nun das gerät an sich kühler ist /wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arnold115
Danke für die Anleitung, dann probiere ich jetzt mal Opera auf meinem Laptop aus,
aufm Tablet hat kein Browser funktioniert, den ich ausprobiert habe(trotz Desktop Einstellung).
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

edit: geht nicht, entweder bin ich einfach zu blöd dafür, oder keiner meiner Browser kann mich leiden!:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
@arnold115

dann weiß ich auch nicht bei mir ging das sofort mit dem account auf dem handy bekomm ich auch diese "kein eu support" aber ich hab dann mit opera (developer edition) versucht und hab dann einfach facebook benutzt und es hat funktioniert

du kannst mir via PN auch einfach die daten senden und ich versuche es für dich?!
 
  • Danke
Reaktionen: arnold115
Vielen Dank Fox2k11, ich hab jetzt auch endlich Rootzugriff!
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11
Prima dann viel spass mit dem root :winki:
 
fromfuture schrieb:
Schalte das Gerät aus. Schließe es an den PC an und drücke Power und Vol -. Dann startet er in den Fastboot Modus

wie komme aus dem Modus wieder raus?

Mein Handy hat sich jetzt total aufgehangen und regaiert auf nichts mehr. Habe einen Weißen Bildschirm mit folgendem Aufbau.

FASTBOOT & RESCUE MODE

Please Connect USB Cable to
Your Computer and open Hisuite

More Information
(Internet Adresse)

ANDROID reboot reason:
coldboot
N/A
volumnkey_down_press_process_func

Android Männchen

Phone Locked
FRP Locked

rescue mode enter



Wie komme ich da wieder weg? habe alle Tasten edrückt aber nichts hilft :(
 
Auch wenn du die Powertaste gedrückt hälst!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.033
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.860
dkionline
dkionline
J
Antworten
6
Aufrufe
1.440
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten